Soweit ich weiß sind die 1293er nur für 160km/h zugelassen, aber sind nicht einige Vectrons im Ausland für 200km/h zugelassen?
Software Abtat
?????
LG, Manfred
Soweit ich weiß sind die 1293er nur für 160km/h zugelassen, aber sind nicht einige Vectrons im Ausland für 200km/h zugelassen?
Software Abtat
?????
LG, Manfred
ZitatWie so steht in Wikipedia dann V-MAX 200
Ja, Wiki ist auch glaubwürdig, wo jeder ungeprüft seinen Schamott eintragen kann! *Datenblatt*
Das Datenblatt kommt von ÖBB-Produktion, und wenn die es nicht besser wüsste, wer dann?
ZitatEs soll sogar eine Möglichkeit geben die Vectron Lokomotive für 230 V-Max KMH nach zu rüsten.
Nein, gibt es nicht!
Die Loks sind prinzipiell auf 160 km/h ausgelegt. Einige Versionen (Vectron AC high power, Vectron DC media power, Vectron DM (Dual Mode)) können mittels Vorrüstpaket ohne größere Umbauten auf 200 km/h hochgerüstet werden.
Da hat sicher die Autokorrektur wieder einmal zugeschlagen - kann nur update gemeint sein!
Entschuldigung für meinen Schreibfehler natürlich soll es heißen "update" bitte nochmals um Verzeihung der hohen Weisheit ; mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa
Genehmigt, aber verbreite in Zukunft keine Unwahrheiten wie
ZitatDer Vectron ist ja so wie so für V-Max 200 KMH zugelassen.
oder
ZitatEs soll sogar eine Möglichkeit geben die Vectron Lokomotive für 230 V-Max KMH nach zu rüsten.
Die Fahrwerke der Öbb 1293 sind alle auf 200 ausgelegt, haben auch das Pickerl am Führerstand. Software mäßig sind sie auf 160 begrenzt.
Was ändert das jetzt am Endergebnis, dass sie nur für 160 zugelassen sind, selbst wenn sie bei der "Polizeiprobefahrt" 220 fahren müssen?
Hi,
Heute war einmal ein außernatürlicher Zug bei uns Unterwegs.
Ich wohne entlang der Strecke Ams-W/Y.
Heute war eine 1142 von einem Güter EVU . Mir fällt gerade der Name nicht ein.
2x Schlieren blau/weiß
1x Grüner 4achser in der Mitte von den 2 Schlieren.
Leider kein Foto, Da zu überraschend.
Um Ca 18:06 Uhr Könnte dieser in Ams (Amstetten) (gewesen) sein.
Mfg
Didi L
ZitatHeute war eine 1142 von einem Güter EVU . Mir fällt gerade der Name nicht ein.
Grampetcargo...
Neues vom Cabrio-Taurus und den Folgen: Nun gibt es eine Schnellschuss-Anweisung: Sie besagt, dass bei einer Brandmeldung im SR sofort der Hauptschalter ausgeschaltet werden muss und es darf, ausgenommen zum Verlassen eines NBÜ-Abschnittes, auch nicht mehr eingeschaltet werden. Der entscheidende Punkt ist der zweite Teil der Anweisung, denn es muss bei diversen Störungsmeldungen, die auf Probleme mit den Stromrichtern hindeuten, das betroffene Tfz nach Vollendung der Zugfahrt sofort in die Werkstatt zur Untersuchung der Vor-/Entladeüberwachung SRx gebracht werden. Nun treten derartige Störmeldungen immer wieder auf, wodurch sich der Tfz-Überschuss womöglich schnell erledigt haben könnte, vor allem im Winter spricht die Symmetrieüberwachung regelmäßig an.
