1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Kalender
    1. Termine
  6. Anleitungen
  • Anmelden
  • wcf.global.search
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Kleinbahnsammlerforum
  2. Forum
  3. Allgemein Themen
  4. Maßstab 1:1

Sichtungen und Neuigkeiten auf/von Österreichs Schienen.

  • chat quirit
  • 27. April 2013 um 22:20
  • Südbahner
    User
    Beiträge
    393
    • 4. Januar 2023 um 16:40
    • #6.041

    Nö das ist schon der 159, beim 151 hättest du slowenische Wagen dabei.

  • wiedereinsteiger
    User
    Beiträge
    20.876
    • 7. Januar 2023 um 15:28
    • #6.042

    Ein Schnappschuss von der nachmittäglichen Walkingrunde:

    Der 4746 308 hält mit dem REX nach Wien Hbf im Bahnhof Neufeld an der Leitha.

    Am Platz des Gebäudes links stand bis Mitte der 1980er Jahre ein großer hölzener Güterschuppen.

    Dateien

    20230107_145331_autoscaled.jpg 303,12 kB – 24 Downloads
  • JP.84
    User
    Beiträge
    3.183
    • 13. Januar 2023 um 12:23
    • #6.043

    In Innsbruck Frachtenbahnhof steht derzeit ein Siemens Zwischen Wagen .

    IMG_20230113_121317_HDR_autoscaled.jpgIMG_20230113_121314_HDR_autoscaled.jpgIMG_20230113_121255_HDR_autoscaled.jpgIMG_20230113_121237_HDR_autoscaled.jpgIMG_20230113_121233_HDR_autoscaled.jpg

  • 1042er
    User
    Beiträge
    13.478
    • 13. Januar 2023 um 12:45
    • #6.044

    schaut *Spacig* aus:38:

    wenn nicht anders erwähnt, sind alle Bilder von mir;)

  • peter&basti
    User
    Beiträge
    9.137
    Bilder
    4
    Lesezeichen
    4
    • 13. Januar 2023 um 13:19
    • #6.045

    Die Fenster werden auch immer kleiner.

    Macht Sinn, weil vor lauter Lärmschutzwänden und Tunnels gibt es eh nicht mehr viel zu sehen ;)

    ÖPBB

    Österreichische Peter & Basti Bahn

    - Digitale H0 Epoche 6 Anlagenbaustelle nach Wiener Vorbildern

    - Steuerungssoftware: Rocrail

    - Anlagenelektronik: OpenDCC, RocNet, RFID, MQTT, DIY, ...

    - Fahr-Decoder: ZIMO ist mein Favorit

    - Fuhrpark: die üblichen Hersteller Österreichischer Modelle

  • salomon
    User
    Beiträge
    1.988
    • 13. Januar 2023 um 13:55
    • #6.046
    Zitat von peter&basti

    Die Fenster werden auch immer kleiner.

    Macht Sinn, weil vor lauter Lärmschutzwänden und Tunnels gibt es eh nicht mehr viel zu sehen

    Wennst eine Reise tust und aus dem Fenster schaust wirst sowieso bl.. angesehen denn 90% der Fahrgäste glotzen auf ihr Mobilphon, I-pad oder den LapTop. 9% haben die Augen zu und der Rest entweder eine Zeitung oder ein Buch.

    Wenn es Waggons ohne Fenster geben würde wäre es ebenso egal und mit weniger Kosten für das Verkehrsunternehmen.

  • 52.7594
    User
    Beiträge
    17.011
    Lesezeichen
    1
    • 13. Januar 2023 um 14:18
    • #6.047
    Zitat von salomon

    ...Wenn es Waggons ohne Fenster geben würde wäre es ebenso egal und mit weniger Kosten für das Verkehrsunternehmen.


    Genau, sieht dann so aus; - ein klassischer GmP:

    GmP.jpg

  • peter&basti
    User
    Beiträge
    9.137
    Bilder
    4
    Lesezeichen
    4
    • 13. Januar 2023 um 14:21
    • #6.048

    Ich setzte mich bei Doppelstockwagen immer in die obere Etage, da sieht man noch etwas von der Gegend...

