1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Kalender
    1. Termine
  6. Anleitungen
  • Anmelden
  • wcf.global.search
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Kleinbahnsammlerforum
  2. Forum
  3. Allgemein Themen
  4. Maßstab 1:1

Sichtungen und Neuigkeiten auf/von Österreichs Schienen.

  • chat quirit
  • 27. April 2013 um 22:20
  • Manfred A.
    User
    Beiträge
    21.748
    Lesezeichen
    4
    • 7. April 2024 um 17:06
    • #8.221

    Laut einem Bericht in der heute geht man aktuell von einer Sabotage aus.

    Sabotage – Liliputbahn im Wiener Prater entgleist
    Am Sonntagnachmittag entgleiste die berühmte Liliputbahn im Wiener Prater. Nun wird klar, dass der Vorfall mutwillig herbeigeführt wurde.
    www.heute.at

    LG, Manfred

    2. 11. 2020 ... und plötzlich ist nichts mehr wie es einmal war.

    Die Mehrzahl meiner Fotos werden mit dem Handy aus der Hüfte geschossen und erheben keinen Anspruch auf Meisterfotografie. Die restlichen Fotos werden mit der Spiegelreflexkamera gemacht und erheben auch keinen Anspruch auf Meisterfotografie.

  • 52.7594
    User
    Beiträge
    17.005
    Lesezeichen
    1
    • 7. April 2024 um 17:55
    • #8.222

    Als Unfallursa che wird Sabotage vermutet:

    Steine und Metallstücke entdeckt; -Mitarbeiter entdeckten an der Unfallstelle – jener Gleisanlage, die hinter dem bekannten Lokal Luftburg vorbeiführt, einem viel frequentierten Abschnitt des Praters – befremdliche Gegenstände. „Wir haben Steine und mehrere Metallstücke gefunden. Ich kann nicht ausschließen, dass diese Gegenstände auf die Schienen gelegt wurden. Es könnte sich um einen Sabotageakt handeln“, meinte Philipp Pertl, Sprecher der Betreiberfirma „Lilis Welt“.

  • Robert D
    User
    Beiträge
    7.103
    • 8. April 2024 um 11:26
    • #8.223

    193 753 Linz 5.4.24

    _193_753_RUSHH_Linz_04_2024.jpg

    Bilder von mir sind Urheberrechtlich geschützt.

  • Robert D
    User
    Beiträge
    7.103
    • 8. April 2024 um 14:33
    • #8.224

    1063 029-31063_029_Linz_04_2024.jpgin Linz 4.4.2024

    Bilder von mir sind Urheberrechtlich geschützt.

  • curator
    Administrator
    Beiträge
    35.149
    Lesezeichen
    116
    • 8. April 2024 um 14:56
    • #8.225
    Zitat von Hombre

    Wir müssen ja a bissl an unseren fleißigen Curator und sein Team denken gell

    Der curator war unterwegs, und grad eben hat er am Balkon den Watschenbaum gegossen.
    Ein bissl Selbstzensur würde ich mir von einigen Kollegen schon wünschen.

    Liebe Grüße.

    Wolfgang

    "Mich muss man sich nervlich auch leisten können“

    Quality since 1958

    Sofern nicht anders angegeben, bin ich der Urheber der in meinen Beträgen geposteten Bilder.

  • Robert D
    User
    Beiträge
    7.103
    • 8. April 2024 um 16:04
    • #8.226

    2070 063-0 in Linz 4.4.2024

    _2070_063_A_Linz_04_2024.jpg_2070_063_B_Linz_04_2024.jpg

    Bilder von mir sind Urheberrechtlich geschützt.

  • Michael W
    User
    Beiträge
    20.700
    Lesezeichen
    9
    • 8. April 2024 um 17:52
    • #8.227
    Zitat von Michael W

    Der CAT fährt gerade mit einem normal lackierten Zwischenwagen, vielleicht schaffe ich morgen ein Foto.

    Man kann den Wagen erkennen...

    IMG_20240408_174534686_HDR~2.jpg

    Alle Fotos ohne zusätzliche Quellenangabe sind selbstgemacht!

  • Sigi59
    User
    Beiträge
    669
    Lesezeichen
    7
    • 9. April 2024 um 19:32
    • #8.228

    Im Knittelfelder Bahnhof ist schon seit einer Woche eine Nightjet-Garnitur abgestellt - samt Lok. Keine Ahnung warum.

    IMG_2203.jpg


    IMG_2202.jpg

  • 52.7594
    User
    Beiträge
    17.005
    Lesezeichen
    1
    • 9. April 2024 um 20:45
    • #8.229

    Die wartet drauf, dass am Semmering wieder was entgleist...

  • curator
    Administrator
    Beiträge
    35.149
    Lesezeichen
    116
    • 9. April 2024 um 20:53
    • #8.230

    Die Garnitur wird für Schulungsfahrten hinterstellt sein, oder zu wenig Platz in Wien.

    Liebe Grüße.

    Wolfgang

    "Mich muss man sich nervlich auch leisten können“

    Quality since 1958

    Sofern nicht anders angegeben, bin ich der Urheber der in meinen Beträgen geposteten Bilder.

