Dennoch eine Frage: Das schwarze Fassl ist wohl ein Stahl/Aluminium (ex Bier) Fassl? Daneben das braune ein Holzfass (was ist da drinnen? Lampenpetroleum?)? Und das rote ein Feuerlöscher oder eine Gasflasche?
Oh, schnell Tür zu und Vorhängeschloss dran. Wie geht der Spruch dazu noch...?
Übrigens - trotz deines guten Auges - musst du deinen Blick noch mehr schärfen und von offensichtlichen Oberflächlichkeiten wegkommen. Nicht alles was rot ist, ist gleich ein Feuerlöscher. Schau dir den Fuß der Flasche an!
Klassischerweise würde ich Benzin/Öldrums erwarten - vornehmlich die von Gerald
Ja, aber die sind auf freier Strecke schwierig abzuladen, daher die kleinen Fässer, die manch einer gleich für Bierfassl halten will...
Mit Bier kenn ich mich nicht so aus, aber hat es in der Zeit die Jürgen darstellt schon Alufässer gegeben? Und wenn, hätte man die so zweckentfremdet?
Natürlich sind im Lampenschuppen keine Bierfässer untergebracht - dafür würde sich besser das hintere Abteil im Schuppen ("Geräteschuppen") anbieten. Alle Fässer hier dienen klarerweise nur dem Dienstgebrauch und sind mit den entsprechend nötigen Betriebsmitteln gefüllt. In Zeiten vor Önorm, DIN und EN gab es ein Sammelsurium an möglichen Behältnissen.
Hier noch ein Bild aus der Bauzeit mit der Rückseite und dem erwähnten separaten Eingang in das hintere Abteil.
Jürgen