Nachtrag vom Sonntag in Wien Freudenau
Die ist so schön versifft, dass ich mir bei der aktuellen Müller Aktion das passende Piko H0 Modell zum Patinieren bestellt habe ![]()
Die ist so schön versifft, dass ich mir bei der aktuellen Müller Aktion das passende Piko H0 Modell zum Patinieren bestellt habe ![]()
Jetzt bin ich neugierig geworden....ist leider ausverkauft...
LG
Andreas
Die ist so schön versifft, dass ich mir bei der aktuellen Müller Aktion das passende Piko H0 Modell zum Patinieren bestellt habe
Wenn ich mich recht erinnern kann, dann hast du ja bereits ein schönes im Bestand
. Also ein zweites zum versiffen ![]()
Heute in Knittelfeld
4020 auf der Franz Josef Bahn. 2.6.202620260602_111619.jpg20260602_110631(0).jpg20260602_111134.jpg20260602_111025.jpg20260602_140654(0).jpg
Bei der letzten fehlenden schon die Gussschilder.![]()
Wird eh Zeit, dann kann ich ja nächste Woche mal nach Breitenstein.
In Breitenstein ist der BÜ sowie das Abstellgleis mit Einbau der neuen Weiche fertig - Bauarbeiten sind noch zwischen BÜ und KalteRinne neben dem Gleis im Gange, Lg Franz
Der 4020/6020.308 verlässt als S3 nach Meidling den grindigen Bahnhof Wien Mitte.
Ein paar Eindrücke aus dem Fenster in Richtung Rennweg.
In Kaiserebersdorf dann ein elendslanger Ganzzug mit Flachwagen Slmnps, beladen mit kleinen Schuttcontainern.
Die Wienerlinien haben tolle Angebote 😆IMG_20260603_132936_601.jpg
LG, Manfred
Ganzzug mit Flachwagen Slmnps, beladen mit kleinen Schuttcontainern.
Da ist normalerweise Sand drin, den die PM200 und ähnliche Monstermaschinen als Unterlage ins gereinigte Gleisbett einbringen
den ganzen Zug und seine Arbeitsweise hab ich einst hier dokumentiert:
( auf Seite 2, 3, 8 und 9 )
Der 4020/6020.308 verlässt als S3 nach Meidling den grindigen Bahnhof Wien Mitte.
Verglichen mit vor dreißig Jahren ist der jetzt ein Schmuckkästchen.
Und noch ein wenig früher hat dort Kottan ermittelt ![]()
Heute in Kledering:
Hier noch ein paar malerische Blicke aus der S-Bahn zwischen Verbindungsbahnbrücke und „Schmuckkästchen“ Wien Mitte, ehe die Stammstrecke gesperrt sein wird.
Wäre vielleicht auch ein Vorwand, einen eigenen Stammstrecken-Thread zu eröffnen…
Fortsetzung:
Heute in Kledering:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Na schau, da hat mich wer gefilmt. Hab ihn ned amal gesehen.
Ich war zu Mittag mit dem Radl dort, mit rotem Helm ![]()
Wobei die zwei Stehachterl-Würstelstand Presslufthittn im Gang nach hinten zum Busbahnhof schon in den 80ern einen legendär schlechten Ruf hatten. Das Publikum der Würstelstände bzw. "Lokalitäten" in der damaligen Landstrasser Markthalle war zwar nur knapp besser, aber immerhin eine kleine Spur gehobener ![]()