Ergaenzung zum vorherigem Beitrag:
Abends ist die 193 837 in Sopron abgekommen.
Foto-© by: Bereczki Czaba
https://scontent-cdg2-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/73375…0ae&oe=5E656B0E
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Abends ist die 193 837 in Sopron abgekommen.
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Sind die Loks von einem Vermieter nur angemietet bzw. geleast weil sie die 193er-Nummer haben. Oder werden sie noch von der GySEV passend umnummeriert?
LG, Manfred
Sind die Loks von einem Vermieter nur angemietet bzw. geleast weil sie die 193er-Nummer haben. Oder werden sie noch von der GySEV passend umnummeriert?
Es ist ja nur ein Vectron der nun neu dazu kam. Die 193 837 war meines Wissens nach eine Testlok von Siemens die nun die GySEV gekauft hat und ihr gehoert. Normalerweise sollte die Lok die Nummer behalten, da sie ja im Gegensatz zu den anderen eigenen GySEV-Vectrons schon immatrikuliert war und daher nur das Eignerkuerzel von D-Sieag auf D-GYSEV zu aendern gewesen ist.
Soviel ich weiß, gehört die Lok definitiv der Gysev und ist auch deshalb in den Hausfarben gehalten.
Laut railcolor.net:
__.0x.2019: sold to GYSEV CARGO Zrt., Sopron [H] "193 837"
[NVR-Number: 91 80 6193 837-2 D-GYSEV]
Die mittlerweile dritte 1142 im Einsatz der STB wird die ex-ÖBB 1142 613. Die auch mit LED-Scheinwerfern ausgestattete Lok steht derzeit am Standort Linz des ÖBB-TS.
Am Bahnhof Bregenz im Oktober 2019
SBB Astoro
Der Zug ist zwischen St. Margrethen in der Schweiz und Bregenz hin und her gefahren.
Keine Ahnung warum, Messfahrten?
Gruß
Dieter
Am Bahnhof Bregenz im Oktober 2019
Der Zug ist zwischen St. Margrethen in der Schweiz und Bregenz hin und her gefahren.
Keine Ahnung warum, Messfahrten?
Ja sicher das sind Testfahrten.
Die ETR 610 sollen ab dem Fahrplanwechsel im Dezember 2020 auf der dann vollstaendig elektrifizierten Strecke von Zuerich ueber Lindau und Memmingen nach Muenchen eingesetzt werden.
Aus der Rubrik "wenn die Decals mal nicht haften wollen"
komplett würde das heißen: ÖBB B4hES 6020 282-7
auf der anderen Seitenwand hat der 6020 nür mehr das Ö von ÖBB und der 4020 nur mehr ein B (welches, konnte ich nicht feststellen)
schon ein bissl älter, aber als Trost für diejenigen, denen mal eine Beschriftung nicht ganz gerade gelingt
und wenn mal kein h vorhanden ist, wird einfach eins aus einem H geschnitzt
Ich schreib es mal hier hinein und eroeffne deswegen keinen neuen Diskussionsthread.
Das IRJ ( International Railway Journal) berichtet heute am 11. November folgendes.
Text von: Reidinger Erwin.
Oesterreichisches Gericht entscheidet zugunsten niedrigerer Zugangsentgelte.
Das Bundesverwaltungsgericht in Oesterreich hat entschieden dass die oesterreichische Eisenbahnregulierung Schienen-Control ihre Genehmigung der Trassenpreise der ÖBB-Infrastruktur fuer 2011 - 2017 ueberpruefen muss.
Dies ist auf eine Entscheidung des Verwaltungsgerichtshofes vom Juli zurueckzufuehren und das Ergebnis einer Beschwerde des Open-Access-Betreibers WESTBahn gegen die Entscheidung von Schienen-Control.
Nach oesterreichischem und europaeischem Recht sollten die Gebuehren fuer das Mindestzugangspaket die Grenzkosten fuer den Zugbetrieb nicht ueberschreiten. Der oesterreichische Infrastrukturbetreiber, die ÖBB Infra hatte jedoch auch einige feste Infrastrukturkosten enthalten, die fuer den Erhalt einer Strecke notwendig sind, auch wenn keine Zuege verkehren.
Die Regulierungsbehoerde muss nun alle Kostenkomponenten erneut ueberpruefen, um festzustellen, ob es sich um variable Kosten oder Fixkostenanteile handelt. Dies ist ein zeitaufwendiger Prozess und kann einige Zeit in Anspruch nehmen, da er sich über einen langen Zeitraum erstreckt.
