Nö das ist schon der 159, beim 151 hättest du slowenische Wagen dabei.
Sichtungen und Neuigkeiten auf/von Österreichs Schienen.
-
chat quirit -
27. April 2013 um 22:20
-
-
Ein Schnappschuss von der nachmittäglichen Walkingrunde:
Der 4746 308 hält mit dem REX nach Wien Hbf im Bahnhof Neufeld an der Leitha.
Am Platz des Gebäudes links stand bis Mitte der 1980er Jahre ein großer hölzener Güterschuppen.
-
In Innsbruck Frachtenbahnhof steht derzeit ein Siemens Zwischen Wagen .
IMG_20230113_121317_HDR_autoscaled.jpgIMG_20230113_121314_HDR_autoscaled.jpgIMG_20230113_121255_HDR_autoscaled.jpgIMG_20230113_121237_HDR_autoscaled.jpgIMG_20230113_121233_HDR_autoscaled.jpg
-
schaut *Spacig* aus

-
Die Fenster werden auch immer kleiner.
Macht Sinn, weil vor lauter Lärmschutzwänden und Tunnels gibt es eh nicht mehr viel zu sehen

-
Die Fenster werden auch immer kleiner.
Macht Sinn, weil vor lauter Lärmschutzwänden und Tunnels gibt es eh nicht mehr viel zu sehen
Wennst eine Reise tust und aus dem Fenster schaust wirst sowieso bl.. angesehen denn 90% der Fahrgäste glotzen auf ihr Mobilphon, I-pad oder den LapTop. 9% haben die Augen zu und der Rest entweder eine Zeitung oder ein Buch.
Wenn es Waggons ohne Fenster geben würde wäre es ebenso egal und mit weniger Kosten für das Verkehrsunternehmen.
-
...Wenn es Waggons ohne Fenster geben würde wäre es ebenso egal und mit weniger Kosten für das Verkehrsunternehmen.
Genau, sieht dann so aus; - ein klassischer GmP:
GmP.jpg -
Ich setzte mich bei Doppelstockwagen immer in die obere Etage, da sieht man noch etwas von der Gegend...
-
Ich setzte mich bei Doppelstockwagen immer in die obere Etage, da sieht man noch etwas von der Gegend...
ich genauso. Zum Glück sind die Bahn-Lärmschutzwände nicht so hoch wie die auf der A1 in Ansfelden

-
An der A2 bei Wr. Neudorf sind sie 13 Meter hoch !!
-
- Offizieller Beitrag
An der A2 bei Wr. Neudorf sind sie 13 Meter hoch !!
Ja, und zum Glück ist diese Baustelle endlich fertig

-
jop....endlich...und so wie die baut wurde...könnt ma meinen, die ist fürdie Ewigkeit
des waren Fundamente teilweise -
Die Windangriffsfläche ist nicht ohne, da sind schon ordentlichen Fundamente notwendig,
sonst liegt die Wand eines Tages in Laxenburg .

-
In Innsbruck Frachtenbahnhof steht derzeit ein Siemens Zwischen Wagen .
IMG_20230113_121317_HDR_autoscaled.jpgIMG_20230113_121314_HDR_autoscaled.jpgIMG_20230113_121255_HDR_autoscaled.jpgIMG_20230113_121237_HDR_autoscaled.jpgIMG_20230113_121233_HDR_autoscaled.jpg
siehe hier > Velaro Novo
-
Samstag ist Schizugtag....
IMG_20230114_145505_HDR_autoscaled.jpgIMG_20230114_145459_HDR_autoscaled.jpgIMG_20230114_145412_HDR_autoscaled.jpgIMG_20230114_145408_HDR_autoscaled.jpg
Gesichtet und fotografiert von mir 😉
-

wäre mal ein Set für die Modellbahn -
Samstag ist Schizugtag....
der ist auch am Freitag 30. Dezember am Abend in Innsbruck gestanden, Angeschrieben war Ziel Malmö, Abfahrtszeit weiß ich aber nicht mehr. Leider wars da zu finster für ein Foto aus dem Railjet raus.
-
Habe davon gelesen, dass es eine Skizug - Verbindung von Skandinavien bis nach Innsbruck gibt.....guckst du hier > KLICK (bitte nach unten scrollen) oder hier lesen:
-
-
ahhhh ok........sieh an -