Tübingen sind die Dinger!
Sichtungen und Neuigkeiten auf/von Österreichs Schienen.
-
chat quirit -
27. April 2013 um 22:20
-
-
4110 111 war heute auf der alten Westbahn als REX50 unterwegs. Irgendwas hatte er aber denn in Eichgraben machte er 13 Minuten Rast ehe es nach Wien West weiterging
Notschlachtung mit dem Handy ohne jede Qualität
IMG_20260302_175545_5.jpg -
4110 111 war heute auf der alten Westbahn als REX50 unterwegs. Irgendwas hatte er aber denn in Eichgraben machte er 13 Minuten Rast ehe es nach Wien West weiterging
Notschlachtung mit dem Handy ohne jede Qualität
IMG_20260302_175545_5.jpgMorgen bin ich mit dem Kiss am Zug 2086 unterwegs .
Die heutige Premiere von mir war erfolgreich
-
Aaaah, der 2086 ist zu früh für mich. 2088 wäre besser.
Weißt den Grund warum der heute so lange bei uns gestanden ist? Und warst du da drauf? -
Aaaah, der 2086 ist zu früh für mich. 2088 wäre besser.
Weißt den Grund warum der heute so lange bei uns gestanden ist?16.15 uhr
-
Ich weiß, darum bin ich ja unglücklich. Um 16.15 bin ich noch weit weg vom Westbahnhof.

-
Tübingen ist eine Stadt in D....Sagen wir nur Tübing/Tübinge
Ich erhöhe auf Tübbing (Tübbinge/Tübbings).

-
Ich vermute die 1193 901 WECO Rail ist hier noch nicht fotomassig vorgestellt worden.
Daher hier mit dem Wenzel-Zug ueber Passau Richtung Deutschland.
Foto © Gerald Tlohy 645404732_889662367274834_4308705530939177280_n.jpg -
Tübingen sind die Dinger!
Tübingen ist in Deutschland... Tübbings oder Tübbinge heißen die
Tübbing – Wikipediade.wikipedia.org -
Bin gerade mit der U2 Stadlau vorbei, kreuzt unter mir ein neuer RJ-Kiss Doppelstock. Leider war es mir nicht möglich, ein Foto zu machen.

-
Die sind relativ häufig auf der Marchegger Ostbahn unterwegs; - allerdings immer leer. In Raasdorf stehen immer wieder ganze Garnituren herum; - und auch in Stadlau...
-
-
Sind die Stadler Doppelstock schon im regulären Einsatz?
-
Sind die Stadler Doppelstock schon im regulären Einsatz?
Nein wird noch länger dauern. Software Probleme laut unseren Testfahrern.
-
Ist das der Grund, dass im Bereich der Wiener S-Bahn immer wieder zu Zugausfällen kommt, die man dann kryptisch mit Störungen oder Bauarbeiten (die z:B. auf der S80 nicht zu beobachten sind) erklärt wird?
-
1144 117 gut versteckt, 1293 176 Tirol Wappen und wlabmsz? Wie genau die heißen weiß ich nicht 😅
20260304_075138.jpg20260304_151132.jpg20260303_150126.jpg
und eine rail cargo Taurus wo das M fehlt
-
Kommuniziert wurde ja immer ein Einsatz erst ab Fruehjahr 2026 was dann auf Sommer berichtigt wurde.
Ausserdem wird im Parallelforum berichtet dass eine Uebernahme erst nach einer Zulassung in Tschechien erfolgt. Diese ist noch ausstaendig da Stadler es verabsaeumt hatte die Papiere auch in tschechischer Sprache vorzulegen und auf eine Uebersetzung gewartet werden muss.
Dies kann aber etwas dauern denn der Akt duerfte ein dickerer Schmoecker sein.
Auch denke ich dass die Wartungshalle in Wien Floridsdorf auch noch nicht im Vollbetrieb ist um mit einem Einsatz der Garnituren beginnen zu koennen. -
Kommuniziert wurde ja immer ein Einsatz erst ab Fruehjahr 2026 was dann auf Sommer berichtigt wurde.
Ausserdem wird im Parallelforum berichtet dass eine Uebernahme erst nach einer Zulassung in Tschechien erfolgt. Diese ist noch ausstaendig da Stadler es verabsaeumt hatte die Papiere auch in tschechischer Sprache vorzulegen und auf eine Uebersetzung gewartet werden muss.
Dies kann aber etwas dauern denn der Akt duerfte ein dickerer Schmoecker sein.
Auch denke ich dass die Wartungshalle in Wien Floridsdorf auch noch nicht im Vollbetrieb ist um mit einem Einsatz der Garnituren beginnen zu koennen.Plus die Verzögerung, die das Hoppala in Velim verursacht hat....
lG
Norbert
-
Auch denke ich dass die Wartungshalle in Wien Floridsdorf auch noch nicht im Vollbetrieb ist um mit einem Einsatz der Garnituren beginnen zu koennen.
bin vor ca. 1 stunde vorbeigefahren
von der gleisseite scheint sie fertig
von der straßenseite eindeutig (noch) nicht - baustellestadler dostos stehen schon genug herum - im weiteren vorfeld der halle.
leider keine fotos.
-
Da ich in der Nähe wohne bin ich oft bei der Haltestelle Siemens Straße unterwegs. dabei machte ich die Beobachtung das immer verschiedene Garnituren Richtung Leopoldau fahren. Werde mich bei Schönwetter auf die Lauer legen.
-