Es wird erwartet, dass die ÖBB Infrastruktur einen Teil der Zugangsentgelte fuer 2011-2017 zurueckzahlen muss, wobei die Schaetzungen zwischen mehreren hundert Millionen Euround bis zu 1,5 Milliarden Euro liegen. Der Großteil der Erstattungen geht jedoch an die Personensparte der ÖBB und Rail Cargo Austria, so dass die ÖBB Holding nur von Zahlungen an Open-Access-Personen- und Gueterverkehrsunternehmen betroffen sein wird. Der Anteil der WESTBahn an der Erstattung koennte in etwa bis zu 50 Mio. € betragen.
Im Juli entschied der Europaeische Gerichtshof (EuGH), dass die WESTBahn fuer den Zugang zu den Bahnhoefen nicht zusaetzlich berechnet werden sollte, da dies in das Mindestzugangspaket fuer den Betrieb der WESTBahn aufgenommen wurde.
Uebersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator
Fuer jene Interessierte die vielleicht Triebfahrzeugfuehrer bei den WLB werden wollen.
Eine Infoveranstaltung am kommenden Freitag den 15. November.
Zwar nicht auf oesterreichs Schienen fotographiert, aber knapp an der oesterreichischen Grenze und die Lokomotive von einem oesterreichischen EVU.
In Passau war gestern die LTE 186 943 mit einer ansprechenden Foliierung zu sehen und zu fotographieren. Dies nuetzte Miklos Berényi ( © ) aus.
https://scontent-cdt1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/75481…c9e&oe=5E89586D
Am Dienstag konnte ich in Neufeld an der Leitha diesen mit Rundhölzern beladenen Eanos der RailCargoHungaria ablichten. Dabei fiel mir auf, das der Wagen Mit TEN-RIV beschriftet ist.
Ich habe diese Bezeichnung bis jetzt noch nie gelesen bzw ist es mir nicht aufgefallen?
Weiß irgendwer, was es mit dieser Bezeichnung auf sich hat?
Soweit meine Kenntisse reichen erfuellen Wagen mit dem Zusatz TEN die Bestimmungen des TSI ( Technische Spezifikation der Interoperabilitaet ) und zwar das Transeuropaeische Standardschienensystem.
Das RIV duerfte dir ja bekannt sein.
Allerdings ist die Bezeichnung RIV-TEN seit 1. Jaenner 2011 ein Auslaufmodell und muss bis Ende 2020 in TEN mit GE (im Quadrat) ersetzt werden.
Die neuen Kennzeichnungen mit den Zusaetzen ist etwas verwirrend und ich muss mich selbst noch ein wenig mehr damit beschaeftigen.
Hallo,
zu der Frage TEN-RIV etwas Hintergrundinformation
Kleine Anmerkung zum Eanos in Neufeld:
Richtig vorschritsgerecht sieht die Rundholz Beladung nicht aus. Zumindest nach meinem Wissensstand darf kein Stamm mit dem Durchmesser vollständig über die Stirnwand schauen.
Oder lieg ich damit falsch?
LG, Heinz
Dafür sind die Spannbänder da.
Ohne Spannbänder hättest Du recht weil der Stamm dann sehr leicht runterfallen könnte.
Edith mochte noch fragen:
gibt es din Waggon als H0-Modell?!
Sieht interessant aus mit nur einer schmalen Ladetür!
Edith mochte noch fragen:
gibt es din Waggon als H0-Modell?!
Sieht interessant aus mit nur einer schmalen Ladetür!
Nein, diese Version eines Eanos ist noch nicht produziert worden.
Es gibt/gab zwar ein Modell mit der Beschriftung H-RCH, das ist jedoch ein normaler Eas mit der Typennummer 595 7 4xx.
Auch von Albert-Model ist mWn nichts von so einem Wagen geplant.
Zu einer Testfahrt und zugleich Streckenschulung eines Triebfahrzeugfuehrers des EVU RTI kam die 383 112 am 18. November bis nach Wien.
Am Foto ist sie in bzw. nahe Parndorf zu sehen.
Foto-© by: Herbert Pschill
https://scontent-cdt1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-0/p180x…e15&oe=5E4B7763
Beitrag von wissbegierig:
Bahnmotive und Neuigkeiten von Bahnen aus aller Welt
Mahlzeit,
Mit Fahrplanwechsel soll es wieder einen Schnellzug direkt Wien - Gesäuse (Wien Amstetten WY Gesäuse [ früher war es aber Selzthal Bischofshofen]) geben.
Wie früher 80 - 90iger Jahre. Ich hoffe Lokbespannt.
Und am Wochenende Stundentakt.
Na schau ma amoi.
Mfg
Didi L
Beitrag von jos:
Bahnmotive und Neuigkeiten von Bahnen aus aller Welt
Bin gespannt bis WELCHEN bahnhof es geht .