Neues vom Cabrio-Taurus und den Folgen: Nun gibt es eine Schnellschuss-Anweisung: Sie besagt, dass bei einer Brandmeldung im SR sofort der Hauptschalter ausgeschaltet werden muss und es darf, ausgenommen zum Verlassen eines NBÜ-Abschnittes, auch nicht mehr eingeschaltet werden. Der entscheidende Punkt ist der zweite Teil der Anweisung, denn es muss bei diversen Störungsmeldungen, die auf Probleme mit den Stromrichtern hindeuten, das betroffene Tfz nach Vollendung der Zugfahrt sofort in die Werkstatt zur Untersuchung der Vor-/Entladeüberwachung SRx gebracht werden. Nun treten derartige Störmeldungen immer wieder auf, wodurch sich der Tfz-Überschuss womöglich schnell erledigt haben könnte, vor allem im Winter spricht die Symmetrieüberwachung regelmäßig an.
Mir hat ein Elektro-Ausbilder schon 2010 so nebenbei erwähnt, wärend wir Frequenzumrichter vorgetragen bekamen, daß die Glättkondensatoren bei diesen Maschinen (1x16)zum Problem werden könnte. Und zwar wie bei jedem Elektrolytkondensator durch Materialermüdung (durch Stromdurchschläge durch das Dieletikum mit anschließender Detonation). Zitat, soweit ich mich erinnern kann: Es ist Ihnen schexxegal wenn's da plötzlich am Bahnsteig a Lok z'reisst und a metergroßes Loch in da Seitenwand hat, und ob da ein zufällig danebenstehender Passant draufgeht... ". Also 2010 schon intern bekannt, systemimanent, und viel größer als jetzt verlautbart wird. Wenn's nach Murphy geht, müssen sie alle 1x16 stilllegen bis die halbmanngroßen Kondensatoren ersetzt sind. (vielleicht sind deshalb so viele 1x42 hinterstellt🤔). Hat da jemand im Forum bessere Informationen, wäre toll näheres zu Erfahren.
LG
Franz Leopoldt
Wenn ich richtig gesehen habe, dann ist mir in Stadlau heute ein Schnappschuss vom EDK750 in der aktuellen Ausführung gelungen. Ich war so überrascht, dass am Sonntagnachmittag überhaupt eine Zugbewegung stattfindet, darum ist mir nur ein Nachschuss mit dem Handy gelungen.
Fotostandort ist die Fußgängerbrücke Lange Allee - Varnhagengasse Blickrichtung Süden
Für den Modellankauf werde ich wohl warten bis Roco diese Epoche 6 Version bringt...
lg Peter
Ob das nicht ein Kirow 1200 ist?
Ich konnte es nicht genau erkennen....
https://hellertal.startbilder.de/bild/deutschla…gereiht-in.html
Könnt der sein 🙄
Der EDK 750 wurde 1975 gebaut. Der Swietelsky sollte ein KRC 1200 sein.
Verzeichnis der KRC 1200: https://www.eisenbahndienstfahrzeuge.de/kranwagen/kran…ow-krc-1200.htm
Habe gerade den KRC 1200 als H0 Modell (Bausatz) gefunden:
http://www.kleinspoor.nl/kirow-krc-1200.html
Ein cooles Teil was ich so auf den Bildern erkennen kann.
Die Modernisierung der 1063/1163er wurde abgesagt. Man erwartet sich von den derzeit zu RCH kommenden Hybrid-Verschubloks mehr. Es sind nun bereits drei 1063er mit fälliger T-Ausbesserung abgestellt, eine davon in Wels schon ohne Stromabnehmer.
Guten Morgen
Gestern um ca 16:48 Uhr war in Amstetten die 1016-014 CAT hinterstellt.
1016_014 Cat _amstetten IMG_20200930_164819.jpg
1016_014 Cat amstetten IMG_20200930_164803.jpg
Mfg
Didi L
Hi,
Gestern (13:00) in Amstetten war ein toller Mobatauglicher Zug.
Eine 1116er (3 Sta´s) mit einem (1Stk) Nightjet Waggon.
Handyfoto machen war leider nicht möglich.
Mfg
Didi L