Geplant ist der Einsatz ab September rund um Floridsdorf.
Danke! ![]()
Nur in Doppeltraktion oder auch einzeln?
Geplant ist der Einsatz ab September rund um Floridsdorf.
Danke! ![]()
Danke!
Vermutlich in Doppeltraktion, aber sind die Bahnsteige schon überall verlängert worden???![]()
Heute wieder alles so wie es war, ausgenommen die Grafik auf den Bahnsteigen.
und auch das muss ich revidieren. In Hütteldorf heute bei der S80 das Kurzzugzeichen am Bahnsteig gesehen.
und auch das muss ich revidieren. In Hütteldorf heute bei der S80 das Kurzzugzeichen am Bahnsteig gesehen.
Hütteldorf ist halt anders....
besser....
lG
Norbert
Und täglich grüßt der 4020!
Fuhr gerade als Doppelgarnitur vom Silberwald Richtung Gänserndorf als S1.
lG
Norbert
Ad 4020:
Sollten wir nicht einen eigenen Thread aufmachen? Wetten, wie lang er noch eingesetzt wird, werden übrigens noch angenommen. Ich tippe auf mindestens bis Jahresende.
Hoffentlich kommt der noch mal auf die S80 und der Christian gibt mir Bescheid...
Gestern Abend seit langem wieder einen 4020 auf der Vorortelinie gesichtet - in blau und mit Graffiti verunstaltet.
Noch ein paar nächtliche Eindrücke aus dem heimeligen Kaiserebersdorf.
Zuerst ein elendslanger Ganzzug mit Flachwagen, dann eine seltene Zugsbegegnung CAT vs. RJ, eine verträumt im Gebüsch stehende 2070.061…
… nochmals CAT, ein wartender und ein passierender Güterzug und abschließend der seltene IC.
Die untoten 4020 sind noch fleißig unterwegs.
Zum Abschiedszeremoniell noch diese Broschüre:
Ha!
Ich hab auch noch einen Untoten erwischt 🤩🤩🤩
Während irgendwo im Osten angeblich die 4020 "das letzte Mal" fahren (und dann doch nicht), ist es im Westen gleich für zwei Kuriositäten der ÖBB Infra endgültig vorbei.
Der letzte Schrankenwärter Salzburgs ist seit dieser Woche endgültig Geschichte:
Die Talstation der einzigen ÖBB-Seilbahn mit ihrer 600mm-Rollbahn wird diese Woche endgültig beseitigt und damit auch viele historische Stücke, wie eine 600mm-Gleiswaage, noch ein letztes Mal kommen die Fensterbögen der 50er Jahre zum Vorschein, wo sich das Infocenter befand:
An dieser Seilbahn waren SGP, JW und Pohlig-Bleichert beteiligt. Die Stützen kamen von SGP, die Gondeln von den Jenbacher Werken. Wie immer hat der Denkmalschutz grundlegend versagt, aber das ist ja nichts neues. Die Reste vergammeln in den Lagern des TMW oder sind im Schrott gelandet. Eine Kabine ist nun eine "Paketbox".
Gut das es wenigstens wer fotografiert ! ![]()
Wo war diese Seilbahn?
Und warum wurde sie eingestellt?
Heute war ich wieder in Ebenfurth.
Schönen Tag noch an die Mannschaft.
Wo war diese Seilbahn?
Und warum wurde sie eingestellt?
Im Stubachtal. Mit dem Bau der neuen Kraftwerksanlage wurde ein Tunnelsystem bis zur Rudolfshütte gebaut. Mit der Beseitigung der Seilbahn wurde "freundlicherweise" vom ÖBB-Konzern auch die Bergrettung/Alpenverein aus dem Gebäude nebenbei rausgeworfen und die Schutzhütte in der Mittelstation, die ebenfalls beseitigt wurde, gibt es ebenfalls nicht mehr.
Aber vielleicht wird ja bald auch die zweite Seilbahn folgen, wobei die ÖBB-Seilbahn die historisch wertvolle war mit genialem Ausblick in der zweiten Sektion: