Tolle Arbeiten !
LG
rocofan2
Tolle Arbeiten !
LG
rocofan2
Guten Abend,
Ist das Fachinspektor Tüpflerreiter?
Hmhm, die Antwort ist leider nicht ganz richtig.
Daher stelle ich die Fragen noch einmal. Na, wer ist das wohl, der sich hier im guten Zwirn jedoch mürrischen Blickes und gramgebeugt die Rampe entlangmüht?
Die Stromkabel sind übrigens dünne Litze von alten Magnetspulen, schwarz lackiert und mit Superkleber angepickt.
Hier noch ein paar Eckdaten zu dem Gebäude:
Aufbau aus 5mm Depafit
Ziegelplatten von Auhagen (Nr. 41205)
Dachplatte von MBZ gelasert
Rampe aus Holzleisten
Stützen der Rampe aus Depafit
Kran aus I-Messingprofil und Laufkatze aus Ätzteilen
Tor (im Gebäudeinneren) aus 1mm Sperrholz und Holzleisten
Laterne außen von Kotol
Beleuchtung innen 3V SMD-LED
Jürgen
PS: Danke auch für das positive Echo!
Guten Abend,
Hmhm, die Antwort ist leider nicht ganz richtig. Daher stelle ich die Fragen noch einmal. Na, wer ist das wohl, der sich hier im guten Zwirn jedoch mürrischen Blickes und gramgebeugt die Rampe entlangmüht?
[color=#000000]erster antwortversuch:
vdb nach der regierungsangelobung auf der suche nach der letzten legalen raucherecke?
Eher die Suche nach den verloren gegangenen Wählerstimmen
LG
Nein nein, Ihr denkt hier in eine falsche Richtung.
Wir befinden uns im Jahre 1957 und stehen vor einem Gebäude einer kleinen noch in privater Hand befindlichen Fabrik, die im 19. Jahrhundert als Prozellanwarenfabrik gegründet wurde und heute vorrangig Isolatoren produziert.
Keine weiteren Ideen?
Also der meine Anlage inspizierende Opa ist es nicht, der ist noch da
Sehr schön und akkurat gebaut, gefällt mir sehr gut.
Noch eine Frage zum Gebäude an sich: Der I-Träger für den Kran wird ja normal knapp unter der Decke montiert. Darüber ist das Gebäude noch verhältnismäßig hoch aber kein Fenster - wurde der obere Teil nicht genutzt?
Also der meine Anlage inspizierende Opa ist es nicht, der ist noch da
Sehr schön und akkurat gebaut, gefällt mir sehr gut.
Noch eine Frage zum Gebäude an sich: Der I-Träger für den Kran wird ja normal knapp unter der Decke montiert. Darüber ist das Gebäude noch verhältnismäßig hoch aber kein Fenster - wurde der obere Teil nicht genutzt?
Äh, das ist... - au weia - ... ungenützter Raum (wenn das der alte Kowatsch wüsste).
Tja, ich muss dir ehrlich gestehen, darüber hab ich mir keine großen Gedanken gemacht. Urspr. wollte ich da oben zwar ein Fenster einbauen aber das war mir dann zuviel Arbeit und hat mir auch ohne ganz gut gefallen. Immerhin ist im Modell über dem Kran eine Decke eingezogen und darüber ist dann also ein hoher Dachboden, der sicher gut genutzt wurde, da bin ich mir ganz sicher.
Danke für das genaue Beobachten und das Feedback!
Schöne Grüße
Jürgen
PS: Das Rätsel ist immer noch nicht gelöst
Da ist der Luftkompressor für die Fabrik drinnen. Das sehe ich von hier Statt einen Fenster einen runden Lufteinlass mit Jalousien.
Gerhard
Oder ganz einfach ein Lager drinnen ist und der Besitzer entschieden hat, das der Aufwand für ein Fenster und die Kosten für die el. Beleuchtung günstiger sind als für das Fenster.
Äh, das ist... - au weia - ... ungenützter Raum (wenn das der alte Kowatsch wüsste). [/quote]
Sollte er aber, geht ja grad rein wenn ich richtig lieg
wer ist das wohl, der sich hier im guten Zwirn jedoch mürrischen Blickes und gramgebeugt die Rampe entlangmüht?
Äh, das ist... - au weia - ... ungenützter Raum (wenn das der alte Kowatsch wüsste).
Sollte er aber, geht ja grad rein wenn ich richtig lieg
Und der Kandidat erhält 100 Punkte!
Jürgen
Servus!
Die Fenster sind ohnehin da - sie liegen nur auf der Nordseite des Gebäudes. Aus klimaschutztechnischen Gründen hat man keine Fenster in der auf uns am Foto zugewandten südlichen Seite eingebaut ... wieselt ja ständig eine Lok vorbei
Klaus
...und wozu haben wir denn da eine 1044 Volt ( 12V x 87 ) - Beleuchtung... Da brauchen wir keine Fenster!
Jedenfalls wunderschön!
Michael
Tere,
ein weiteres (fensterloses) Gebäude und ein Prellbock sind einbaufertig für die Isolatorenfabrik. Beide werden den linken Abschluss des Fabrikensembles bilden.
Schönen Abend noch
Jürgen
Wunderschöne Modelle, die du da immer präsentierst!
Ganz großes Kino!
Die Betonstruktur ist aber sowas von echt!!!
Wie machst du das?
LG Christian
Guten Abend,
anlässlich der Frage von Benelli6 kann ich euch ein paar Bilder von dem eingebauten Fabriksanbau und dem Prellbock zeigen. Die Detaillierung schreitet voran...
Die Betonstruktur ist aber sowas von echt!!!
Wie machst du das?
@ Christian, du meinst die Betonstruktur des Prellbocks? Da habe ich einen Bausatz von Bergswerk verwendet, siehe LINK. Den hab ich nur eingefärbelt und mit einer anderen Pufferbohle versehen. Wie meistens verwende ich zum Bemalen die mit Wasser verdünnbaren Farben von Revell Aqua Color.
Hier die letzten Baufortschritte:
Gut fotografiert!
Da muss man schon genauer hinschauen um das Modell zu erkennen.
Toller Modellbau.
LG
rocofan2
Ich weiss einfach nicht, was ich dazu wieder schreiben soll, außer "GROSSARTIG" ..... das ist aber auch nur ein Hilfsausdruck.
Zum Prellbock-Beton hätte ich einen Link:
https://shop.vgbahn.info/eisenbahn-jour…s+Ende_777.html
LG Gerald
Edit: ich hab "es" erst jetzt entdeckt
Wunderschöne Szene!
Sehr realistisch.