  • colognerail
    User
    Beiträge
    6.082
    • 9. April 2024 um 21:45
    • #8.231
    Zitat von Roter Blitz

    Oje oje, ich höre die Sprayer schon jubeln <X


    LG Roter Blitz

    Die sprayen den Nightjet dann auf Railjet um :P

    +:

    Meine Moba-Anlage in Nürnberg (ca. 1984 - 1999)

    Züge, die auf meiner Moba-Anlage (ca. 1984 - 1999) gefahren sind

    Colognerail`s Collection

  • westbahn-mike
    User
    Beiträge
    22.957
    • 9. April 2024 um 22:12
    • #8.232
    Zitat von Sigi59

    Im Knittelfelder Bahnhof ist schon seit einer Woche eine Nightjet-Garnitur abgestellt - samt Lok. Keine Ahnung warum.

    Zitat von curator

    Die Garnitur wird für Schulungsfahrten hinterstellt sein

    Sicher Schulungsfahrten. Und die Lok muss immer dran sein, damit die Garnitur nicht nur an der Batterie hängt weil die sonst schnell leer werden (soweit ich irgendwo gehört hab)

    Gesegnet sind die, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten


  • Sigi59
    User
    Beiträge
    669
    Lesezeichen
    7
    • 10. April 2024 um 07:14
    • #8.233
    Zitat von curator

    Die Garnitur wird für Schulungsfahrten hinterstellt sein

    Dann schulen die aber höchstens die Schlafwagenschaffner ein, denn in dieser Woche wurde die Garnitur nicht bewegt.

  • Robert D
    User
    Beiträge
    7.103
    • 10. April 2024 um 07:48
    • #8.234

    Ist wahrscheinlich der Semmering Sperre geschuldet, oder sie machen ein Softwareupdate.

    Bilder von mir sind Urheberrechtlich geschützt.

  • Jos
    User
    Beiträge
    13.118
    Lesezeichen
    2
    • 10. April 2024 um 08:38
    • #8.235

    Garantie ? Vielleicht etwas kaput und muss dort repariert worden .

  • Weichensteller
    User
    Beiträge
    5.962
    • 10. April 2024 um 08:58
    • #8.236
    Zitat von Robert D

    sie machen ein Softwareupdate.

    Ah, der steht am Programmiergleis.

  • wissbegierig
    User
    Beiträge
    2.511
    • 10. April 2024 um 12:35
    • #8.237

    Mahlzeit,

    In Amstetten :)

    IMG_20240409_125552.jpg


    IMG_20240409_125554.jpg


    Bilder von mir


    Mfg


    Didi L

    H0 2L Gleichstrom

    DCC fahren und schalten

    Rückmelden mit S88 und BiDiB

    Software Rocrail

    Beleuchtungsumbau Piko Hobby DB 189 / ES64F4 und wissenwertes zum Original

    ER 20 ( ÖBB 2016er) Umbauvorschlag Lichtwechsel aus dem BiDiB Forum vom Hersteller Piko

    Wissbegierig Anlagen Neubau

  • Kaliko
    User
    Beiträge
    3.766
    • 10. April 2024 um 13:48
    • #8.238

    Schade um's schöne MRCE-Design. :(

    Nach Diktat verreist.

  • exrocofan
    User
    Beiträge
    916
    Bilder
    20
    • 10. April 2024 um 14:13
    • #8.239

    Was war an den schwarzen Briketts schön? Das erste gelb-silberne Dispolokdesign war schön! :/:)

  • Sepp
    User
    Beiträge
    5.379
    • 10. April 2024 um 14:40
    • #8.240

    Grad in Landeck beim Autofahren erblickt. Ein paar nackige Französinnen mit Jakobs- Wadeln. :)

    20240410_141240.jpg

    20240410_141754.jpg

    20240410_141300.jpg

Letzte Beiträge

  • Die aktuellen eBay Highlights.

    Jos 12. Juni 2026 um 22:06
  • Bahnfotos

    RR7 12. Juni 2026 um 21:14
  • Spiel und Spaß in meinem Kleinbahnzimmer

    WH60 12. Juni 2026 um 20:24
  • Sichtungen und Neuigkeiten auf/von Österreichs Schienen.

    xundeenergie 12. Juni 2026 um 20:16
  • Strassenbahnen International

    tavarajuna 12. Juni 2026 um 20:04

Anstehende Termine

  • Kleinbahnsammlerstammtisch Burgenland am 12.Juni 2026

    Freitag, 12. Juni 2026, 18:00 – 23:00
  • OÖ Junistammtisch

    Freitag, 12. Juni 2026, 18:00 – 23:59
  • Kleine Bahn ganz groß 2026

    Samstag, 13. Juni 2026, 11:00 – 17:00
  • Vatertagsfahrt ins Kleine Bahn-Museum mit dem Blauen Blitz

    Sonntag, 14. Juni 2026
  • Kleine Bahn ganz groß 2026

    Sonntag, 14. Juni 2026, 11:00 – 18:00

Partnerseiten

Tullner-Gartenbahn-Verein

RMG-Verlag

Bahnmuseum
Krois Modell

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Mitglied und 1 Besucher
  • Emil4550
  1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22