Gestern kam ein Päckchen - und siehe da: Alles drum und dran, obendrein blitzsauber ...... ich werd noch ein wenig Italienisch üben und dann geht´s los

E326
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go -rx -4 -
7. Mai 2013 um 10:08 -
Unerledigt
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Nach ein paar Gläsern Cinzano kann'st es perfekt.
Gutes gelingen und FOTO'S BITTE
Lass diese Seite mit dem Google Translator übersetzen und du lachst dich kaputto
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Sieht sehr ordentlich aus. Zu welchem Preis hast du sie jetzt bekommen?
Bin auf den Zusammenbau gespannt.
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Der Bausatz sieht wirklich (obwohl italienisch) sehr sauber aus!
Gratuliere Dir!- Und frohes Schaffen! Michael
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Ich mach mich mal mit der Materie vertraut. ... Teile, die nicht 100% so schön sind - sind doppelt da. z.B habe ich 3 Sätze Schnauzen. 2 Gehäuse, 2 Dächer. Das lob ich mir!!!!!!! Und für Radien von 357mm - 2 untere Getriebeabdeckungen (einmal für große Bögen mit Bremsen) und einmal fürn kleinen Radius, wo man rechts und links die Bremsen wegschnippeln kann.
Und der Preis ist die Sensation - 110 Euro!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das klassisch bizarre italian english in der Kommunikation gabs gratis dazu lol
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Wenn man fragen darf: und woher stammt dieser Superbausatz?
LG
herby
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http://www.ebay.de/itm/181132238238
Lieferung hat 2 Tage gedauert.
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Und warum gibt's sowas für die heimischen Maschinchen nicht um den Preis?
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Servus,
,
kurze Frage: Ist dies ein Weißmetallbausatz ?
Könnte ich diesen Bausatz mit meinen bescheiden handwerklichen Kenntnissen auch zusammenbauen?Liebe Grüße Erwin
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p
Und warum gibt's sowas für die heimischen Maschinchen nicht um den Preis?
Weil die paar Firmen in Deutschland im Detaillierungswahn der deutschsprachigen Supermodellbahner vorauseilend nur an Radien über 1 Meter bauen und jedes Fitzelchen anbringen was auf der Lok real auch drauf war, egal ob man es nun in der Vitrinen stehend oder auf den Gleis sieht oder nicht. Und, was erschwerend dazukommt, nur das gut ist was sauteuer ist.
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Wobei ich die E326 jetzt nicht gerade als schlecht detailliert erkennen würde. Sieht doch super aus mit den Ätzblechen etc.
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Hallo Gorx!
Habe soeben in einem italienischen Forum einen Beitrag gelesen von einem, der dieses Modell zusammenbaut und dabei eine Menge Nacharbeiten tun mußte
Chi di voi ha montato o sta montando la E 326 in Kit?
E quali e quante modifiche sono state necessarie per completarlo?
Io personalmente ne ho incontrate varie:
Ripassare tutti gli incastri maschio/ femmina delle plastiche
Tornire le riproduzioni della trasmissione delle ruote motrici
filettare da 2,5 mm i fori per il fissaggio della zavorra al telaio
filettare sempre da 2,5 mm la zavorra per il fissaggio del gruppo motore
spessorare l' asse del 1° ingranaggio (sede troppo profonda)
Centraggio perfetto del motore e incollaggio del medesimo
Allargamento delle sedi dei respingenti sia sul telaio che sul vomere
cambiare il gruppo ottico (che di luce ne trasmetteva ben poca) con c.s. con duo led smd bianco caldo / rosso
Forature varie sull' imperiale per passare i vari cavetti dai pantografi al separatore d? Arbela ed all' interruttore
Al momento del montaggio delle scalette di accesso e dei predellini di servizio, mi sono accorto che non riusciva a circolare su raggio =360 mm per cui ho dovuto ritoglierle con bruttissimo effetto estetico; mi fermo qui dove sono arrivato, se qualcuno ha incontrato i miei stessi problemi ed ha trovato qualche soluzione per le scalette o per altri problemi, scambiamoci esperienze, informazioni, dritte e tutto cio' che consenta di ultimare questo locomotore.
