Guten Abend,
wie es halt manchmal so ist, wenn man als Amateur zum Basteln anfängt, dann stellt man fest, was alles an nötigen Werkzeug, Materialien und sonstigen Hilfsmitteln schon wieder (oder noch immer) nicht da ist. Dann hört man oft auch schon wieder auf oder man pfuscht halt ohne das richtige Werkzeug usw. herum - oft mit dementsprechenden Ergebnis und "Kollateralschäden".
Heute hab ich mir ein Herz genommen und mir endlich einmal eine gscheite Lokliege gebaut, obwohl ich nur eine Lok endlich fertigen machen und "nur schnell noch" die Räder reinigen wollte. Aber es hat sich ausgezahlt: keine 15 Minuten Arbeitszeit (alles an nötigen Materialien und Werkzeug zu Hause gehabt) und Loks mit ihren feinen Details können nun sicher abgelegt werden. Keine gebrochenen Griffstangen, weil man "nur schnell noch..."
Hier die Illustration dazu mit
(1) den nötigen Materialien,
(2) rechts die fertige Lokliege, links daneben noch ein paar Schaumstoffstreifen
(3) mit Lok
(4) und hier vorbereitet zum Reinigen der Lokräder. Die hintere Schaumstoffauflage ist übrigens mit Doppelklebeband fixiert, die anderen Schaumstoffstreifen können wie auf dem Bild zu erkennen je nach Bedarf untergelegt werden.
Einen schönen Abend
Jürgen