Garantie ? Vielleicht etwas kaput und muss dort repariert worden .
Sichtungen und Neuigkeiten auf/von Österreichs Schienen.
-
chat quirit -
27. April 2013 um 22:20
-
-
sie machen ein Softwareupdate.
Ah, der steht am Programmiergleis.
-
-
Schade um's schöne MRCE-Design.
-
Was war an den schwarzen Briketts schön? Das erste gelb-silberne Dispolokdesign war schön!
-
Grad in Landeck beim Autofahren erblickt. Ein paar nackige Französinnen mit Jakobs- Wadeln.
-
Gerade gibt es wieder ein paar Verspätungen und die S7 nach Schwechat ist ab Praterstern komplett ausgefallen. Ich habe was anderes genommen, aber wenn man zum Flughafen will, vielleicht ungünstig. Da muss man dann sicherheitshalber noch einen Zug früher fahren.
-
Grad in Landeck beim Autofahren erblickt.
Sind die Mittelwagen des TGV M (auch als Avelia Horizon bekannt).
-
Was war an den schwarzen Briketts schön? Das erste gelb-silberne Dispolokdesign war schön!
Schwarz ist immer schön 🥰 so wie das kleine schwarze Kleid an einer Frau
-
so wie das kleine schwarze Kleid an einer Frau
Finde den Fehler
-
Stehen soweit ich erfahren konnte bis Freitag in Landeck, da SBB Übernahme verweigert...
-
S7 nach Schwechat ist ab Praterstern komplett ausgefallen. ... ~ ... wenn man zum Flughafen will, vielleicht ungünstig.
REX7 gibts ja auch noch. Deutlich schneller und nicht so voll wie die S7 (zumindest in der Früh)
-
Richtig. Sind die Mittelwagen einer zweiten Garnitur.
Die erste mit den Triebkopfnummern 997 und 998 macht seit Dezember 2023 ausreichend Probefahrten. Die Mittelwagen sind derzeit bisd auf die zwei neben den Triebkoepfen noch in weiss. Die Triebkoepfe haben nun ein hellblau/weisses Design mit Schlangenlinien und die Aufschrift RAME D´´ESSAI (bedeutet Testfahrzeug).
Die SNCF bestellte 115 Einheiten, ALSTOM verpflichtete sich 12 Zuege pro Jahr zu liefern. -
Neues von der Schleife Ebenfurth:
Erste Entscheidung rund um Schleife Ebenfurth - burgenland.ORF.at -
Dann schulen die aber höchstens die Schlafwagenschaffner ein, denn in dieser Woche wurde die Garnitur nicht bewegt.
Gestern Abend gegen 21.00 Uhr, ich hole meine Frau am Bahnhof ab. Die Nightjet-Garnitur steht immer noch am Abstellgleis, ist aber hell beleuchtet. Drinnen sind einige Personen mit den typischen ÖBB-Warnwesten zu erkennen........
Langsam glaub ich das mit der Schlafwagenschaffner-Einschulung wirklich
-
Halli,
Also ich habe nichts gefunden, außer das der 4746 075 als LP unterwegs war. Aber nicht am Praterstern. Und was auch komisch ist, Kuppeln lässt sich ein 4020er mit einem 4746 nicht.
-
Gerade wird bei Siemens in der Leberstraße die RJ 2-Garnitur 6 zusammengestellt. Die regiobahn 2143.033 ist fleißig im Einsatz.
-
Ich habe heute auf der Marchegger Ostbahn bei Hirschstetten so ca. um 8:20 eine kuriose Fuhre beobachtet: Vorne eine 1X16 zwei Cityshuttle Zwischenwagen und am Zugschluss eine 1144er.
Leider hatte ich kein Handy zur Hand und selbst wenn; Büsche und Schallschutzwände wären in jedem Falle hinderlich gewesen... -
Jedenfalls hat einer der beiden weiteren Trainspotter diese Gelegenheit auf video aufgenommen, und müsste es seit gestern auf YouTube haben.
Und da ist es:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hallo,
ein screenshit aus dem Video läßt erahnen, daß nur die mechanischen Teile verbunden sind. Scheinbar fährt 4746 auch ohne psychischer Verbindung mit 4020 (was da net alles net funktioniert....).
LG schrottbau
-