Ja bin neugierig was die aus (unserer) 1144 machen ?
Doppellok wäre auch schlecht .
Kein dummer Gedanke eine doppel-Lok aus der 1144 da ergeben sich dann 2 Reserve Führerstände.
Ja bin neugierig was die aus (unserer) 1144 machen ?
Doppellok wäre auch schlecht .
Kein dummer Gedanke eine doppel-Lok aus der 1144 da ergeben sich dann 2 Reserve Führerstände.
Die 1x44 ist Kantig, der würde Bo' Bo' - Bo' Bo' besser stehen also eine 8 Achser die Gleise aufreissen kann.
Ob aber ein Drehgestell mehr ökonomisch besser ist glaub ich nicht. Dafür kann man ja 2 Normale Ochsen nehmen. Aber wenn einer allein nicht reicht, wäre eine moderne 6 Achser genau die richtige.
Transmashholding LocoTech und die ÖBB Technische Services der Österreichischen Bundesbahnen haben eine Kooperationsvereinbarung zur Modernisierung, Wartung und Vermietung von Lokomotiven in Österreich, Ungarn und Südosteuropa unterzeichnet. Dem Vernehmen nach werden die Fahrzeuge komplett "ausgeräumt" und neu aufgebaut, eventuell sogar als Doppelloks.
Ich nehme an du referierst am Bericht im Railway Gazette. Aber pass auf, dieser Bericht is vom 2. Oktober 2018
https://www.railwaygazette.com/traction-and-r…n/47281.article
Es kann sich natürlich bei der Umbau der 44er sehr wohl um diese Firma handeln!
Grüße aus Holland,
Chris
So wie die RHB GE 6/6 II.
Die schaut in Grün und rot gut aus .
Deren Tage sind auch schon gezählt.
2 Stück sind bereits ausrangiert, der Rest soll bis Mitte nächsten Jahres folgen.
Wie ich die RhB einschätze, wird sicher zumindest ein Exemplar als Museumslok erhalten bleiben.
Die türkische 1144er schauen dann so aus:1044 065-9 BMW.jpg
Fotomontage made by myself
Ja und in schwarz mit lauter Musik
Ja und in schwarz mit lauter Musik
Und mit 140 über die Verbindungsbahn! Dann brauch ma aber wieder eine Polizei-1046!
Nicht macht die 1144 nicht zum Bayrischen Mist Wagen das hat sie nicht verdient.
Wieder einiges nachgetragen von einer Fahrt Wien - Passau.
Ein paar Impressionen von der Einfahrt in den Trabantenstadtbahnhof Linz gab's hier:
RE: Interessante Fotos aus Ebay
In Wels die wartende 2016.063, ein Speno Schienenschleifzug, ewig abgestellte Bauzugwagen (die dahinter verborgene 1110.015 folgt demnächst) und das Bahndienstfahrzeug X627.053.
Dann das Bahnhofsgebäude Haiding in seiner ganzen Pracht und die Abzweigung der Aschacher Strecke (die ja Gott sei Dank bestehen bleibt).
In Neumarkt-Kallham die wartende LILO Garnitur 22.162 und der 5047.089.
Schönheiten sind die Bahnhöfe an dieser Strecke wahrlich keine, stellvertretend die Haltestelle Zell an der Pram.
Hi,
Sehr schön.
Eine frage: Gibt es mehrere Speno Schleifzüge? Einer ist in Amstetten beim Stellwerk hinterstellt.
Anderseits: Wels Amstetten sollte zum überstellen in wenigen stunden zum schaffen sein.
Mfg
Didi L
Alles anzeigenHi,
Sehr schön.
Eine frage: Gibt es mehrere Speno Schleifzüge? Einer ist in Amstetten beim Stellwerk hinterstellt.
Anderseits: Wels Amstetten sollte zum überstellen in wenigen stunden zum schaffen sein.
Mfg
Didi L
Einer (derselbe?) war in Linz abgestellt, folgt beim übernächsten Fahrtbericht.
Der erste 4758 ist seit heute im Fahrgasteinsatz!
Weiter geht's.
Knapp vor Schärding ein Granitsteinbruch mit eigenem Gleisanschluß; wäre doch (um einiges verkleinert) ein tolles Diorama?
https://www.google.com/maps/uv?pb=!1s…QoiowCnoECBAQAw
In Schärding dann zwei alte Bekannte:
Die Kulleraugen 1142.707 und der abfahrbereite 5047.063.
Als Abschiedsgeschenk die 1142.624 mit Pflatsch.
Hier fälschlicherweise mit Wortmarke angegeben:
https://bahnbilder.warumdenn.net/18469.htm
Und zum Abschluß rast ein Güterzug mit der 1116.133 in einem Höllentempo durch den Bahnhof ("Bitte halten Sie Gegenstände und Ihre Angehörigen fest...").
Der erste 4758 ist seit heute im Fahrgasteinsatz!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Die nächste öde Wurst auf Österreichs Schienen... Wobei designmäßig gar nicht so ungelungen.
Cityjet Unfall in Floridsdorf, dürfte aber nur Sachschaden sein.
Erfreulich dass nun die Triebzüge in den Fahrgasteinsatz kommen.
Nur ein Gedanke: Soweit ich gesehen und gelesen habe gibt es einen eigenen Faden für diese Triebwägen. Wäre somit vorteilhaft dein Beitrag Nr.: 3816 auch dort einzupflegen.
salomon, das passt schon gut wo es steht.
Sollten die Admins Unterstützung benötigen, werden wir uns melden.
Was , gehen die ex ÖBB , jetzt ex GySEV lizenz-schlierenwagens nach die Montafonerbahn ? Wer weisst mehr darüber .
Nein, nicht an die Montafonerbahn. Die kann damit ja nichts anfangen.
Die Schlieren sollen an den Verein „Pro Bahn-Vorarlberg“ verkauft worden sein
Dann kommen sie hoffentlich nicht nach Wolfurt. Da würden die bunten Ex Gysev Wagen noch bunter und zwangsbelüftet. Das Gelände ist frei zugänglich und die Umgebung von Bregenz bis hinauf nach Dornbirn hat nicht gerade den besten Ruf was Erhaltung von Kulturgut und Sauberkeit betrifft.
Gibt es schon bilder davon irgendwo in Vorarlberg ? Wo genau stehen die lizenz-schlieren ?
( sorry für die frage darum . Gehört eigentlich nicht so )
mfg Jos
Für all jene, die nur mit Lichtzeichen überfordert sind?
LG, Manfred