4746 053 in Klosterneuburg 6.4.2320240406_111656.jpg
Sichtungen und Neuigkeiten auf/von Österreichs Schienen.
-
chat quirit -
27. April 2013 um 22:20
-
-
Kann sich noch wer erinnern, wie lange die Sperre der Nordbahnbrücke im Zuge der Anhebung wegen der Staustufe Freudenau gedauert hat?
Nur 14 Tage.
Es gab dafür eigene
- Fahrpläne
- Umlaufpläne
- Dienstpläne.
Damals war halt die ÖBB noch eine Einheit mit von der Pike auf gelernten Eisenbahnern! ...
-
Bei der Sperre 1992 kann ich noch erinnern, daß der Schienenersatzverkehr (so gut wie alle Busse waren Gräf&Stift ÜH240M12) gut organisiert war. Die Busse fuhren fast hintereinander (Abfahrt wenn Bus voll), und verbanden Floridsdorf und den Praterstern direkt über die A22 und die Reichsbrücke. Zur Bedienung der Haltestelle Traisengasse diente die Straßenbahnlinie E, welche zwischen Praterstern und Floridsdorf damals über 21 - N - 31 fuhr.
LG, Manfred
-
Aber wird jetzt irgendwo eine Brücke oder ähnliches angehoben?
-
Nein nur ein bissl angehiaslt und ein paar Bretteln getauscht. Außerdem ca. 50 m Gleis, ein paar Schwellen und Reparaturen an der Fahrleitung.
Mein Sohn fährt die Strecke fast täglich und wenn sich mal 2 Arbeiter dorthin verirrt haben ist das schon ein Highlight...Bestätigt die Ausführungen vom Nordbahnbertl...
-
Der CAT fährt gerade mit einem normal lackierten Zwischenwagen, vielleicht schaffe ich morgen ein Foto.
-
Laut einem Bericht in der heute geht man aktuell von einer Sabotage aus.
Sabotage – Liliputbahn im Wiener Prater entgleistAm Sonntagnachmittag entgleiste die berühmte Liliputbahn im Wiener Prater. Nun wird klar, dass der Vorfall mutwillig herbeigeführt wurde.www.heute.atLG, Manfred
-
Als Unfallursa che wird Sabotage vermutet:
Steine und Metallstücke entdeckt; -Mitarbeiter entdeckten an der Unfallstelle – jener Gleisanlage, die hinter dem bekannten Lokal Luftburg vorbeiführt, einem viel frequentierten Abschnitt des Praters – befremdliche Gegenstände. „Wir haben Steine und mehrere Metallstücke gefunden. Ich kann nicht ausschließen, dass diese Gegenstände auf die Schienen gelegt wurden. Es könnte sich um einen Sabotageakt handeln“, meinte Philipp Pertl, Sprecher der Betreiberfirma „Lilis Welt“.
-
193 753 Linz 5.4.24
-
1063 029-31063_029_Linz_04_2024.jpgin Linz 4.4.2024
-
Wir müssen ja a bissl an unseren fleißigen Curator und sein Team denken gell
Der curator war unterwegs, und grad eben hat er am Balkon den Watschenbaum gegossen.
Ein bissl Selbstzensur würde ich mir von einigen Kollegen schon wünschen. -
2070 063-0 in Linz 4.4.2024
-
Der CAT fährt gerade mit einem normal lackierten Zwischenwagen, vielleicht schaffe ich morgen ein Foto.
Man kann den Wagen erkennen...
-
Im Knittelfelder Bahnhof ist schon seit einer Woche eine Nightjet-Garnitur abgestellt - samt Lok. Keine Ahnung warum.
-
Die wartet drauf, dass am Semmering wieder was entgleist...
-
Die Garnitur wird für Schulungsfahrten hinterstellt sein, oder zu wenig Platz in Wien.
-
Oje oje, ich höre die Sprayer schon jubeln
LG Roter Blitz
Die sprayen den Nightjet dann auf Railjet um
-
Im Knittelfelder Bahnhof ist schon seit einer Woche eine Nightjet-Garnitur abgestellt - samt Lok. Keine Ahnung warum.
Die Garnitur wird für Schulungsfahrten hinterstellt sein
Sicher Schulungsfahrten. Und die Lok muss immer dran sein, damit die Garnitur nicht nur an der Batterie hängt weil die sonst schnell leer werden (soweit ich irgendwo gehört hab)
-
Die Garnitur wird für Schulungsfahrten hinterstellt sein
Dann schulen die aber höchstens die Schlafwagenschaffner ein, denn in dieser Woche wurde die Garnitur nicht bewegt.
-
Ist wahrscheinlich der Semmering Sperre geschuldet, oder sie machen ein Softwareupdate.
-