    ÖPBB

    Österreichische Peter & Basti Bahn

    - Digitale H0 Epoche 6 Anlagenbaustelle nach Wiener Vorbildern

    - Steuerungssoftware: Rocrail

    - Anlagenelektronik: OpenDCC, RocNet, RFID, MQTT, DIY, ...

    - Fahr-Decoder: ZIMO ist mein Favorit

    - Fuhrpark: die üblichen Hersteller Österreichischer Modelle

  • Robert80
    User
    Beiträge
    419
    Lesezeichen
    1
    • 13. Januar 2023 um 17:25
    • #6.049
    Zitat von peter&basti

    Ich setzte mich bei Doppelstockwagen immer in die obere Etage, da sieht man noch etwas von der Gegend...

    ich genauso. Zum Glück sind die Bahn-Lärmschutzwände nicht so hoch wie die auf der A1 in Ansfelden :)

    H0 (2L), DCC, BiDiB, Zimo-Decoder (95%), Rocrail, Debian GNU/Linux

    Epoche VI und Modelle mit persönlichen Bezug

  • Robert D
    User
    Beiträge
    7.109
    • 13. Januar 2023 um 17:38
    • #6.050

    An der A2 bei Wr. Neudorf sind sie 13 Meter hoch !!

    Bilder von mir sind Urheberrechtlich geschützt.

  • curator
    Administrator
    Beiträge
    35.173
    Lesezeichen
    116
    • 13. Januar 2023 um 17:42
    • Offizieller Beitrag
    • #6.051
    Zitat von Robert D

    An der A2 bei Wr. Neudorf sind sie 13 Meter hoch !!

    Ja, und zum Glück ist diese Baustelle endlich fertig :thumbup:

    Liebe Grüße.

    Wolfgang

    "Mich muss man sich nervlich auch leisten können“

    Quality since 1958

    Sofern nicht anders angegeben, bin ich der Urheber der in meinen Beträgen geposteten Bilder.

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • 1042er
    User
    Beiträge
    13.478
    • 13. Januar 2023 um 17:53
    • #6.052

    :rolleyes:jop....endlich...und so wie die baut wurde...könnt ma meinen, die ist für

    die Ewigkeit 8| des waren Fundamente teilweise

    wenn nicht anders erwähnt, sind alle Bilder von mir;)

  • Robert D
    User
    Beiträge
    7.109
    • 13. Januar 2023 um 18:41
    • #6.053

    Die Windangriffsfläche ist nicht ohne, da sind schon ordentlichen Fundamente notwendig,

    sonst liegt die Wand eines Tages in Laxenburg .:he:

    Bilder von mir sind Urheberrechtlich geschützt.

  • colognerail
    User
    Beiträge
    6.092
    • 13. Januar 2023 um 21:12
    • #6.054
    Zitat von JP.84

    In Innsbruck Frachtenbahnhof steht derzeit ein Siemens Zwischen Wagen .

    IMG_20230113_121317_HDR_autoscaled.jpgIMG_20230113_121314_HDR_autoscaled.jpgIMG_20230113_121255_HDR_autoscaled.jpgIMG_20230113_121237_HDR_autoscaled.jpgIMG_20230113_121233_HDR_autoscaled.jpg

    siehe hier > Velaro Novo

    Meine Moba-Anlage in Nürnberg (ca. 1984 - 1999)

    Züge, die auf meiner Moba-Anlage (ca. 1984 - 1999) gefahren sind

    Colognerail`s Collection

  • JP.84
    User
    Beiträge
    3.183
    • 14. Januar 2023 um 20:24
    • #6.055

    Samstag ist Schizugtag....

