Aus der Tiroler Tageszeitung. Mehr weiß ich auch nicht, außer daß die Tramways am Westast um die Innenstadt Ringelspiel gefahren sind (5er: Klinik - Anichstraße - Hauptbahnhof - Museumstraße - Klinik, 2er in die Gegenrichtung).
Sichtungen und Neuigkeiten auf/von Österreichs Schienen.
-
chat quirit -
27. April 2013 um 22:20
-
-
Ich schmeiß es hier rein, wenns nicht paßt bitte entsprechend verschieben.
Heute habe ich erstmals gesehen, daß die aktuell wie parasitäre Pilze aus dem Boden sprießenden Ulli-Sima-Gedenk-Poledancestangen eine beleuchtete Spitze haben.
Wird wohl dazu dienen, diese unscheinbaren Stangeln bei schlechten Lichtverhältnissen oder bei Dunkelheit besser zu finden.
LG, Manfred
-
Aus der Tiroler Tageszeitung. Mehr weiß ich auch nicht, außer daß die Tramways am Westast um die Innenstadt Ringelspiel gefahren sind (5er: Klinik - Anichstraße - Hauptbahnhof - Museumstraße - Klinik, 2er in die Gegenrichtung).
Eine Fotostrecke zu dieser Entgleisung.
LG, Manfred
-
Wird wohl dazu dienen, diese unscheinbaren Stangeln bei schlechten Lichtverhältnissen oder bei Dunkelheit besser zu finden.
LG, Manfred
Und außerdem schreibt man „gegenüber“ klein

-
Ob ich die Wörter „Ulli“ „Sima“ „Poledancestangen“ und „Parteibuch“ blacklisten sollte ….? 🤔
-
Ich habe die Seite eh schon einmal verlinkt:
...An der Spitze weist ein Licht mit dem Wiener-Linien-Logo schon von weitem den Weg. Neben dem einheitlichen Design erleichtert die neue Haltestelle das Öffi-Leben durch bessere Fahrgastinformation: Alle Fahrpläne und der Umgebungsplan stehen dort im A3-Format, und damit doppelt so groß wie bisher, zur Verfügung. Somit ist für optimale Lesbarkeit gesorgt. Auch der Name der Haltestelle wird größer dargestellt als bisher.
„Mit der neuen Haltestelle ist es uns gelungen, das Angebot für unsere Fahrgäste spürbar zu verbessern. Sie haben künftig mehr Platz zum Ein- und Aussteigen und auch die Fahrgastinformation wird durch die neue Gestaltung deutlich verbessert“, freut sich Wiener-Linien-Geschäftsführerin Alexandra Reinagl.

-
Und außerdem schreibt man „gegenüber“ klein

... und auch die Fahrgastinformation wird durch die neue Gestaltung deutlich verbessert“, freut sich Wiener-Linien-Geschäftsführerin Alexandra Reinagl.
Liebe Frau Reinagl!
Wesentlich mehr verbessern würde sich die Fahrgastinformation wenn man sich anstatt dauernder Selbstbeweihräucherung ein wenig mehr mit der Rechtschreibung befasst...
-
Noch was zum Thema meiner Lieblingsstangeln.
Vorher war ich mitn Sohnemann beim Marxer Weihnachtsdorf. Vorm Durchschreiten des ehemaligen Portals des Schlachthofs entdeckten meine trüben Augen im Hintergrund ein rotes Stangel. Ich habs am Bild markiert.
Ich denk mir, ah eventuell ein Vorgriff auf den geplanten 75A.
In Wirklichkeit war das Stangel als Hinweis auf was anderes.
LG, Manfred
-
Sag ich ja, das Vertrotteltste an den Stangln ist, daß es verschiedene gibt! (Car-Sharing, Elektro-Tankstellen etc. gibt's auch noch.....)
Die alten Ellipsen und deren Hälften waren eindeutig!
LG
Martin.
-
Gerade gefunden.
Wir wollen unsere alten Stationstafeln behalten und keine aus Deutschland in Wien! - Online-PetitionIn Wien werden die alten, traditionellen Stationstafeln durch kleine H-Schilder ersetzt. Grund: EU, ich halte das für einen Vorwand! In meinen Augen ist das…www.openpetition.euLG, Manfred
-
Die alten Ellipsen und deren Hälften waren eindeutig!
Absolute Zustimmung!
Die hast schon aus weiter Ferne und im dichten Nebel erkannt -
Eine Vectron der WLB heute in Tulln vor einem Eisenbahnmedidations-Zug...

Güterzug Containerzug Durchfahrt auf Gleis 2 in TullnAm 3.12.2025 fährt ein Containerzug von Wien kommend Richtung Westbahn durch den Bahnhof Tulln.Eisenbahn mit einer Vectron der Badner Bahn (Wiener Lokalbahnen…kino.schuerz.at -
LOK Report - Österreich: ÖBB will RoLa-Begleitwagen anmietenDie ÖBB–Personenverkehr Aktiengesellschaft hat im Amtsblatt der Europäischen Union die Anmietung von 8 Stück schienengebundenen RoLa-Begleitwagen…www.lok-report.de
-
Weil die Mh.6 sich ewig verzögert, vergibt man gleich wieder einen Auftrag an die selbe Firma
:LOK Report - Österreich: Meiningen erhält Direktvergabe zur Generalüberholung der Waldviertelbahn-Lok Mh.4Die Niederösterreich Bahnen GmbH hat im Amtsblatt der Europäischen Union eine Vorankündigung zur Direktvergabe der Generalüberholung Dampflok Mh.4,…www.lok-report.de -
Woran hapert es eigentlich bei der Mh6 in Meiningen ? ich war im Juni dort und da war sie ziemlich zerlegt.
-
Da war wohl jemand sehr ausgiebig Punsch bechern 😵💫
Polizei stoppt alkoholisierten LokführerEin Lokführer eines Güterzugs hat auf der Fahrt von Hall in Tirol nach Verona am Mittwochnachmittag ein Stoppsignal ignoriert. Da er weiter fuhr, musste die…tirol.orf.at -
Da war wohl jemand sehr ausgiebig Punsch bechern 😵💫
Wenigstens ist er net durch Schlangenlinien aufgefallen

-
Weil die Mh.6 sich ewig verzögert, vergibt man gleich wieder einen Auftrag an die selbe Firma

Steh gerade etwas auf der Leitung…
Gibts andere, ähnliche Werke/Firmen, die so eine Untersuchung/Aufarbeitung machen könnten in ähnlichem Umkreis?
Bin aber natürlich auch nicht begeistert, dass es so lange dauert!
-
Gibt es das Werk in Ceske Velenice noch, wo auch Dampfloks herherichtet werden?
LG, Manfred
-
Laut meinen Informationen ist dort seit 2014 gar nix mehr los…
-