Grazie a tutti!
RaffaeleVon Goggle übersetzt (oder besser gesagt:"frei nach Google")
Wer von euch hat installiert ist oder der Montage des E 326 Kit?
Und was und wie viele Änderungen waren erforderlich, um zu vollenden?
Ich persönlich getroffen haben mehrere Vorteile:
Fahren Sie über alle Gelenke männlich / weiblich Kunststoffen
Drehen der Wiedergaben der Übertragung der Antriebsräder
Wer von euch hat installiert ist oder der Montage des E 326 Kit?
Und was und wie viele Änderungen waren erforderlich, um zu vollenden?
Ich persönlich getroffen haben mehrere Vorteile:
Fahren Sie über alle Gelenke männlich / weiblich Kunststoffen
Drehen der Wiedergaben der Übertragung der Antriebsräder
Nachschneiden von 2,5 mm Löcher für die Befestigung des Schotters auf den Rahmen
Nachschneiden von 2,5 mm Vorschaltgerät für die Festsetzung der Motoreinheit
Beilage der "Achse des 1. Gang (Sitz zu tief)
Perfekte Zentrierung des Motors und Verbinden des gleichen
Erweiterung der Sitze der Puffer sowohl dem Rahmen und dem Pflug
verändern die optische Gruppe (die des Lichtes übertragen sehr wenig) mit cs mit Duo-LED SMD warmweiß / rot
Einstiche an verschiedenen 'imperial den Test zu bestehen führt von den verschiedenen Stromabnehmer an den Separator? Arbela und 'wechseln
Zum Zeitpunkt der Installation des Zugangs Leitern und Service der Schritte merkte ich, dass er sich auf dem Radius = 360 mm zu verwenden, so musste ich mit hässlichen ästhetische Wirkung ritoglierle, werde ich hier aufhören, wo ich angekommen bin, wenn jemand getroffen hat meine gleichen Probleme und fand einige Lösung für Leitern oder andere Probleme, lassen Sie uns Austausch von Erfahrungen, Informationen, Tipps und alles ", die die Lok abschließen können.
Vielen Dank an alle!
RaffaeleAber wie wir Dich kennen ist soetwas eine Deiner leichtesten Übungen!
Viel Spaß beim Zusammenbau
LG
herby -
Bei dieser Firma gibts richtige Schmankerl, z.B einen Schiebewandwagen der FS um 12 Euronen oder den Triebwagen ALe 582 mit Faulhaber-Motor um 119 Euro. Ich habe schon einige Schiebewandwagen gebaut, sowie die D143, die allerdings nicht ganz unproblematisch war. Bin schon auf den Baubericht gespannt!
Lg Jörg
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Hallo gorx,
was hat eigentlich der Versand gekostet ?
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versand 15 euro. nachverfolgbar mit fedex. steht eigentlich dabei
die räder hab ich schon mal zusammengesteckt, werden grade geschwärzt.
sonst - hm. je mehr ichs mir anschau, desto logischer wird alles. bin mal gespannt.
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Also ich mach mir auch keine Sorgen, dass du das nicht zusammenbringen könntest. Ich meine, wer eine verschlammte 214er retten kann...
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.... ich schwitze hier doch ein wenig mehr, Bilder mach ich mal, wenns so weit ist
Die Aufstiegsleitern sind eine Art Mini-Origami aus Ätzblechen... kein Brösel!
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Ein bissl ist auch krumm. Jodoch sind alle krummen Teile 90grad verhakt, das macht sie zwingend wieder grade. Es geht und wird gehen, morgen ist der Getriebeblock dran
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Das schaut viel einfacher aus, als es war...... ok - Räder sind entschwärzt wieder. Dieses Messing wird derart rauh, auch wenn man es fettet, daß der Motor es nicht mehr packt, wenn die stromschleifer anliegen.
Und - es war recht viel nachzuarbeiten.... wären mir nicht die großen Räder runtergefallen - dann geeiert .. nun, selber schuld -
...also insgesamt doch ziemlich italienisch!
LG Michael
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