Nein. der 4020 istnoch mehrmals täglich zwischen Heiligenstadt und Tullnerfeld unterwegs.
Sichtungen und Neuigkeiten auf/von Österreichs Schienen.
-
chat quirit -
27. April 2013 um 22:20
-
-
Ich dachte der 4020 ist schon außer Betrieb?
endgültig Schluss soll zu Ferienbeginn in Ostösterreich am Freitag den 3.7.2026 sein soweit ich weiß.
-
20260608_094945.jpgKlosterneuburg Weidling 8.6.26
-
Was ich gehört habe wurde die Gnadenfrist deshalb verlängert, weil bei einigen Talenten Wasser eingetreten ist. Und zwar an den Stellen, wo die einzelnen GFK Teile zusammengeklebt wurden. Die Nähte gehen auf, und dann sickert Wasser ein.
-
Ich dachte der 4020 ist schon außer Betrieb?
Die halten sogar im Hauptort deiner Gemeinde.

Screenshot_20260609-104657.png
Zum Beispiel in zehn Minuten und einer Dreiviertelstunde kannst du nostalgisch nach Wien reisen - erkennbar am fehlenden Hinweis auf ein Niederflurfahrzug.
-
Ich habe gerade zwei Doppelgarnituren auf der Stammstrecke gesehen, konnte sie aber nicht fotografisch festhalten.

-
4020 never die

-
Ich erlaube mir das hier rein zu kopieren. Ist von einem Freund
Einige 4746 der Raaberbahn sind nie für den Grenzüberschreitenden Betrieb in die Slowakei zugelassen worden was durch ein Audit der slowakischen Behörden bei der ZSSK aufgefallen ist.
Konkret sind das:
4744 304
4746 308, 313, 314, 315Aber das kann doch nur ein formaler Akt sein und die Zulassung schnell erteilt werden. Immerhin haben völlig idente Züge eine Zulassung!
-
Unterinntalbahn: Bau wird nicht verschobenDer Bau der Unterinntaltrasse wird doch nicht verschoben. Das bestätigte das Land Tirol am Dienstagabend gegenüber dem ORF. Ursprünglich hatten die ÖBB…tirol.orf.at -
Aber kein Wort darüber, wie die Ambitionen in Bayern aussehen betreffend Zulaufstrecke...
-
Am Linzer HBf wurde am letzten Wochenende die längste Signalbrücke von Österreich eingehoben._Einhub_Signalbrücke_06_2026.jpg__Einhub_Signalbrücke_06_2026.jpg_Einhub_Signalbrücke_06_2026__.jpg
Die Bilder bleiben bitte im Forum.
-
Mächtiges Teil 😳👏
-
Am Linzer HBf wurde am letzten Wochenende die längste Signalbrücke von Österreich eingehoben._Einhub_Signalbrücke_06_2026.jpg__Einhub_Signalbrücke_06_2026.jpg_Einhub_Signalbrücke_06_2026__.jpg
Die Bilder bleiben bitte im Forum.
Und ich hab mich schon gefragt, was die da vor meinem Bürofenster vorhaben
Live miterlebt hab ichs nicht, war ja nacht, aber die Vorbereitung und das Ergebnis sah und seh ich recht gut 
-
Wieder mal etwas aus dem Eisenbahnmuseum Strasshof.
Die gute alte 2043.53, Zweitaktdiesel
und von der anderen Seite auch
Leider ist die Lok ein wenig verdeckt durch andere Fahrzeuge, die zum Glück nur bis nächsten Mittwoch, also bis 17.6.2026, im Heizhaus geparkt sein werden
An der Drehscheibe ist der Bahnübergang leider so lange auch blockiert, durch temporär geparkte Fahrzeuge
Der Klimapflug, gerade erst frisch ergrünt, verträgt durchaus bereits eine weitere Lackschicht.
Auf einem Güterwaggon gibts ein Graffiti - scheint neu zu sein
Hier nochmals der Klimapflug.
etwas weitwinkeliger
Der lange Gast wird wie gesagt nur bis 17.6. dastehen, dann ist der Übergang zur Drehscheibe wieder frei 🙂👍
Wie immer, kann man im Eisenbahnmuseum Strasshof direkt an alle Fahrzeuge herangehen, um alle Details der historischen Fahrzeuge genau zu betrachten! 👍👍
-
Ich habe gerade zufällig das gefunden
:
FS Frecciarossa 1000 – Wikipediade.wikipedia.org -
Der Frecciarossa steht also dieses Wochenende noch im Heizhaus?
Eventuell komme ich mir den anschauen
-
Meine Frau hat mir heute früh berichtet, dann ist das ja geklärt.
Ich nehme an, ein Fall für die Klimakammer?
LG
Norbert
-
Oder Zulassungsfahrten?
LG, Manfred
-
Die Klimakammer ist doch nicht so lange ?
Liebe Grüße
Helmut -
Für die Klimakammer müsste er geteilt werden. Ich nehme an für Zulassungsfahrten da er ab Fahrplanwechsel im Dezember in Tirol eingesetzt werden soll ( München -Verona )
-