Um ein wenig beim Schwenk retour zum Thema zu helfen, kann ich zwei Fotos von Samstag Abend zeigen, wo ich die beiden 4020er 4020 276 und 289 beim außerplanmäßigen Einsatz auf der S45 fotografieren konnte. Leider jedoch nur mit dem Handy, somit leider in minderer Qualität.
Sichtungen und Neuigkeiten auf/von Österreichs Schienen.
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chat quirit -
27. April 2013 um 22:20
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Landesbahn-News:
Offenbar wird nicht nur der ÖBB-Teil der Strecke (der in Harmannsdorf-Rückersdorf endet und dort in die Strecke im Regiobahn-Eigentum übergeht) ordentlich saniert.
Kürzlich war übrigens bei der EK Leobendorferstraße ein KIROW-Kran im Einsatz (leider nur beim Vorbeifahren gesehen, keine Zeit für Bilder). Gleise/Schwellen wurden im Korneuburger Bereich bereits getauscht, ab 01.04. stehen dann die EK am Programm. Der alte Gleisanschluss ins Industriegebiet wurde übrigens nicht mehr wieder hergestellt, die Weiche ist ersatzlos entfallen.
Insgesamt positiv finde ich die Entwicklung das wenigstens in einen ordentlichen Güterverkehr auf der Strecke investiert wird.
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Aha, soll ich den Thread umtaufen? Wirtschaftliche Probleme der User mit China und ein paar Büldln aus Österreichisch-China???
Bitte Ossi, wenn dir fad ist mach ein Motzforum auf....... ich finde das nicht mehr lustig
Ich entschuldige mich in aller Form. Und sag nix mehr dazu. Aber wahr isses und danach war mir leichter.
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Der alte Gleisanschluss ins Industriegebiet wurde übrigens nicht mehr wieder hergestellt, die Weiche ist ersatzlos entfallen.
Wozu eine neue Weiche einbauen wenn mWn schon mehrere Jahre kein einziger Waggon beigestellt wurde.
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Wozu eine neue Weiche einbauen wenn mWn schon mehrere Jahre kein einziger Waggon beigestellt wurde.
nunja....wenn der Betrieb oder die Betriebe in dem Industrie-Gewerbegebiet für einen
Gleisanschluss zahlen, ist der Infrastrukturbetreiber oder Bahnbetreiber oder wer auch immer,
verpflichtet den Gleisanschluss zu Gewährleisten oder bei Bedarf wiederherzustellen.
Egal wie oft der genutzt wird.
zumindest soweit ich weis...
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Durch unatraktive Tarife den Anschluss obsolet machen damit man sagen kann den wollte eh keiner......
Wobei was verbraucht mehr? 1 LKW oder eine 2070 die einen Wagon zustellt? Ab wievielen Wagons ist die Diesellok grüner als der LKW. Wo bleiben Akkuloks die genau für so ein EInsatzgebiet perfekt wären?
Tschuldigung bin schon wieder fertig mit motzen
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Nur so zum Drüber Streuen.
In Wien West gab es früher einige Firmen, Post und BEX
In Hütteldorf einen Kohlenhändler, Technol
In Purkersdorf Holz
In Tullnerbach Holz, Kohle
In Rekawinkel Holz, große Laderampe mit vielen Firmen..
In Neulengbach Heutige Hexatronic Kabel, Kunstoffrohre usw… Holz
In Kirchstetten Firma FMW
In Böheimkirchen wollte Würth einen Gleisanschluss - nix, Baufirma
In Pottenbrunn Geberit Gleis abgebaut.
Usw………
Außer ein bisschen Holz ist nichts über.
Jetzt kann sich jeder Gedanken machen über Umweltschutz versprechen
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In der Arsenalstraße (1030) gab es auch einmal einen Gleisanschluss von der Ostbahn neben dem Bauhaus vorbei. Dort hat auch niemand mehr Interesse gehabt, den Anschluss zu zahlen, wenn ich mich richtig erinnere. Daher wurde er auch entfernt. Der Klima-Windkanal war wahrscheinlich einer der wichtigsten Kunden.
