1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Kalender
    1. Termine
  6. Anleitungen
  • Anmelden
  • wcf.global.search
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Kleinbahnsammlerforum
  2. Forum
  3. Allgemein Themen
  4. Maßstab 1:1

Sichtungen und Neuigkeiten auf/von Österreichs Schienen.

  • chat quirit
  • 27. April 2013 um 22:20
  • Weichensteller
    User
    Beiträge
    5.933
    • 19. Dezember 2022 um 19:52
    • #6.021

    Die Stückgutverladung soll ja angeblich unter die Nordbrücke wandern. Zwar keine schlechte Anbindung, nur ein super Schranken dazwischen.

  • Kaliko
    User
    Beiträge
    3.752
    • 22. Dezember 2022 um 20:11
    • #6.022

    Laut diesem FB-posting (bzw. einem der Kommentare darunter)...

    https://www.facebook.com/groups/1128504…75534652613162/

    ..wurde dieser Tage mit der "zweigesichtigen" 1142 685 eine ganz spezielle Vertreterin ihrer Art/Reihe abgestellt. Schade...

    Nach Diktat verreist.

  • 5090 013
    User
    Beiträge
    1.645
    • 23. Dezember 2022 um 10:53
    • #6.023

    „Nostalgie Talent“

    8B535741-DF35-4E32-85CF-6B438355BDEE.jpeg

    ÖBB 4024 118-4 Litera Tour Zug steht in Innsbruck Hbf am 23.12.2022 11:50 zur Abfahrt bereit. ^^

  • Sigi59
    User
    Beiträge
    665
    Lesezeichen
    7
    • 23. Dezember 2022 um 11:21
    • #6.024

    Diesmal waren es gleich zwei Vectron von der ELL im Knittelfelder Bahnhof

    20221219_114520_autoscaled.jpg

  • salomon
    User
    Beiträge
    1.988
    • 23. Dezember 2022 um 12:45
    • #6.025
    Zitat von Kaliko

    Laut diesem FB-posting (bzw. einem der Kommentare darunter)...

    ..wurde dieser Tage mit der "zweigesichtigen" 1142 685 eine ganz spezielle Vertreterin ihrer Art/Reihe abgestellt. Schade...

    In 1:87 fährt sie jedoch weiter und ist fleissig im Einsatz.

    Allerdings halt in der blutorangen Lackierung.

  • Kaliko
    User
    Beiträge
    3.752
    • 23. Dezember 2022 um 18:37
    • #6.026

    Ja allerdings. Auch bei mir! :thumbup:

    Nach Diktat verreist.

  • zur kleinbahn
    User
    Beiträge
    7.727
    Bilder
    28
    • 24. Dezember 2022 um 07:52
    • #6.027

    Neues von der Mariazellerbahn ...

    https://www.facebook.com/niederoesterreichbahnen

    Ist möglicherweise ein Bild von Zug

    KLEINBAHN Freude am Spielen , Fahren und Sammeln.

    FOTOS von mir . lg Franz

    Bild
  • Batschi
    User
    Beiträge
    1.093
    Lesezeichen
    14
    • 24. Dezember 2022 um 09:05
    • #6.028
    Zitat von zur kleinbahn

    Neues von der Mariazellerbahn ...

    https://www.facebook.com/niederoesterreichbahnen

    Bei genauerer Betrachtung ist das ein mit Photoshop (oder Ähnlichem)-verändertes Bild!

    Bilder ohne sonstigen Hinweis sind von mir selbst erstellt und das © ist bei mir.

    Anlagen (auch meine) können leider nur registrierte und angemeldete Mitglieder einsehen!

    Meine Anlage: Modellbahnanlage Michelhausen

    Mein abgeschlossenes Auftrags-Projekt: Bau einer H0e-Modul-Anlage

  • 4030.201
    User
    Beiträge
    1.143
    • 24. Dezember 2022 um 09:10
    • #6.029
    Zitat von Batschi

    Bei genauerer Betrachtung ist das ein mit Photoshop (oder Ähnlichem)-verändertes Bild!

    Das ist die 1099.011 (jetzt E11), die bei der Növog zur Zeit wieder aufgearbeitet wird und tatsächlich den blutorangenen Jaffa-Lack bekommt!

    Sie soll dann neben der E14 (ehemalige 1099.14) im gleichen Design unterwegs sein :)

    Mit liegt dazu auch ein Foto vor, das die gesamte Lok bereits im neuen Lack in der Lackiererei in St.Pölten zeigt :)

    Sollten Fotos in meinen Beiträgen gezeigt werden, so sind diese meine eigenen (außer es ist ein anderer Quellenverweis vermerkt).

  • Stefan-GB
    User
    Beiträge
    4.289
    Lesezeichen
    56
    • 24. Dezember 2022 um 14:08
    • #6.030

    Na gott sei dank es ist nicht noch einer in der grässlichen 1970er Hausfarben! Jetzt brauchens noch ein paar wagerl wieder in Jaffa lackieren um den Nostalgiezug wieder etwas bunter zu machen.

    Stefan-GB's Fuhrpark

  • curator
    Administrator
    Beiträge
    35.054
    Lesezeichen
    116
    • 30. Dezember 2022 um 16:28
    • Offizieller Beitrag
    • #6.031

    Nix Photoshop.


    pasted-from-clipboard.jpg

    https://www.facebook.com/photo/?fbid=59…466706438799038

    Liebe Grüße.

    Wolfgang

    "Mich muss man sich nervlich auch leisten können“

    Quality since 1958

    Sofern nicht anders angegeben, bin ich der Urheber der in meinen Beträgen geposteten Bilder.

