Bahnstrecke in Wien zu verkaufen:
Sichtungen und Neuigkeiten auf/von Österreichs Schienen.
-
chat quirit -
27. April 2013 um 22:20
-
-
Mehr Fotos vom 5047.072 im winterlichen Schärding gibt es hier:
-
Bahnstrecke in Wien zu verkaufen:
So weit mir bekannt, soll doch das ganze Areal mit einem neuen Stadtteil verbaut werden. Oder sind sie in Wien draufgekommen, dass die innerstädtische Güterverteilung dann nicht funktioniert?
-
So weit mir bekannt, soll doch das ganze Areal mit einem neuen Stadtteil verbaut werden. Oder sind sie in Wien draufgekommen, dass die innerstädtische Güterverteilung dann nicht funktioniert?
Mach ma alles mit Lastwagen, mit möglichst großen, weil dann viel rationeller !
-
Oder sind sie in Wien draufgekommen, dass die innerstädtische Güterverteilung dann nicht funktioniert?
Die innerstädtische Güterverteilung war dort eher nebensächlich. Wien-Nordwest war hauptsächlich ein Containerbahnhof und die Kolonnen an Sattelschlepper, die den Bahnhof verließen und quer durch die Stadt aus Wien rauswollten, waren oft auch nicht ohne.
-
Dafür gibt es ja seit ein paar Jahren das Güterterminal Wien Süd.
-
In Wien Nordwest wurde sehr wohl Stückgut entladen und verladen. Es gab die Halle wo direkt in die Waggons verladen wurde. Da ich in einer Spedition gearbeitet habe war ich des oft dort. Am Abend wurden diese abgeholt in in Hütteldorf mit den restlichen Waggons aus vereint. Von hier ging es dann mit Zwischenhalten nach Wohlfurt. Mein Sohn hat diesen Zug öfters als Tfz. Führer gefahren.
-
In Wien Nordwest wurde sehr wohl Stückgut entladen und verladen.
Ich sagte auch nicht, daß es kein Stückgut gab. Aber es war nebensächlich, da die Hauptlast der Bahnhof Matzleinsdorf abwickelte. Nach Auflassung des Stückgutverkehrs und Stillegung des Bahnhofs Matzleinsdorf war das nicht mehr relevant.
-
Bahnstrecke in Wien zu verkaufen:
Mei lieab, wer kauft schon eine Bahnstrecke mit 2 x 3 km mitten in einer Großstadt; - wozu? Um einen ROLA Betrieb aufzuziehen? Wieder einmal so eine Augenauswischerei; - aber ich bin besser still...
-
Mei lieab, wer kauft schon eine Bahnstrecke mit 2 x 3 km mitten in einer Großstadt; - wozu?
Das Anbot ist doch nur Alibihalber,
damit nachher gesagt werden kann es hat keinen Interessenten gegeben "nun wird sie abgetragen",
Die innerstädtische Güterverteilung war dort eher nebensächlich. Wien-Nordwest war hauptsächlich ein Containerbahnhof und die Kolonnen an Sattelschlepper, die den Bahnhof verließen und quer durch die Stadt aus Wien rauswollten, waren oft auch nicht ohne.
In früheren Zeiten jedoch schon. Es gab einige Speditionen ( z.B. Schenker, Panalpina, Schier Otten & Co, Karl Kubicek ) ubnd auch die Bananenhalle bei der Rebhanngasse hatte stets etliche Fracht. Als Containerterminal nördlich der Stückgut und Bahnexpressmagazine wurde in späteren Jahren errichtet.
-
Die Stückgutverladung soll ja angeblich unter die Nordbrücke wandern. Zwar keine schlechte Anbindung, nur ein super Schranken dazwischen.
-
Laut diesem FB-posting (bzw. einem der Kommentare darunter)...
https://www.facebook.com/groups/1128504…75534652613162/
..wurde dieser Tage mit der "zweigesichtigen" 1142 685 eine ganz spezielle Vertreterin ihrer Art/Reihe abgestellt. Schade...
-
„Nostalgie Talent“
8B535741-DF35-4E32-85CF-6B438355BDEE.jpeg
ÖBB 4024 118-4 Litera Tour Zug steht in Innsbruck Hbf am 23.12.2022 11:50 zur Abfahrt bereit.
-
Diesmal waren es gleich zwei Vectron von der ELL im Knittelfelder Bahnhof
-
Laut diesem FB-posting (bzw. einem der Kommentare darunter)...
..wurde dieser Tage mit der "zweigesichtigen" 1142 685 eine ganz spezielle Vertreterin ihrer Art/Reihe abgestellt. Schade...
In 1:87 fährt sie jedoch weiter und ist fleissig im Einsatz.
Allerdings halt in der blutorangen Lackierung.
-
Ja allerdings. Auch bei mir!
-
Neues von der Mariazellerbahn ...
-
Neues von der Mariazellerbahn ...
Bei genauerer Betrachtung ist das ein mit Photoshop (oder Ähnlichem)-verändertes Bild!
-
Bei genauerer Betrachtung ist das ein mit Photoshop (oder Ähnlichem)-verändertes Bild!
Das ist die 1099.011 (jetzt E11), die bei der Növog zur Zeit wieder aufgearbeitet wird und tatsächlich den blutorangenen Jaffa-Lack bekommt!
Sie soll dann neben der E14 (ehemalige 1099.14) im gleichen Design unterwegs sein
Mit liegt dazu auch ein Foto vor, das die gesamte Lok bereits im neuen Lack in der Lackiererei in St.Pölten zeigt
-
Na gott sei dank es ist nicht noch einer in der grässlichen 1970er Hausfarben! Jetzt brauchens noch ein paar wagerl wieder in Jaffa lackieren um den Nostalgiezug wieder etwas bunter zu machen.
-