26.05.2025 Innsbruck Hbf:
Habe gar nicht gewusst, dass es da 1. Klasse gibt ![]()
26.05.2025 Innsbruck Hbf:
Habe gar nicht gewusst, dass es da 1. Klasse gibt ![]()
Habe gar nicht gewusst, dass es da 1. Klasse gibt
Das sind die sogenannten 4746 Alpin, welche als Überbrückung für den kommenden inneralpinen IR-Verkehr beschafft wurden (sind die 4746 131 ff.; haben einen 1. Klasse-Bereich und Snackautomaten). Sobald die vorgesehenen Mireos von Siemens kommen werden die in die Ostregion wandern und den übrigen 4746er angepaßt.
LG, Manfred
Heftig 😳⬇️
https://steiermark.orf.at/stories/3306978/
Hoffentlich geht es den Verletzten bald besser 🙏
Das ist ein überaus kurioser Vorfall. Bei dem Dieseltalent brennen nämlich beide Führerstände, was als Brandursache eher durch den Crash verursachte Elektrizitätsbrände vermuten lassen.
Endlich gute Nachrichten
Das ist ein überaus kurioser Vorfall. Bei dem Dieseltalent brennen nämlich beide Führerstände, was als Brandursache eher durch den Crash verursachte Elektrizitätsbrände vermuten lassen.
Ich denke eher dass die zweite Rauchsaeule vom brennenden Fuehrerhaus des LKW stammt.
Mir liegt ein Video vor, da brennt eindeutig auch der 2. Führerstand.
Beim Triebwagen handelt es sich um den 643 110.
Noch was gefunden.
BFV Weiz - Schwerer Unfall in Wollsdorf: LKW und Zug in Flammen
LG, Manfred
Ich denke eher dass die zweite Rauchsaeule vom brennenden Fuehrerhaus des LKW stammt.
Den Kupplungen nach sind beide Führerstände ausgebrannt, einer noch deutlich heftiger als der andere weggeschmolzen.
Den kannst auf jeden Fall kübeln. Hoffe dass sich die Verletzten bald erholen!
Mir liegt ein Video vor, da brennt eindeutig auch der 2. Führerstand.
Beim Triebwagen handelt es sich um den 643 110.
Noch was gefunden.
https://www.bfvwz.steiermark.at/desktopdefault…1321_read-52195
LG, Manfred
Hier gibt es weitere Fotos!
Beide Führerstände des Triebwagens und der LKW haben gebrannt.
Endlich gute Nachrichten
Die Lok der Mariazellerbahn ist ja meines Wissens auch noch in Meiningen und sollte demnächst zurückkommen
Tatsächlich interessant!
Unwahrscheinlich, oder auch nicht dass der hinteren Führerstand genau beim brennenden LKW zum.stehen kommt? Scheint irgendwie so!
Elektrozitätsbrände: das wäre nicht gut....
Schau mal mal!
An der besagten Kreuzung nächst der Haltestelle Wollsdorf gab es bereits am 18.12.2008 einen ähnlichen Unfall. Ein LKW-Fahrer missachtete das Rotlicht und wurde vom StLB 5047.401 gerammt. Der 5047.401 hat allerdings den Crash besser überstanden als der Talent StB 643 110.
Seit einigen Jahren gibt es an dieser EK eine zusätzliche Fotoüberwachung.StLB 5047.401 Wollsdorf Unfall 18.12.2008 (4).jpg
Ich war so frei ⬆️ 🤝
Unwahrscheinlich, oder auch nicht dass der hinteren Führerstand genau beim brennenden LKW zum.stehen kommt? Scheint irgendwie so!
Auf diesem Fotgo vom Beitrag Manfred A. liegt das ausgebrannte Fuehrerhaus in Hoehe Mittelteils des Triebwagens. Ich dachte zuerst auch dass die zweite Rauchsaeule nur vom LKW war.
https://live.staticflickr.com/65535/54546600300_a15b96e593_z.jpg
auf diesem Bild sieht man, dass weder die Ladung des LKW noch der Auflieger Feuer gefangen haben. Interessant, denn bei der Brandlast und der Hitze, sie sich dadurch entwickelt hat, müssten meiner Meinung nach die Ladung und der Auflieger ebenfalls dem Führerstand entsprechende Bandspuren aufweisen. Auch kann ich keine grösseren Russspuren erkennen.
Ja, dass dort nicht mehr passiert ist, grenzt an ein mittleres Wunder.
Beste Grüsse, =weineggbahn=
Wie neu!
Soeben in Linz bei der Durchfahrt gesehen