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Bei GM in Aspern war es ähnlich; - da wurde die AB mittlerweile rausgerissen und man hat am Standort entschieden auf den LKW umzusteigen, da die Bahn viel zu teuer war. Den Motzmodus schalt ich jetzt gar nicht erst ein, weil jedem eh klar ist, was ich dazu meine...
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Rigips in Puchberg wird auch nicht bedient, obwohl der Anschluß nach der Streckensanierung wieder hergestellt wurde. Vielleicht läßt gerade das wieder hoffen.
In Neunkirchen wurde vor Jahren ein neuer Anschluß hergestellt ...
Es geht auch heute, wenn beide Seiten wollen.
Liebe Grüße
Helmut
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Die ÖBB-Produktion beabsichtig Vectrons von ELL fuer den NIghtJet-Verkehr anzumieten.
Hier die Info aus der Wiener Zeitung.
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Prächtig beleuchtet in St. Pölten 1144 285 22.03.2023
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Es geht auch heute, wenn beide Seiten wollen.
Liebe Grüße
Helmut
Ja die Technik dafür gibt es ja bereits, zB wenn man sich das Portfolio von Stadler anschaut und ich bin mir sicher die anderen Firmen leisten es sich nicht diesen Entwicklungsschritt zu verschlafen.
https://www.stadlerrail.com/de/produkte/de…lokomotive/104/
Wär sicher interesannt sowas mal in ÖBB Livre zu sehen als 1067/1068 vieleicht?
e.s
68000
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Nur so zum Drüber Streuen.
In Wien West gab es früher einige Firmen, Post und BEX
In Hütteldorf einen Kohlenhändler, Technol
In Purkersdorf Holz
In Tullnerbach Holz, Kohle
In Rekawinkel Holz, große Laderampe mit vielen Firmen..
In Neulengbach Heutige Hexatronic Kabel, Kunstoffrohre usw… Holz
In Kirchstetten Firma FMW
In Böheimkirchen wollte Würth einen Gleisanschluss - nix, Baufirma
In Pottenbrunn Geberit Gleis abgebaut.
Usw………
Außer ein bisschen Holz ist nichts über.
Jetzt kann sich jeder Gedanken machen über Umweltschutz versprechen
Jaja, die Lippenbekennntniss*Innen der OjeBBler*Innen und der Gewessler*In.....
Naja, wie solls auch was anderes sein? Die eine kanns halt net und die anderen haben ja außer diverses Jet-Gewixe offensichtlich nix mehr im Sinn....
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Der Jet wurde gemacht da es um das Jahr 2008 Zuviel Taurus gab. Und um ihnen eine Arbeit zu geben, wurde der Jet entwickelt.
Ich wäre auch für Triebwagen, aber der Preis des Jet war günstiger.
Ein Privater kann ja bestellen was er will. Ein „Privater Staatsbetrieb“ nicht.
Nur weil jeder auf den Jet hinhaut.
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Schimpfen kann man leicht, aber was soll man machen? Die Firmen zum Bahntransport oder zum Gleisanschluss zwingen? Oder die Lkw Maut verdoppeln?
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Schimpfen kann man leicht, aber was soll man machen?
Die Frage, was hätte man machen können, stellt sich eher... -
...Oder die Lkw Maut verdoppeln?
Guter Ansatz
Der LKW-Verkehr ist einfach zu billig.
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- Offizieller Beitrag
Oida, sads ihr die neuen Drifters? Weil abdriften vom Thema könnt’s gut
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Gerade beim Zentralfriedhof vorbeigefahren: WLC 187 mit einem Railadventure-Zug und einem Triebwagen der Münchner Verkehrsgesellschaft: (und ich habe ihn zu spät bemerkt)
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