Es ist zum Heulen
Die 1044 war immer meine Lieblingslok. Was war ich fasziniert von der, als kleiner Bua. Aber alles geht irgendwann zu Ende...
Es ist zum Heulen
Die 1044 war immer meine Lieblingslok. Was war ich fasziniert von der, als kleiner Bua. Aber alles geht irgendwann zu Ende...
Zwischen Wien West und St.Pölten fahren die 1144 immer noch werktags alle 30 Minuten hin und her. Ein Paradies für Staubsauger-Fans.
Die 1044 war für mich (nach der BR 103) DIE Lok und sowieso das Paradepferd der ÖBB.
Aber irgendwann sind die Maschinen verschlissen, aufgebracht und abgewirtschaftet, neue Konstruktionen sind dann einfach zuverlässiger und günstiger im Betrieb, zudem sind irgendwann Ersatzteile auch Mangelware.
Ich denke mal, so erging es unseren Vätern und/oder Großeltern emotional auch, als die Altbauloks durch neuere Konstruktionen ersetzt wurden.
Das ist der Lauf der Zeit, auf Taurus folgt Vectron usw...
Nachdenklich machts trotzdem
LG
Bernhard
Ein Paradies für Staubsauger-Fans.
Ebenso am Semmering, die sind hier nicht wegzudenken.
Detto auf der FJB nach Krems und zurück.
Die Dostos fix mit 1144 verheiratet.
bis auf weiteres…
Zwischen Wien West und St.Pölten fahren die 1144 immer noch werktags alle 30 minuten hin und her. Ein Paradies für Staubsauger-Fans.
Ebenso am Semmering, die sind hier nicht wegzudenken.
1144 heute damals waren es die 1042 aus Mürzzuschlag ( eigenes zugforderung ) und die hatten die 1040 ersatzt . Aber ja Mürzzuschlag hat kein zugforderung mehr wie fruher .
4124er in alter Lackierung und niedriger Ordnungsnummer sind in Wulkapodersdorf schon sehr selten anzutreffen. Heute gegen 14 Uhr konnte ich den 4124 004-5 ebendort sichten.
An den Eqos-Fahrzeugen in Klein Schwechat (RE: Bilder von Wohnwagen, Werkstättenwagen, Materialwagen und sonstigen nicht alltäglichen Schienenfahrzeugen) hing ein Kbs der Steiermarkbahn:
pasted-from-clipboard_autoscaled.png
Am Umweltschutzgleis in Kledering stand Zas 7957 255-2 der Ermewa:
pasted-from-clipboard_autoscaled.png
Und nicht weit davon entfernt die GySEV 470 501 ("Sisi"):
An den Eqos-Fahrzeugen in Klein Schwechat ... hing ein Kbs der Steiermarkbahn:
Das ist nicht ungewöhnlich.
Hab schon 2016 so einen Kbs in Eichgraben erlegt
4124er in alter Lackierung und niedriger Ordnungsnummer sind in Wulkapodersdorf schon sehr selten anzutreffen. Heute gegen 14 Uhr konnte ich den 4124 004-5 ebendort sichten.
Das ist der Letzte seiner Art!
Heute vormittag in Wulkaprodersdorf.
1116 276 "30 Jahre europäischer Binnenmarkt" mit einem leeren Autozug in Simmering:
1116 276 "30 Jahre europäischer Binnenmarkt" mit einem leeren Autozug in Simmering:
Der ist gerade bei mir vorbeigerauscht....
lG
Norbert
Heute am Bahnhof Bad Aussee gewesen. Schön isser, aber natürlich tot. Alles verwaist. Nur mehr Automaten (Karten+Verpflegung)...
20230609_144314_autoscaled.jpg
20230609_144354_autoscaled.jpg
20230609_144545_autoscaled.jpg
Nette Aussicht.
20230609_144609_autoscaled.jpg
20230609_144625_autoscaled.jpg
Richtung Stainach-Irdning.
20230609_144629_autoscaled.jpg
Richtung Bad Ischl...
20230609_151404_autoscaled.jpg
Der Loser.
20230609_151458_autoscaled.jpg
Die Trisselwand.
Laut Anzeige kam der nächste Zug (ein fader REX) erst in einer Stunde. A bisserl enttäuscht hab ich mich damit abgefunden und schlurf so durch den Bahnhof, als plötzlich der Gong erklingt und mir Chris Lohner erklärt, dass auf Gleis 2 sogleich eine "Zugfahrt" stattfinden würde.
Skeptisch einen Gz (in Aussee??) erwartend, zücke ich mein Telefon und BUMM - passiert das:
Hui, war ich entzückt! Das Glück muss man amal haben!
Weiß jemand Näheres über das gezogene Ding?
ET 10.104 ex MBS – Montafonerbahn der Pro Bahn Vorarlberg (PBV)
Beide waren unterwegs nach Passau, wo die Passauer Eisenbahnfreunde dieses Wochenende ihr 45. Jahresfeier feiern. Sowohl Mitglieder der Lienzer Eisenbahnfreunde als auch von Pro Bahn Vorarlberg sind vor Ort und freuen sich auf euer Besuch
https://www.passauer-eisenbahn.de/index.php/45-jahre-pef
Grüße aus Holland,
Chris
Die E 94 01.....
Die hätte ich so gerne mal vor der Linse.
Aber nach Passau fahr ich nicht, da fehlt mir die Zeit.
lG
Norbert
Kauf sie einfach; - Roco hat sie gerade auf den Markt gebracht. Allerdings ist der Dachgarten nicht ganz korrekt, der Hauptschalter samt Sockel gehörte um 180° gedreht und zwei Isolatoren an der Dachleitung ergänzt.
E94 01 = 1020 018
Roco hat jetzt die 1020 001 heraus gebracht.
Aber er hat ja wahrscheinlich gemeint das er sie mal vor die Linse bekommen möchte.
LG Alfred
Ja eh, aber er kann ja auch das 1:87 Modell fotografieren.