Schaut aus wia a Schneeschuach. ![]()
Sichtungen und Neuigkeiten auf/von Österreichs Schienen.
-
chat quirit -
27. April 2013 um 22:20
-
-
Schaut ein bisschen aus, als würde er die Zunge zeigen
. -
Die dunkle Farbgebung der Front ist nicht optimal. Allerdings sind die weißen Fronten der KISS mittlerweile sehr dreckig, weil die Waschanlagen dort nicht hinkommen.
-
IMG_0307.jpgkleinbahnsammler.at/index.php?attachment/265097/
kleinbahnsammler.at/index.php?attachment/265097/
Fr, 21. 11. 2025, 20.15 ''Meidling Hbf'' -
War das der ''Geiselberg - Semmering - Brenner - Gotthard - Express'', bei Nacht und Nebel, rollt er gen Süden, ÖBB-Wagen, dahinter SBB-Wagen, incl SBB Apm Panoramawagen Gotthard Panorama Express (ex ''Zebra'')
und gezogen von einem Taurus der CD - und ich frug mich, was ich da seh.

-
EC 107 Porta Moravica?
https://www.vagonweb.cz/razeni/vlak.php?zeme=%C4%8CD&kategorie=&cislo=107&nazev=&rok=2025
In der schematischen Darstellung haben die SBB Wagen aber rote Türen. -
Die Wagen vom EC Zürich-Graz bekommen in der Stehzeit einen Auslauf nach Tschechien.
-
Ladestelle Sulzau, Herbst 2025.jpg
Ladestelle Sulzau. Warum werden diese Waggons entkoppelt, mit einem gewissen Abstand voneinander abgestellt? Naheliegend wäre natürlich, da Gefahrengut (Gas), bzw. weil das Gasabzapfen so einfacher vonstattengeht. Kennt sich da jemand aus?
Das Bild stammt aus folgendem tollen Führerstandsmitfahrtsvideo:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Der Abstand der Wagen hat Brandschutzgründe, beginnt einer zu brennen hat man einen gewissen Sicherheitsabstand!
-
Der ÖBB Zug der im dritten Bild danebensteht surrt auch im Stand, beim CRRC Zug hörst nur das leise Rauschen eines Lüfters.
Ich hoff ich erwisch ihn bald noch beim wegfahren von vorne um es zu überprüfen.Bei den CJ ist das meistens die Klimaanlage oder die Kühlung des Trafos am Dach. Daher kommt auch das typische "turbo" Geräusch, das sind die e Motoren die starten. Oder war was anderes gemeint?
-
Mich würde eher interessieren, wieso da mitten im Gleisbett ein Strauch steht. Das auf der Modellbahn, und alle halten dich für verrückt.
-
Das ist ein Christbaum, den hat der Coca Cola Railjet verloren...
-
Das sieht man immer häufiger, z.B. im Bhf. Golling-Abtenau. Mangelnde Vegitationskontrolle!
-
Mich würde eher interessieren, wieso da mitten im Gleisbett ein Strauch steht. Das auf der Modellbahn, und alle halten dich für verrückt.
.... Mangelnde Vegitationskontrolle!
Nein! Nach Anrainerprotesten werden jetzt selbstwachsende Lärmschutzwände gepflanzt
-
Aber nur der eine Strauch ist auch kurios. Weit und breit nix, nur an der Stelle wächst was.
-
Auf dem Platz, wo der LKW steht, waren jede Menge von den Sträuchern, die verbreiten sich enorm.
-
Ist wahrscheinlich eine robuste Art, das wird der Oberbau schon aushalten. (Nachtrag: ich meine die einzelne Pflanze)
-
Ist wahrscheinlich eine robuste Art, das wird der Oberbau schon aushalten.
die stärken das Immunsystem des Oberbaus 😄😄😄
-
Ist wahrscheinlich eine robuste Art, das wird der Oberbau schon aushalten.
Meinst nicht, dass man den Grünismus auch übertreiben kann?

-
Eher nicht.
(Wenn ich mir den Bodenverlust etc anschaue) -
Keine weiteren Fragen

-