Das Logo darunter erinnert mich stark an ein bekanntes Logo, das möglicherweise nicht verändert werden darf. Vielleicht handelt es sich ja bei beidem um eine kurzfristige Aktion...
Sichtungen und Neuigkeiten auf/von Österreichs Schienen.
-
chat quirit -
27. April 2013 um 22:20
-
-
Gibt es von Mario Door in H0.
Haben wir zuhause
Gibt es dazu nähere Infos? Die Seite von Dorr funktioniert grad irgendwie nicht.
LG, Manfred
-
Hallo Manfred,
Solche Loks werden nur einmal aufgelegt.
Hier eine Zusammenstellung einiger Loks von Door
https://www.h0-modelleisenbahn.de/modelle/sonder…okomotiven,110/
Lg
Christian
-
Hmm dürfte sich um einen anderen Vectron mit Pflatsch handeln. Mein Fehler 🤦♀️
-
Danke für den Link, die 193 930 ist dort leider nicht gelistet.
LG, Manfred
-
Danke, interessant!
Inwiefern unterscheidet sich das Konzept von den Innofreight Wagen? Rocktainer etc.. Scheint mir recht ähnlich !
Dank!
( ein H0 Modell wäre jedenfalls wünschenswert 😀 the Vectron wurde ja von JC schon angekündigt!)
Ist das gleiche Prinzip. Die TransANT sind offenbar starkt gewichtsoptimiert ("less weight, more freight") und wurden von bzw. gemeinsam mit der Voest entwickelt.
Hätte gehofft ich hab mal ein Fotos vom Bürofenster raus gemacht, aber scheinbar nicht.
LG Robert
-
Danke, interessant!
Inwiefern unterscheidet sich das Konzept von den Innofreight Wagen? Rocktainer etc.. Scheint mir recht ähnlich !
Dank!
( ein H0 Modell wäre jedenfalls wünschenswert 😀 the Vectron wurde ja von JC schon angekündigt!)
Rock Tainer ...
https://www.huenerbein.de/modelleisenbah…ainer-2rhq.html
Liebe Grüße
Helmut
-
Die TransANT GmbH ist ein Joint-Venture von ÖBB Rail Cargo Group und voestalpine Stahl GmbH
Produktvorteile
Leichtbau
Höhere Nutzlast für mehr Zuladung
Zuladungsvorteil von bis zu 4 Tonnen ermöglicht unter anderem durch ein um 20 % leichteres Untergestell
Topologieoptimierung erstmalig beim Güterwagen angewandt
Flexibilität... im Aufbau
Branchenspezifische Aufbauten ermöglichen optimale Logistiklösungen
Aufbauwechsel ermöglicht zeitnahe Anpassungen an geänderte logistische Anforderungen
Verbesserte Be- und Entlademöglichkeiten sowie integrierte Ladungssicherung optimieren Handling und Sicherung des Transportgutes
... im EinsatzMit Aufbauten uneingeschränkter Einsatz im konventionellen Einzelwagenverkehr
Intelligente Schnittstelle zwischen Aufbau und Tragwagen ermöglicht Abrollbergfähigkeit
Tragwagen ohne Aufbau als Containertragwagen für intermodale Verkehre nutzbar -
Innofreight schreibt über den RockTainer
ZitatMit einem Gesamtgewicht von nur 20t am InnoWaggon können auf Streckenklasse D 70t Eisenerz geladen werden, durch den Einsatz von hochfesten Baustählen von Voest Alpine konnte das ursprüngliche Eigengewicht des RockTainer ORE um etwa 20% reduziert werden
Ist das jetzt der gleiche Wagen ... ?
-
Rocktainer sind die Schüttgutcontainer von Innofreight. Gibts in verschiedenen Ausführungen für verschiedene Schüttgüter.
https://www.innofreight.com/en/logistics-s…ns/inno-waggon/
Die TransANT sind die:
Die TransANT GmbH ist ein Joint-Venture von ÖBB Rail Cargo Group und voestalpine Stahl GmbH
(danke )
Sind zwei unterschiedliche Hersteller.
LG
-
Dachte nur das es die gleichen sind, denn bei beiden hat die Voestalpine mit gemischt.
Kann ja durchaus sein das zwei Hersteller das gleiche Modell fertigen.
Liebe Grüße
Helmut
-
Vectron mit Pflatsch,i bricht nida.
Nostalgie-Vectron!
-
Im Moment wird der Pflatsch auch auf anderen Fzg. geklebt. So habe ich ein Bild eines 5047 gesehen, mit einem Pflatsch auf der Stirnseite. Auf der Seite aber der ÖBB-Schriftzug.
LG
Helmut
-
Im Moment wird der Pflatsch auch auf anderen Fzg. geklebt. So habe ich ein Bild eines 5047 gesehen, mit einem Pflatsch auf der Stirnseite. Auf der Seite aber der ÖBB-Schriftzug.
LG
Helmut
Kommt jetzt bei der ÖBB zurück in die Zukunft?
-
Rocktainer sind die Schüttgutcontainer von Innofreight. Gibts in verschiedenen Ausführungen für verschiedene Schüttgüter.
https://www.innofreight.com/en/logistics-s…ns/inno-waggon/
Die TransANT sind die:
(danke )
Sind zwei unterschiedliche Hersteller.
LG
Danke!
Die Container/ Aufbauten sind das eine, die Waggons eventuell das andere...
wer stell die Waggons denn her?
Tatra?
-
Vectron mit Pflatsch,i bricht nida.
Pflatsch ist schon mehr als 4 Jahre drauf. Am 26.Juni 2018 war die 193 930 bei Lastproben der 1293 dabei am Tauern, wie ich hier zum Beispiel in Loifarn festlegen konnte.
Grüße aus Holland,
Chris
-
Der Pflatsch ging 2004 in den Ruhestand wieso wird er Jahre später wieder ausgegraben,
So schön ist er auch wieder nicht.
-
Der Pflatsch ist sogar wieder Gegenstand eines einseitigen Artikel in der ÖBB-Mitarbeiterzeitung "ÖBB bewegt".
-
- Offizieller Beitrag
Hat wohl für zwei Seite nicht gereicht :wacko:
-
Und was ist die Aussage des Artikels?
-