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • westbahn-mike
    User
    Beiträge
    22.921
    • 30. Dezember 2022 um 22:08
    • #6.032

    Schon vom letzten Jahr aber solche Fahrzeuge stellen sich selten der Kamera

    Gesegnet sind die, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten


  • Werner03
    User
    Beiträge
    518
    • 31. Dezember 2022 um 18:16
    • #6.033

    Heute, Silivesterschooting am Kapfenberger Hauptbahnhof ;)

    in Sichtungsreihenfolge:

    durchfahrender :( Railjet mit 1116 173 II ! "SENSI"

    v6GpHeo.jpg

    ziemlich verschmutzte ELL 193 723 vor EC Croatia?

    wFVYUGk.jpg

    e37Ldry.jpg

    S-Bahn Cityjet 4744 554 nach Mürzzuschlag

    lpKSms9.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Werner03 (31. Dezember 2022 um 20:26)

  • Werner03
    User
    Beiträge
    518
    • 31. Dezember 2022 um 18:40
    • #6.034

    Silivesterschooting am Kapfenberg Hauptbahnhof Teil 2,

    der statische Teil:

    Vorspann und Nachschiebereserve für den Semmering, wie seit ein paar Jahren üblich zum Abruf bereit:

    4x 1144

    zCEnWG9.jpg

    1144 116, 1144 014, 1144 285, 1144 118

    flankiert von 2 Mitserienloks, die recht alte 014 und relativ neue 285

    außerlich kleine Unterschiede, (Lüfter, Isolatoren, Widerstände)

    wie schaut es im inneren aus? gibts da noch relevante Unterschiede? Bin erstaunt diese unterschiedlichen Serienmuster bei der selben Arbeit zu sehen!

    9A7w3QQ.jpg

    m4MeE2Z.jpg

    die 285 hat übrigends ein leicht anderen Lokkasten/ Seitenblech mit zusätzlicher Versteifung/ Sicke?

    DsjPfYb.jpg

    hoffe die älteren Damen gefallen :)

    Guten Rutsch und ein gutes/ besseres 2023!

    Einmal editiert, zuletzt von Werner03 (1. Januar 2023 um 10:24)

  • gipsey
    User
    Beiträge
    5.426
    • 1. Januar 2023 um 09:56
    • #6.035

    Zug 91045 von Hohenau nach Krems. Foto ist vom Tfz Führer (hab die Erlaubnis), ich bin derzeit nicht daheim!

    LG

    Norbert IMG-20230101-WA0006.jpg

    IMG-20230101-WA0007.jpg

    Ich bin N-Bahner!

  • Sigi59
    User
    Beiträge
    665
    Lesezeichen
    7
    • 1. Januar 2023 um 20:29
    • #6.036

    28.12.2022, Bahnhof Knittelfeld

    Zuerst eine "ungarische" ÖBB-Lok

    20221228_155001_autoscaled.jpg

    Und dann einer der seltenen Gäste - ein Fahrleitungsbauzug. Bespannt war er mit 2 2016er, leider war kein vernünftiges Foto des gesamten Zuges möglich da er ganz an der Bahnsteigkante stand.

    20221228_155010_autoscaled.jpg


    20221228_155450_autoscaled.jpg

  • 5147
    User
    Beiträge
    1.278
    • 2. Januar 2023 um 08:37
    • #6.037

    :)

    Plasser &Theurer Type MTW 10 MNr. 650/1994, SKl 9981 923 1 021-2 (SKl 951 006-6)

    Plasser &Theurer Type MTW 100.216 Mototturmwagen MNr. 6430/2016 SKl 9981 913 1 013-0

    Damit die Kinder einen Namen haben ;)

  • gipsey
    User
    Beiträge
    5.426
    • 2. Januar 2023 um 09:48
    • #6.038

    Alles wir theurer.... ;(


    LG

    Norbert

    Ich bin N-Bahner!

  • 1042er
    User
    Beiträge
    13.455
    • 2. Januar 2023 um 10:26
    • #6.039

    ?(?( jop leider..........

    wenn nicht anders erwähnt, sind alle Bilder von mir;)

  • Sigi59
    User
    Beiträge
    665
    Lesezeichen
    7
    • 4. Januar 2023 um 10:03
    • #6.040
    Zitat von Werner03

    ziemlich verschmutzte ELL 193 723 vor EC Croatia?

    Könnte der EC151 nach Triest über Laibach sein. Fährt öfter mit dieser Lokbespannung.

Letzte Beiträge

  • Geburtstag am 07.06.2026

    stonefield66 7. Juni 2026 um 00:27
  • Modellbesprechungen, Lob & Tadel

    chris71 6. Juni 2026 um 23:44
  • Wege aus Eisen am Fuße des Riesengebirges

    197.303 6. Juni 2026 um 23:15
  • Bahnmotive und Neuigkeiten von Bahnen aus aller Welt

    Pescher 6. Juni 2026 um 23:05
  • Welche(r) ist eu(re/er) neueste(r) Lok/Waggon und warum habt ihr sie/ihn gekauft?

    Weichensteller 6. Juni 2026 um 23:01

Anstehende Termine

  • Börse Liesing

    Sonntag, 7. Juni 2026, 08:00 – 12:00
  • Kleinbahnsammlerstammtisch Burgenland am 12.Juni 2026

    Freitag, 12. Juni 2026, 18:00 – 23:00
  • OÖ Junistammtisch

    Freitag, 12. Juni 2026, 18:00 – 23:59
  • Kleine Bahn ganz groß 2026

    Samstag, 13. Juni 2026, 11:00 – 17:00
  • Vatertagsfahrt ins Kleine Bahn-Museum mit dem Blauen Blitz

    Sonntag, 14. Juni 2026

Partnerseiten

Tullner-Gartenbahn-Verein

RMG-Verlag

Bahnmuseum
Krois Modell

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22