dass ein Triebfahrzeugführer darauf reagiert, wenn das ein "Zivilist" macht, eher gering ist.
Na zumindest hat man es probiert, wäre vielleicht bei einem Bahnübergang nicht so blöd, falls dort ein Fahrzeug zum Stillstand kommt.
dass ein Triebfahrzeugführer darauf reagiert, wenn das ein "Zivilist" macht, eher gering ist.
Na zumindest hat man es probiert, wäre vielleicht bei einem Bahnübergang nicht so blöd, falls dort ein Fahrzeug zum Stillstand kommt.
Oder man hat immer die dabei.
https://de.wikipedia.org/wiki/Knallkapsel
Wobei, wird/wurde so etwas in Ö überhuapt eingesetzt?
wurde so etwas in Ö überhuapt eingesetzt?
Ganz früher, zu Ghegas Zeiten schon.
Muss ma halt a Papiersackerl bei sich haben. Weißt eh, aufblasen und klatsch ![]()
Gerade in Amstetten
Oder im Tauernbahnmuseum in Schwarzach ansehen. Ist dort ausgestellt und erklärt. LG
Die 986 107 Dampfschneeschleuder hat ein Fach mit der Aufschrift " Knallkapseln".
1144 243-3 und 1144 013-0 in Linz 4.4.24_1144_243_3__1144_013_0.jpg
DB 185 389-4 bei Machtrenk 5.4.24_DB185_389_4_Marchtrenk_04_2024.jpg
Gerade in Amstetten
Die Euro 9000 werden als Reihe 2019 im Zulassungsregister gefuehrt.
DB 185 389-4
Gibt es als Modell von Piko und seit kurzem auch von Roco
133 anrufen wird wohl zu langsam sein.
Mit dem Euronotruf 112 wird man über GSMR sofort geortet und automatisch zur nächsten Polizeidienststelle verbunden. Hier also Semmering, die im Notfall sicher binnen Sekunden im zuständigen Bf. Gloggnitz oder Mürzzuschlag anrufen können, oder zentral direkt in der Befehlszentrale ! Wenn da ein Spaziergänger z.b. eine verschobene Ladung usw. bemerkt, und er wählt sofort 112, steht der Zug vermutlich binnen 2 Minuten ![]()
Jetzt gilt es herauszufinden warum der Waggon aus dem Gleis gesprungen ist
angeblich war der Hocker eines Fotografen schuld. ![]()
Man verzichtet gänzlich auf das Instrument Zugbeobachtung!
Früher gab es deutlich mehr Entgleisungen trotz beobachtender Fahrdienstleiter.
Und es gibt zwischen Semmering und Breitenstein keinen weiteren Bahnhof. Zug entgleist bei letzter Weiche, weit draußen, schwer zu sehen. Muss man aber als Fachmann für eh sowieso alles nicht unbedingt wissen. Hauptsache bissl stänkern
Das bringt nichts! Einfach links liegen lassen ...
...aber nicht die Waggons. ![]()
1142 598 Marchtrenk 04/2024_1142_598_04_2024.jpg
193 599 bei Marchtrenk 5.4.24_193 599.jpg
4746 053 in Klosterneuburg 6.4.2320240406_111656.jpg
Kann sich noch wer erinnern, wie lange die Sperre der Nordbahnbrücke im Zuge der Anhebung wegen der Staustufe Freudenau gedauert hat?
Nur 14 Tage.
Es gab dafür eigene
- Fahrpläne
- Umlaufpläne
- Dienstpläne.
Damals war halt die ÖBB noch eine Einheit mit von der Pike auf gelernten Eisenbahnern! ...
Bei der Sperre 1992 kann ich noch erinnern, daß der Schienenersatzverkehr (so gut wie alle Busse waren Gräf&Stift ÜH240M12) gut organisiert war. Die Busse fuhren fast hintereinander (Abfahrt wenn Bus voll), und verbanden Floridsdorf und den Praterstern direkt über die A22 und die Reichsbrücke. Zur Bedienung der Haltestelle Traisengasse diente die Straßenbahnlinie E, welche zwischen Praterstern und Floridsdorf damals über 21 - N - 31 fuhr.
LG, Manfred