    IMG_20230114_145505_HDR_autoscaled.jpgIMG_20230114_145459_HDR_autoscaled.jpgIMG_20230114_145412_HDR_autoscaled.jpgIMG_20230114_145408_HDR_autoscaled.jpg

    Gesichtet und fotografiert von mir 😉

  • 1042er
    User
    Beiträge
    13.478
    • 14. Januar 2023 um 22:06
    • #6.056

    :38::38: wäre mal ein Set für die Modellbahn

    wenn nicht anders erwähnt, sind alle Bilder von mir;)

  • Robert80
    User
    Beiträge
    419
    Lesezeichen
    1
    • 14. Januar 2023 um 22:14
    • #6.057
    Zitat von JP.84

    Samstag ist Schizugtag....

    der ist auch am Freitag 30. Dezember am Abend in Innsbruck gestanden, Angeschrieben war Ziel Malmö, Abfahrtszeit weiß ich aber nicht mehr. Leider wars da zu finster für ein Foto aus dem Railjet raus.

    H0 (2L), DCC, BiDiB, Zimo-Decoder (95%), Rocrail, Debian GNU/Linux

    Epoche VI und Modelle mit persönlichen Bezug

  • colognerail
    User
    Beiträge
    6.092
    • 15. Januar 2023 um 01:41
    • #6.058

    Habe davon gelesen, dass es eine Skizug - Verbindung von Skandinavien bis nach Innsbruck gibt.....guckst du hier > KLICK (bitte nach unten scrollen) oder hier lesen:

    Unbenannt.PNG

    Meine Moba-Anlage in Nürnberg (ca. 1984 - 1999)

    Züge, die auf meiner Moba-Anlage (ca. 1984 - 1999) gefahren sind

    Colognerail`s Collection

  • colognerail
    User
    Beiträge
    6.092
    • 15. Januar 2023 um 01:51
    • #6.059
    Zitat von 1042er

    :38::38: wäre mal ein Set für die Modellbahn

    Gibt es von Heljan unter der Artikel-Nummer 13060803 > KLICK

    Auch bei Märklin unter 42906 > KLICK

    Meine Moba-Anlage in Nürnberg (ca. 1984 - 1999)

    Züge, die auf meiner Moba-Anlage (ca. 1984 - 1999) gefahren sind

    Colognerail`s Collection

  • 1042er
    User
    Beiträge
    13.478
    • 15. Januar 2023 um 15:24
    • #6.060
    Zitat von colognerail

    Gibt es von Heljan unter der Artikel-Nummer 13060803 > KLICK

    Auch bei Märklin unter 42906 > KLICK

    :38: ahhhh ok........sieh an

    wenn nicht anders erwähnt, sind alle Bilder von mir;)

Letzte Beiträge

  • 14.06.2026 - Vatertagsfahrt ins Kleine Bahn-Museum (Blauer Blitz - 5145)

    GMD 67 14. Juni 2026 um 15:13
  • Wege aus Eisen am Fuße des Riesengebirges

    curator 14. Juni 2026 um 15:12
  • Die digitale automatische Kupplung (DAK) und ihre Zukunft

    Jos 14. Juni 2026 um 15:02
  • Katzen...

    Benelli6 14. Juni 2026 um 15:00
  • Spur Z 1:220

    Nostalgie 14. Juni 2026 um 14:39

Anstehende Termine

  • Vatertagsfahrt ins Kleine Bahn-Museum mit dem Blauen Blitz

    Sonntag, 14. Juni 2026
  • Kleine Bahn ganz groß 2026

    Sonntag, 14. Juni 2026, 11:00 – 18:00
  • Juni Stammtisch Wien am Freitag d. 19.06.2026

    Freitag, 19. Juni 2026, 17:00 – 18:00
  • Tag der offenen Tür, ÖBB Werkstätte Jedlersdorf

    Samstag, 20. Juni 2026, 10:00 – 16:00
  • 114. Forentreffen Gänserndorf am Donnerstag 25.06.2026 17:30 Uhr im Seven

    Donnerstag, 25. Juni 2026, 17:00 – 22:00

Partnerseiten

Tullner-Gartenbahn-Verein

RMG-Verlag

Bahnmuseum
Krois Modell

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Mitglied und 5 Besucher
  • Jos
  1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22