Leider fehlt der Button "Zeitsprung". Das wär mal was....
Da Wien bekanntlich anders ist, haben die sowas. Unter http://www.wien.gv.at/ma41datenviewer/public/ gibts Luftbilder von 2011, 1956 und 1938 !
Leider fehlt der Button "Zeitsprung". Das wär mal was....
Da Wien bekanntlich anders ist, haben die sowas. Unter http://www.wien.gv.at/ma41datenviewer/public/ gibts Luftbilder von 2011, 1956 und 1938 !
Die Trafostation baue ich nun in Anlehnung an das gezeigte Bild von Stainach als Milchverladestation. Das Gebäude ist noch nicht ganz fertig, wird aber langsam. Um das Gebäude herum entsteht ein Kleindiorama mit Laderampe.
Jürgen
Eine weise Entscheidung, die Milchbar zu bauen.
Und als Krönung seh ich da gleich zwei Stainach-Milchwagen. Glücklich, wer zumindest einen dieser begehrten Wagen besitzen darf.
Schaut erstklassig aus. Warum kommt mir nur beim Anblick des Gebäudes der Gedanke an eine mexikanische Bar im Kopf?
Auf jeden Fall ---- M E H R---- :46:
erstklassige Arbeit!
Sauber. Gfallt ma.
Gelungen!
Michael
Find ich auch! Deine Arbeiten sind ein gutes Vorbild für die nächsten 40 Jahre.
Im Laufe der Woche ist es wieder etwas weitergegangen:
- Wetterspuren am Gebäude
- Kran zusammengelötet
Jürgen
Ganz schönes Monstrum der Kran, bin gespannt wie der fertig aussieht.
Wunderschön gemacht!
Michael
Sehr schoener Kran,
Guten Abend,
nach einiger Zeit der Bastelei möchte ich wieder einmal einen kurzen Zwischenstand durchgeben: die gute Milch aus dem steirischen Randgebirge kann verladen und exportiert werden...
Es fehlen noch ein paar Details am Gebäude und dann stehen die Milchwagen samt Container an.
Jürgen
Sauber!
Beim unteren Bild muss man schon zweimal hinsehen, um es als Modell zu erkennen!
Sensationell!!
Nur schade, dass es die Kessel nicht einzeln gibt und man einen der ohnehin raren und teuren Stainacher-Wagen mehr oder weniger opfern muss, um einzelne Kessel vors Gebäude zu stellen.
Sieht wirklich gelungen aus mit dem Hintergrund! Noch die Kessel ein bisschen verdrecken...
sabber, sauber, Meisterklasse
jzipp
Frage: Die "Kranaufhängung" für die Fäßer ist selbstbau, oder?
ste70
Verschmutzen: Ich sage NEIN! Die "Fäßer" wurden jeden Tag gereinigt. Der Deckel oben ist ein Mannloch. Dort stieg ein Mitarbeiter in das Faß. In diesem Zusammenhang wurden die Fäßer sicher auch außen gewaschen.
1. Hätte der Molkereimitarbeiter sonst den "Dreck" von aussen in das Faß "mitgenommen".
2. Hätte der Mitarbeiter der die Fäßer befüllt (mittels Schlauch) sonst den Schmutz in die Milch eingebracht.
Altern ja, insofern das der Lack "stumpf" wird.
Ich kann mich nicht an schmutzige Fäßer in Gersthof (Verladung für Molkeriehof Anton Partik) erinnern. Das einzige das ich mir vorstellen könnte wären geringe Lackschäden an den Füßen durch die Verladung.
Ich kann mich nicht an schmutzige Fäßer in Gersthof (Verladung für Molkeriehof Anton Partik) erinnern. Das einzige das ich mir vorstellen könnte wären geringe Lackschäden an den Füßen durch die Verladung.
Jetzt wo du es schreibst kommt mir der Geruch wieder in die Nase . Manno- Damals hätt' ich schon fotographieren Können solln. Vieles was man so als kleiner Bub erlebt/gesehen hat verblasst mit der Zeit. Das aber bei sowas die Gerüche wieder in Erinnerung kommen,
Sauber!
Beim unteren Bild muss man schon zweimal hinsehen, um es als Modell zu erkennen!
Ja ich dachte auch zuerst ein Vergleich Modell & Vorbild. Einfach sensationell!!!