Ja , auch der Blick in Richtung Bahnhof ist von der Brücke, wahrscheinlich nur für Eisenbahnfreunde
errichtet.
Ja , auch der Blick in Richtung Bahnhof ist von der Brücke, wahrscheinlich nur für Eisenbahnfreunde
errichtet.
Vor kurzem sah ich im Bereich Spittelau den Alpha Trains/CD Cargo-Vectron 193 587 mit Majestic Imperator- und anderen Waggons.
LG, Manfred
Vorgestern war der Klimaticket RJ durch Schwechat unterwegs....
Wenn die Aussage darauf nicht so schlimm wäre :wacko:, wäre er optisch ein absoluter hingucker!
Bitte keine Diskussionen/Kommentare dazu, bitte lasst das einfach so stehen.
LG Boris
Als Ersatz für die RJ-Garnitur, bei der sich eine Tür verbschiedet hat, wurden kurzfristig von der NÖVOG 5081 051 und 6581 055 angemietet. Auf einen Speisewagen wird bewusst verzichtet. Um die Emissionen gering zu halten, wird die Garnitur von der 193 587 gezogen.
Christoph Blumenstein konnte das Gespann (Zug WLB 99242) gestern ablichten.193 587 WLB 99242 11.6.22 Christian Blumenstein_autoscaled.jpg
Der Railjet der Zukunft?
Bei dem derzeitigen Materialmangel nicht unmöglich....
egal..........alles muss auf Schiene....sonst werd des nix mit deren Klimaziele
Servus Kollegen.
Mit dem heutigen Tag ist der Bahnübergang in Pottschach endgültig Geschichte.
Vor knapp zwei Wochen wurde die neu gebaute Unterführung in Betrieb genommen, und heute wurden die Arbeiten am ehemaligen Bahnübergang finalisiert.
In der Nacht wurden neue Gleisstücke eingeschweißt, Vormittags das Schotterbett erneut und verdichtet, und am Nachmittag erfolgten die letzten Arbeiten.
5B1CC75D-0049-4240-878B-41D70A56C3FC_autoscaled.jpg
13A2F8E2-8E88-40E1-981C-75DFA798DFEC_autoscaled.jpg
Arbeitszug fährt Richtung Gloggnitz ab. Der arme Baggerfahrer
F3D25999-A9C9-486D-BD6B-CD55D2E1B38C_autoscaled.jpg
So sieht der Gleisabschnitt jetzt aus. Der Feinschliff wird in den nächsten Tagen passieren.
98D6822F-31E9-45FA-B0C1-3762A9C59780_autoscaled.jpg
Die neu errichtete Unterführung. Bin gespannt wie oft die bei Starkregen absaufen wird.
FB80D47A-D015-4F2F-A7A1-22522936CF7C_autoscaled.jpg
B2C207F1-CFDF-40C1-A312-6C5562A162DA_autoscaled.jpg
Auf dem Bild in Blau, die neu errichtete Umfahrung samt Unterführung, in Rot der ehemalige Übergang.
C85AA335-E55E-45AF-A20F-F81A69441EDA_autoscaled.jpg
Die Wartezeit am Schranken ist ab sofort Geschichte.
Das war’s für heute.
Mit dem heutigen Tag ist der Bahnübergang in Pottschach endgültig Geschichte.
Vor knapp zwei Wochen wurde die neu gebaute Unterführung in Betrieb genommen, und heute wurden die Arbeiten am ehemaligen Bahnübergang finalisiert.
Und hat es eine Verkehrsberuhigung in der Franz Samwaldstraße gebracht oder ist durch den Umweg nun noch mehr MIV zu verzeichnen.
Das letzte Stück der Franz Samwald Straße, ab der Potschacherstraße ist nun Sackgasse, dort wird’s ruhig sein. Allerdings läuft der Verkehr durch die Potschacherstraße und Franz Samwald Straße nach Buchbach und Lesling unvermindert weiter.
Insgesamt ist auf der neuen Strecke sicher nicht mehr Verkehr als vorher, nur die oft elendslangen Wartezeiten beim Bahnschranken sind nun Legende.
nur die oft elendslangen Wartezeiten beim Bahnschranken sind nun Legende.
Jo mei ... die Wartezeit wird net anders sein als beim Neunkirchner Schranken via L4113 (aus Würflach) Raglitzerstr. ...
Längstens habe dort 5 Minuten gewartet.
Liebe grüße
Helmut
Als Ersatz für die RJ-Garnitur, bei der sich eine Tür verbschiedet hat, wurden kurzfristig von der NÖVOG 5081 051 und 6581 055 angemietet. Auf einen Speisewagen wird bewusst verzichtet. Um die Emissionen gering zu halten, wird die Garnitur von der 193 587 gezogen.
