Das Design, welches ja auch einen Preis bekommen hat, hat ja nichts mit den sonstigen Faktoren zu tun.
Sichtungen und Neuigkeiten auf/von Österreichs Schienen.
-
chat quirit -
27. April 2013 um 22:20
-
-
Wen nützt eine "schöne" Lok, wenn sie technische Krücken sind und im kommerziellen Einsatz so gut wie nicht verwendbar sind. Selbst für den CAT waren sie unter anderem wegen ihrer "tollen" ep-Bremse nicht geeignet.
-
Papalapapp ... trotzdem sind und bleiben sie die schönsten Loks ihrer Zeit.
Liebe Grüße
Helmut
Du hast völlig recht. Es sind die schönsten Lokomotiven die SGP und andere Firmen gebaut haben. Nur der Transalpin 4010 kommt noch an diese Eleganten Stücke heran.
-
...und wieder beginnen immer dieselben mit OT!
-
...und wieder beginnen immer dieselben mit OT!
Shut ab
-
Nur der Transalpin 4010 kommt noch an diese Eleganten Stücke heran.
Stimmt, der 4010er war auch ein stylisches Gefährt und das schönste seiner Zeit. Liegt aber zwei Generationen zurück.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ja, SGP, Jenbacher und Elin und AEG haben da schon österreichische Wertschöpfung betrieben ...
Liebe Grüße
Helmut
-
Eigentlich eine "Anti"-Sichtung. ÖBB-Infra hat allen 1014ern (außer der 003) die Zulassung entzogen. Grund: Die von INFRA geforderten Einbauten von GSM-R und PZB90 erfolgten nicht binnen Frist und Nachfrist.
...und wieder beginnen immer dieselben mit OT!
Wer hat begonnen mit den 1014ern ...
-
Stimmt, der 4010er war auch ein stylisches Gefährt und das schönste seiner Zeit. Liegt aber zwei Generationen zurück.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ja, SGP, Jenbacher und Elin und AEG haben da schon österreichische Wertschöpfung betrieben ...
Liebe Grüße
Helmut
Leider sollen wir solche Meldungen laut Kellerabteil nicht mehr schreiben. Finde es schade, denn damit verliert das Forum die Menschlichkeit. Es darf scheinbar, seiner Meinung nach, nur mehr preußischer Ton herrschen. Geht in den Keller lachen , da gibt es ein Kellerabteil.
-
Ärgere Dich nicht ... nimm es als Ansporn über den Dingen zu stehen.
Liebe Grüße
Helmut
-
Ärgere Dich nicht ... nimm es als Ansporn über den Dingen zu stehen.
Liebe Grüße
Helmut
ok
-
Der Seitenhieb war wieder notwendig ...
Zum einem werter Digicat betrachte ich dieses Statement nicht als Seitenhieb, solltest du dich damit angesprochen fuehlen.
Zum zweiten bin ich ja, wie einige Wissen, seit einigen Jahren nur mehr sporadisch in Oesterreich zugegen und somit was aktuelle Infos betrifft auf jenes angewiesen welche ich lese. Der Thread ist ja mit Neuigkeiten und Sichtungen auf oesterreichs Schienen betittelt und da duerfte es eben einen Personenkreis geben der besser informiert ist als ich. Dies steht ausser Frage.
Und was den Thread selbst betrifft so ersuche ich die Administration ein weiteres Mal ihn zu schliessen falls staendig keine fach- und themenbezogenen Beitraege geschrieben werden. Leider ist es einem Threadersteller nicht moeglich ihn selbst zu schliessen.
Wenn ihr in diesem Forum einen haben wollt dann eröffnet selbst einen weiteren und schreibt dort weiter.
-
Man kann ja über den Gefallen des 4010, der 1012 oder 1014 einen eigenen Thread eröffnen, oder? Dann kann man dort die eh schon 1000 Mal durchgekauten Meinungen neuerlich aufwärmen! Das wird ja nicht so schwer sein und es hilft jenen Usern, die sich über Neuigkeiten (und die Rücknahme der Zulassung der 1014 ist eine Neuigkeit) sich nicht über seitenlange persönliche Befindlichkeiten durchackern zu müssen! Schließlich heißt der Thread - werter User Digicat - Sichtungen und Neuigkeiten auf/von Österreichs Schienen!
-
Zum einem werter Digicat betrachte ich dieses Statement nicht als Seitenhieb, solltest du dich damit angesprochen fuehlen.
Du hast aber schon das Smiley gesehen, Herbert ...
Ich denke ich habe ein Ep V - Bild gepostet.
Bitte mehr Gelassenheit. Stoffi hat es schon sehr gut interpretiert ...
Liebe Grüße aus dem Schneebergland nach Frankreich
Helmut
-
Schließlich heißt der Thread - werter User Digicat - Sichtungen und Neuigkeiten auf/von Österreichs Schienen!
Der iLint fährt wieder ... wenn auch im Moment im starken Regen.
Aktuell genug ?
Liebe Grüße
Helmut
-
Ganz toll!
Eine lustige Neuigkeit von Österreichs Schienen: Die Züge auf der Südbahn zwischen Nb und Glo standen etwa 20 Minuten, weil sich der Fahrdienstleiter in Ternitz selbst ausgesperrt hatte.
-
Der FDL ist auch nur ein Mensch.
Liebe Grüße
Helmut
-
Man kann ja über den Gefallen des 4010, der 1012 oder 1014 einen eigenen Thread eröffnen, oder? Dann kann man dort die eh schon 1000 Mal durchgekauten Meinungen neuerlich aufwärmen! Das wird ja nicht so schwer sein und es hilft jenen Usern, die sich über Neuigkeiten (und die Rücknahme der Zulassung der 1014 ist eine Neuigkeit) sich nicht über seitenlange persönliche Befindlichkeiten durchackern zu müssen! Schließlich heißt der Thread - werter User Digicat - Sichtungen und Neuigkeiten auf/von Österreichs Schienen!
Hab Acht sillgestanden schaut rechts hab Acht. Kommando Rut Abtreten Keller lachen gehen. So muss es sein
-
Zitat
Der FDL ist auch nur ein Mensch.Natürlich, so wie auf der FJB, wo vor einer Woche innerhalb weniger Tage zwei FDL und eine w-FDL wegen schwerer Fehlleistungen vom Dienst abgezogen wurden. In einem Fall war es ein ungeheures Glück, dass es zu keinem Zusammenstoß am Bahnübergang kam, weil die w-FDL die km-Angabe am Befehl (defekte Schrankenanlage) gleich mehrmals falsch ausfüllte...
stoffi1956, du verstehst es wirklich nicht, gell?
-
Was der FDL nicht im Kopf hat (Schlüssel mitnehmen) haben die Züge in den Rädern (die sie sich in die Karosse stehen) :S
-
Trotzdem ist es ein Mensch ... und wie heißt es so schön "Wo gehobelt wird fallen Späne". Die Späne sind halt die Menschen die leider einen Fehler gemacht haben. Solange kein Menschenleben dem Fehler zum Opfer gefallen ist, ist alles andere reparierbar. Zwar ärgerlich, aber korrigierbar.
-