Zwei Sichtungen mit Verspätung, jeweils am 15.9 und am 18.9.2020:
Vier abgestellte 1014 im Bahnhof Strasshof.
Zwei Sichtungen mit Verspätung, jeweils am 15.9 und am 18.9.2020:
Vier abgestellte 1014 im Bahnhof Strasshof.
ZitatDer iLint fährt wieder ... wenn auch im Moment im starken Regen.
Und du bist dir da wirklich sicher?
Glaub es oder glaube es nicht ...
Nein, glaube ich nicht, denn die neue Brennstoffzelle wird erst heute mittels Kran eingehoben, wie also sollte er "ohne" fahren?
Mit einem optisch sehr ansprechenden Triebfahrzeug konnte ich heute am RGJ1033 mitfahren. Vectron 193.627 nach der Abstellung in Wien-Matzleinsdorf (Mat). © Kellerabteil
Ein sehr schönes Bild! Der Standpunkt würde mich interessieren, wo genau in Matzleinsdorf ist der? Ich glaube da könnte man toll fotografieren.
P.S.: Vorstellen zu ich mich am Wochenende, aber da ich gerne Bahnen fotografiere wollte ich schnell meine Frage stellen.
Danke!
ZitatDer Standpunkt würde mich interessieren, wo genau in Matzleinsdorf ist der?
Gleis 361 neben der TS/TR-Halle, ist aber nicht öffentlich zugänglich.
Schade, das man dort als nicht ÖBB Mitarbeiter nicht hindarf.
Ihr drei (Kellerabteil, 78, und 68000) werds uns sicher nicht unsere Freundlichkeit verbieten.
Wenn Euch das Forum ncht paßt wie es ist ... ihr könnt ja die Tür von draußen zu machen.
Tut mir leid um dich 78er, aber dein Gehabe hat sich mit erscheinen des Kellerabteil um 180° gedreht. Vorher warst ein zugänglicher Mensch, aber nun ?
Tschüss
Zitatwerds uns sicher nicht unsere Freundlichkeit verbieten.
Freundlichkeit! Siehe #13
Das ist eher in die Kategorie antichambrieren einzuordnen.
Ihr drei (Kellerabteil, 78, und 68000) werds uns sicher nicht unsere Freundlichkeit verbieten.
Wenn Euch das Forum ncht paßt wie es ist ... ihr könnt ja die Tür von draußen zu machen.
Tut mir leid um dich 78er, aber dein Gehabe hat sich mit erscheinen des Kellerabteil um 180° gedreht. Vorher warst ein zugänglicher Mensch, aber nun ?
Tschüss
Naja, persönliche Zugänglichkeit läßt sich wohl auch hinsichtlich der jeweiligen Situation relativ sehen ...
Im Übrigen bin ich über jeden freundlichen user hier im Forum mehr als dankbar, warum sollte ich da jemand "seine" Freundlichkeit verbieten wollen ?? Das wäre ja wohl mehr als widersinnig !!
Und zum Thema Tür von außen zumachen: Diese Option steht wohl jedem user IMMER offen, da braucht es keiner diesbezüglich ganz "g´scheiter" und "neunmalkluger" Ratgeber, die im Übrigen diese Option auch recht gerne selber nutzen könnten ...
Und OT hier im Sichtungsthread meinerseits schon wieder vorbei.
Thread bereinigt jetzt gibts Sichtungsfotos.
Und nicht falsch verstehen, es ist eine gute Sache die Neuzugänge zu begrüssen da bin ich voll dafür.
Nur BITTE im Begrüssungsforum
Vectron auf Testfahrt mit 5 Dostos, Do 24.9. 10:41 Htdf richtung Westen
MRCE Vectron 25.09. 10:47 am bekannten Ladegleis Ottakring
e.s
68000
Frage: Warum werden derzeit Vectrons, die eigentlich für Güterzüge vorgesehen waren, vermehrt im PV eingesetzt? Antwort: Weil es keine Arbeit für sie gibt. Der Güterverkehr ist laufend rückläufig, auch wenn sie seit 5. September wieder im Hubverkehr quer durch Österreich eingesetzt werden.
Derzeit werden vermehrt 1x16 abgestellt, nachdem die 1116.048 wegen der Explosion der Zwischenkreiskondensatoren viele Probleme hat.
Für Anwendungsfälle mit den Dosto’s reicht ein Vectron locker, wenn die 1144 aussterben.
Braucht keinen Taurus mit Vmax 230 und ist auch schon in die Jahre gekommen.
Derzeit werden vermehrt 1x16 abgestellt, nachdem die 1116.048 wegen der Explosion der Zwischenkreiskondensatoren viele Probleme hat.
Du spielst sicher darauf an: "Cabrio"-Taurus 1116 048 der RailCargo Hungaria in der TS Linz
Da gibt's auch einen Bericht darüber in der Oktoberausgabe vom Schienenverkehr aktuell auf Seite 490.
ZitatDu spielst sicher darauf an
Genau!
ZitatDa gibt's auch einen Bericht darüber in der Oktoberausgabe vom Schienenverkehr aktuell auf Seite 490.
Gut, ich lese dieses "A.horn"-Revolverblatt'l nicht, weil der Wahrheitsgehalt dort nicht besser ist als jener der "heute" oder dem deutschen Pendant, der BlödBildzeitung, Rechtschreibfehler inbegriffen. Wird dort die Ursache genannt?
ZitatNach ersten Erkenntnissen ging die Explosion von einem der Stromrichter aus.
...
Wie sich inzwischen herausgestellt hat, war ein Kondensator im Zwischenkreis Auslöser der Explosion.
LG, Manfred
Für Anwendungsfälle mit den Dosto’s reicht ein Vectron locker, wenn die 1144 aussterben.
Braucht keinen Taurus mit Vmax 230 und ist auch schon in die Jahre gekommen.
Der Vectron ist ja so wie so für V-Max 200 KMH zugelassen. Dies Geschwindigkeit darf man in Österreich ja so wie so nur an den Hauptmagistralen fahren. So mit ist der Einsatz solcher Lokomotiven im Personenverkehr ja ohne Schwierigkeiten möglich. Es soll sogar eine Möglichkeit geben die Vectron Lokomotive für 230 V-Max KMH nach zu rüsten.
ZitatDer Vectron ist ja so wie so für V-Max 200 KMH zugelassen.
Man merkt gleich, hier schreibt der Fachmann! Die Loks sind für 160km/h zugelassen.
ZitatEs soll sogar eine Möglichkeit geben die Vectron Lokomotive für 230 V-Max KMH nach zu rüsten.
Nein!
Man merkt gleich, hier schreibt der Fachmann! Die Loks sind für 160km/h zugelassen.
Da müsste man gar nichts nachrüsten, das ist eine reine Softwarefrage.
Wie so steht in Wikipedia dann V-MAX 200 , Auch ein Software Abtat ist ein Nachrüsten.