Zug 91045 von Hohenau nach Krems. Foto ist vom Tfz Führer (hab die Erlaubnis), ich bin derzeit nicht daheim!
LG
Norbert IMG-20230101-WA0006.jpg
Zug 91045 von Hohenau nach Krems. Foto ist vom Tfz Führer (hab die Erlaubnis), ich bin derzeit nicht daheim!
LG
Norbert IMG-20230101-WA0006.jpg
28.12.2022, Bahnhof Knittelfeld
Zuerst eine "ungarische" ÖBB-Lok
20221228_155001_autoscaled.jpg
Und dann einer der seltenen Gäste - ein Fahrleitungsbauzug. Bespannt war er mit 2 2016er, leider war kein vernünftiges Foto des gesamten Zuges möglich da er ganz an der Bahnsteigkante stand.
20221228_155010_autoscaled.jpg
Plasser &Theurer Type MTW 10 MNr. 650/1994, SKl 9981 923 1 021-2 (SKl 951 006-6)
Plasser &Theurer Type MTW 100.216 Mototturmwagen MNr. 6430/2016 SKl 9981 913 1 013-0
Damit die Kinder einen Namen haben
Alles wir theurer....
LG
Norbert
jop leider..........
ziemlich verschmutzte ELL 193 723 vor EC Croatia?
Könnte der EC151 nach Triest über Laibach sein. Fährt öfter mit dieser Lokbespannung.
Nö das ist schon der 159, beim 151 hättest du slowenische Wagen dabei.
Ein Schnappschuss von der nachmittäglichen Walkingrunde:
Der 4746 308 hält mit dem REX nach Wien Hbf im Bahnhof Neufeld an der Leitha.
Am Platz des Gebäudes links stand bis Mitte der 1980er Jahre ein großer hölzener Güterschuppen.
In Innsbruck Frachtenbahnhof steht derzeit ein Siemens Zwischen Wagen .
IMG_20230113_121317_HDR_autoscaled.jpgIMG_20230113_121314_HDR_autoscaled.jpgIMG_20230113_121255_HDR_autoscaled.jpgIMG_20230113_121237_HDR_autoscaled.jpgIMG_20230113_121233_HDR_autoscaled.jpg
schaut *Spacig* aus
Die Fenster werden auch immer kleiner.
Macht Sinn, weil vor lauter Lärmschutzwänden und Tunnels gibt es eh nicht mehr viel zu sehen
Die Fenster werden auch immer kleiner.
Macht Sinn, weil vor lauter Lärmschutzwänden und Tunnels gibt es eh nicht mehr viel zu sehen
Wennst eine Reise tust und aus dem Fenster schaust wirst sowieso bl.. angesehen denn 90% der Fahrgäste glotzen auf ihr Mobilphon, I-pad oder den LapTop. 9% haben die Augen zu und der Rest entweder eine Zeitung oder ein Buch.
Wenn es Waggons ohne Fenster geben würde wäre es ebenso egal und mit weniger Kosten für das Verkehrsunternehmen.
...Wenn es Waggons ohne Fenster geben würde wäre es ebenso egal und mit weniger Kosten für das Verkehrsunternehmen.
Genau, sieht dann so aus; - ein klassischer GmP:
GmP.jpg
Ich setzte mich bei Doppelstockwagen immer in die obere Etage, da sieht man noch etwas von der Gegend...
Ich setzte mich bei Doppelstockwagen immer in die obere Etage, da sieht man noch etwas von der Gegend...
ich genauso. Zum Glück sind die Bahn-Lärmschutzwände nicht so hoch wie die auf der A1 in Ansfelden
An der A2 bei Wr. Neudorf sind sie 13 Meter hoch !!
An der A2 bei Wr. Neudorf sind sie 13 Meter hoch !!
Ja, und zum Glück ist diese Baustelle endlich fertig
jop....endlich...und so wie die baut wurde...könnt ma meinen, die ist für
die Ewigkeit des waren Fundamente teilweise
Die Windangriffsfläche ist nicht ohne, da sind schon ordentlichen Fundamente notwendig,
sonst liegt die Wand eines Tages in Laxenburg .
In Innsbruck Frachtenbahnhof steht derzeit ein Siemens Zwischen Wagen .
IMG_20230113_121317_HDR_autoscaled.jpgIMG_20230113_121314_HDR_autoscaled.jpgIMG_20230113_121255_HDR_autoscaled.jpgIMG_20230113_121237_HDR_autoscaled.jpgIMG_20230113_121233_HDR_autoscaled.jpg
siehe hier > Velaro Novo