Ich frage mich eher ob sie die Klimaanlage im Steuerwagen in den Griff bekommen haben.
lgChristian
Ist glaube ich schon seit August bekannt, dass die Klimaanlagen aufgerüstet werden:
Ich frage mich eher ob sie die Klimaanlage im Steuerwagen in den Griff bekommen haben.
lgChristian
Ist glaube ich schon seit August bekannt, dass die Klimaanlagen aufgerüstet werden:
Ist glaube ich schon seit August bekannt, dass die Klimaanlagen aufgerüstet werden:
Das glaube ich erst nach dem nächsten Sommer. Der Talent hat jedenfalls den gleichen Schrott wie vorher.
Ich find es ja genial, dass die ÖBB neue CJ nach Deutschland vermietet, dafür ein paar 4020 reaktiviert, dem Waldviertel die CJ wegnimmt und dafür die langsameren (vmax 140 ggü. 160) Dosto hinschickt, nur halt ein bissl aufgemascherlt und mit WLAN (als ob das die ultimative Offenbarung wär).
Als Zuglok des ersten Neu-Dosto war die 1144 223 eingeteilt. Wenn das eine mit extra lauten Lüftern ist, die man schon aus 5km hört und die einem den Schädel zudröhnt, wenn sie brüllend neben einem ein- bzw. ausfährt werdens im Wald4tel eine rechte Freud haben.
Ich find es ja genial, dass die ÖBB neue CJ nach Deutschland vermietet, dafür ein paar 4020 reaktiviert, dem Waldviertel die CJ wegnimmt und dafür die langsameren (vmax 140 ggü. 160) Dosto hinschickt, nur halt ein bissl aufgemascherlt und mit WLAN (als ob das die ultimative Offenbarung wär).
Als Zuglok des ersten Neu-Dosto war die 1144 223 eingeteilt. Wenn das eine mit extra lauten Lüftern ist, die man schon aus 5km hört und die einem den Schädel zudröhnt, wenn sie brüllend neben einem ein- bzw. ausfährt werdens im Wald4tel eine rechte Freud haben.
Die 1144.2 sollte nicht so laut sein. Laut sind die 1144 mit niedrigen Lüftern.
Aber es gibt ja immer noch Tfzf Kollegen die glauben auch im Winter mit Volllüftung fahren zu müssen. Was selbst im geschobenen Zustand nichts bringt. Aber sag das mal unseren lieben.....
lg
Christian
..., nur halt ein bissl aufgemascherlt und mit WLAN (als ob das die ultimative Offenbarung wär).
Na du bist gut. Wie sollen die denn ohne Verbindung ihrer Gehirnprothese in der Hand zum Internet überleben? Da steigt die Sterblichkeitsrate gleich dramatisch an. Tragen doch viele dazu noch Gehirnschrittmacher im Ohr "einatmen - ausatmen - einatmen - ausatmen - …"
*kein Smiley dazu weil leider wahr.....*
Ich find es ja genial, dass die ÖBB neue CJ nach Deutschland vermietet, dafür ein paar 4020 reaktiviert, dem Waldviertel die CJ wegnimmt und dafür die langsameren (vmax 140 ggü. 160) Dosto hinschickt, nur halt ein bissl aufgemascherlt und mit WLAN (als ob das die ultimative Offenbarung wär).
Die langsamere vmax wird aber gerade ins Waldviertel kein Problem sein.
Aber es gibt ja immer noch Tfzf Kollegen die glauben auch im Winter mit Volllüftung fahren zu müssen.
Ich habe gedacht, dass die Lüftung nach Bedarf automatisch gesteuert wird.
Bei meinem Kurzbesuch Samstag vor einer Woche auf dem Bahnhofsgelände Anger in der Oststeiermark, habe ich auch den weiteren Arbeitsverlauf am glaube ich zukünftigen 2. Waggonhotel betrachtet. Auf dem Foto 50 vom November 2017 war er noch sehr bedeckt. Heuer schaut es schon völlig anders aus Nr. 49. Ich glaube mich nicht zu täuschen, nur halt ein anderer Betreiber ( vielleicht Feistritztalbahn ) als der blaue vom Angerer Hof.
Die Idee find ich originell.
Den grünen brauch ich für mein Verkaufslokal
Die langsamere vmax wird aber gerade ins Waldviertel kein Problem sein.
Das sitmmt schon. Aber wenn einer die Anschriften am Zug liest, sie mit einem 474x vergleicht, die für ihn richtigen Schlüsse daraus zieht und zu den Zeitungen rennt.....
Also diejenigen, die die technischen Anschriften am Zug lesen, sind eher die, die den 5046ern und Spantenwagen nachtrauern – die freuen sich, wenn die CityJets wieder verschwinden
Ich habe gedacht, dass die Lüftung nach Bedarf automatisch gesteuert wird.
Im Prinzip ja, aber im Sommer bei hohen Temperaturen soll man mit Volllüftung fahren, da ja die Lok hinter den DOSTO‘s wenig Luft bekommt.
Manche glauben aber auch das sie schneller aus dem Stillstand am Wendebahnhof weck kommen und lassen es auch gleich führ alle Halte auf Volllüftung. Was besonders Lustig ist auf der Stammstrecke der Schnellbahn oder führ die Anrainer von Hst. und Bahnhöfen in der Nacht.
Lg
Christian
Mit der richtigen Windrichtung fährt der Staubsauger neben meinem Haus weg. Bin 1,3 km vom Bahnhof entfernt.
Die Flotte der Steiermarkbahn waechst.
Eine weitere Lok der Baureihe 1142 für den Gueterverkehr.
Am Terminal Graz Sued in Werndorf hat die Steiermarkbahn Transport und Logistik GmbH. am Samstag den 07.12.2019 gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern feierlich die neue Lok „eingeweiht“. Mit der Elektrolokmotive 1142.613 waechst die 1142er-Flotte der StB-TL auf insgesamt fuenf Lokomotiven.
Dadurch kann die hohe Nachfrage im Guetertransport durch die Steiermarkbahn noch besser bedient werden.
Foto - © by: StB.
1142 613.jpg
Die Lokomotive wurde im April ( Mai ) von der ÖBB gekauft, aufgearbeitet und nun am 7. Dezember in Betrieb genommen.
Einsatzfaehig nun drei Lokomotiven ( 1142 562, 578 und 613 )
Die beiden anderen ( 623 und 628 ) warten auf ihre Aufarbeitung.
Nachtrag zum Beitrag 2712.
Der erste Dosto-Steuerwagen im CityJet-Design ist der 86 33 007.
Foto-© by: Machatschek Mathias
Ist die 52er mit eigener Kraft oder mit Vorspann über den Berg gefahren?
Mit Vorspann - 2143 070 hat sich bis Friedberg vor dem Zug befunden. In Aspang wurde sie vor den Zug gespannt, deshalb ist sie am Foto gerade nicht zu sehen.
Die Zugbildung !