Christoph Blumenstein konnte das Gespann (Zug WLB 99242) gestern ablichten.193 587 WLB 99242 11.6.22 Christian Blumenstein_autoscaled.jpg
Der Sxhienenbus wurde verkauft mit Getriebeschaden.
Als Ersatz für die RJ-Garnitur, bei der sich eine Tür verbschiedet hat, wurden kurzfristig von der NÖVOG 5081 051 und 6581 055 angemietet. Auf einen Speisewagen wird bewusst verzichtet. Um die Emissionen gering zu halten, wird die Garnitur von der 193 587 gezogen.
Christoph Blumenstein konnte das Gespann (Zug WLB 99242) gestern ablichten.
I brich o.
LG, Manfred
Heute Mittag in Floridsdorf das Tunneluntersuchungsgerät gesichtet. Ein uriges Fahrzeug.
26AC662B-3BF6-486E-940C-E52B57C0FCC1_autoscaled.jpg
0FB81D7A-B154-4C02-B1FD-34BA2575F752_autoscaled.jpg
E522AB15-3760-4F1C-B56B-25074CC922C7_autoscaled.jpg
5582FFDF-7E83-41CC-8F79-0D11D19D5BDC_autoscaled.jpg
66B39F4F-8998-4ECF-B95B-F445666467FB_autoscaled.jpg
EC521EC7-C401-4469-B5C7-F3B1C96AC644_autoscaled.jpg
es Teil..............
Auf der Stammstrecke ist aktuell der Cityjet 4746 053 mit Kärntner Linien-Schriftzug unterwegs.
LG, Manfred
Servus Kollegen.
Hier ist wieder Harry Hirsch, der rasende Reporter
Heute denk ich so bei mir, photographieren in Eichberg wär mal wieder schön, also nix wie hin.
Dort angekommen lustwandle ich herum, und plötzlich ringsum Sirenen, im Ort und bis Reichenau.
Und dann kam er, rauchend und qualmend wie Churchill. Bremst sich ordentlich ein und kommt zum Stillstand.
1824AD7E-63FD-494F-8C2D-6329E07C9C56_autoscaled.jpg
FAD0B302-6880-42DA-B0E9-F6187B412BE9_autoscaled.jpg
42DB2239-E4C5-439C-BD51-09FFD98C4BD2_autoscaled.jpg
Ein paar Minuten später treffen fünf Tanklöschfahrzeuge ein, sowie Polizei und das Rote Kreuz.
F5F42E0A-9DFA-4F9C-982C-135473A9CE95_autoscaled.jpg
005F952B-9289-4525-916C-E5498B68BF9D_autoscaled.jpg
Nachdem die Fahrleitung abgeschaltet und geerdet war, und natürlich die Strecke gesperrt, ging’s an den Zug.
ECFD87F0-9240-42B3-B9FB-2B35A8EEE751_autoscaled.jpg
Die Radsätze werden mittels Infrarotkamera untersucht.
317622EA-B007-43F5-8E4D-704CFB6C5329_autoscaled.jpg
56ECAD68-E29C-4375-9583-5B740CD5BF87_autoscaled.jpg
51E0A64C-F977-4D55-BF9A-9AD71FDDF0A0_autoscaled.jpg
Es hat sich herausgestellt, dass an fünf Waggons die Bremsen blockierten, so hat’s auch gerochen.
EB77C405-38DA-42CF-887D-7444E1EAF884_autoscaled.jpg
Hab mit dem Einsatzleiter der Feuerwehr gesprochen, Einsatzauftrag war, Zug in Vollbrand.
Nachdem sich herausgestellt hatte dass dem nicht so war, sind bis auf den Einsatzleiter alle Fahrzeuge wieder eingerückt.
Danach hab ich noch mit dem Lokführer geplaudert, und der wurde eigentlich erst durch einen Anruf der Zentrale auf das Problem hingewiesen, ein Lokführer eines Gegenzugs hat den Qualm bemerkt und Meldung gemacht.
Die Strecke war über eine Stunde zwischen Payerbach und Breitenstein gesperrt, und der Stau löste sich eigentlich recht zügig (Wortspiel) auf.
Der Güterzug durfte natürlich nicht weiter fahren. Es wird der Hilfszug kommen, die schadhaften Waggons ausreihen, und dann wahrscheinlich nach Gloggnitz überstellen.
Das war’s für heute, schönen Abend.
wenigstens a wengal eine Action am Gleis
Hab heute gegen halb zehn dieses Fahrzeug in Eisenstadt gesehen.
Konnte leider nicht fotografieren, da ich im Auto saß und das Ding völlig überraschend auftauchte.