ELL 193 264 > TX Logistik "Born to Rail" fotographiert am 29.09.2019 in St.Valentin von Andreas Kepplinger (©).
Die schaut gut aus!
Im Modell haben wolln.
ELL 193 264 > TX Logistik "Born to Rail" fotographiert am 29.09.2019 in St.Valentin von Andreas Kepplinger (©).
Die schaut gut aus!
Im Modell haben wolln.
Die schaut gut aus!
Im Modell haben wolln.
Von TXLogistic duerfte Roco sicherlich leichter eine Freigabe bekommen als von Felbermeyr.
Gestern stand in Unter Purkersdorf ein Güterzug mit zwei kalten DB 193er.
Leider habe ich kein Foto.
Übrigens bekommt Wien West 10 1293er (001-010) und man will damit Dosto Züge führen.
Bin gespannt ob es sich mit der Schulung aus geht.
Lg
Christian
Übrigens bekommt Wien West 10 1293er (001-010) und man will damit Dosto Züge führen.
Bin gespannt ob es sich mit der Schulung aus geht.
Lg
Christian
Die Loks der ÖBB sind ja nach meinem Infostand "eigentumsmäßig" zwischen RCA und PV aufgeteilt.
Ich dachte mir, die 1293er werden von RCA bzw. zur ausschließlichen Verwendung bei RCA angeschafft ? Wurde das geändert und hat nun auch der ÖBB-PV "Zugriff" auf die 1293er ??
Oder liege ich komplett falsch ??
Keinen Alltagszug zeigt dieses Foto.
Aufgenommen heute 11. Oktober zwischen Neulengbach und Kirchstetten
© by: Eisenbahn in und um Oesterreich
Es zeigt die 1110 505 und im Schlepp die 193 818 und den 4010 005 auf dem Weg von Wien nach Freilassing.
https://scontent-cdt1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/72780…115&oe=5E359461
Nochmals zwei Fotos vom 11. Oktober 2019
Zum ersten die Railpool 187 308 bei Gramatneusiedl.
Foto-© by: Stahl Csaba
https://scontent-cdt1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/72322…844&oe=5E2F14D8
zum zweiten Railpool > CD Cargo 187 344 in Hegyeshalom.
Foto-© by: Szántai Szabolcs
https://scontent-cdt1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/72757…16e&oe=5E33F246
Herbert Pschill fotographierte gestern auch in der Naehe vom Wolfbergskogel.
Es entstanden diese beiden Fotos ( dessen © )
Zu sehen die 193 876 mit der 383 012 und als Nachschiebe die 1216 920.
https://scontent-cdt1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/72837…839&oe=5E1CC1A0
https://scontent-cdt1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/72147…3f9&oe=5E3A10F0
Alles anzeigenNochmals zwei Fotos vom 11. Oktober 2019
Zum ersten die Railpool 187 308 bei Gramatneusiedl.
Foto-© by: Stahl Csaba
https://scontent-cdt1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/72322…844&oe=5E2F14D8
zum zweiten Railpool > CD Cargo 187 344 in Hegyeshalom.
Foto-© by: Szántai Szabolcs
https://scontent-cdt1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/72757…16e&oe=5E33F246
Ich muss wieder einmal auf Hegyeshalom fotografieren fahren.
Leider kommt unsere Dienststelle nicht mehr dort hin. Früher war es einfach mit 2 Stunden Pause in He.
Lg
Christian
Die 1116 249 und die Railjet-Garnitur 49 wurden 2012 anlässlich des Jubiläums "175 Jahre Eisenbahn in Österreich" mit einer rot-weiß-roten Beklebung versehen. 2013 warb der Zug bei grundsätzlich gleichem Design für die Ski-WM in Schladming, seither war er ohne besonderer Werbebotschaft als "längste Fahne Österreichs" im Einsatz.
Nach etwa sieben Jahren wurde die Garnitur nun entklebt und mit einer neuen Werbung versehen. Nun wirbt sie statt der in Meidling verunglückten Garnitur für den ÖFB, das Design dürfte 1:1 von dieser Garnitur übernommen worden sein. Die 1116 249 war gestern am CAT zu sehen, der Wagensatz stand in Matzleinsdorf herum.
Ein Bild der "neuen" 1116 249: Klick (Quelle: Facebook)
Schade um die in meinen Augen schönste Railjet-Garnitur!
Die 1216 141 mit der Rola 52448 Brennersee - Woergl nahe Patsch am 13.10.2019.
Foto-© by: Prantl Elias
https://scontent-cdt1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/72714…cf8&oe=5E35AE02
Der RJ vom meidlinger Unfall war der ORF.
Ja, schade um die Fahne. War ein Stück österreichische Identität und Selbstbewusstsein.
Der RJ vom meidlinger Unfall war der ORF.
Ja, schade um die Fahne. War ein Stück österreichische Identität und Selbstbewusstsein.
https://der.orf.at/unternehmen/aktuell/tvthek-oebb100.html
Sehr schön ...
Liebe Grüße
Helmut
gestern in der VOEST...
061500DB-CADB-4380-B254-3BCEB6AE403A.jpeg
und für die Freunde ausgefallener Wagen...
C43CAD83-9BC5-42FE-977A-6B53389222E5.jpeg
3244A999-CABB-4845-9433-829BF9608D25.jpeg
LG
Michael
Das ist ein externer fahrbarer Druckluftbehälterwagen, dient meines Wissens dazu, um die Klappen der angehängten Sattelwagen mittels Druckluft für Entladevorgänge bewegen/öffnen/schießen zu können.
Dafür reicht der Druckluftbehälter der Lok von der Luftmenge her alleine nicht aus.
Früher mußten die Klappen der ZZ noch mittels langer Öffnungsstangen zum Entladen händisch (recht personalintensiv) aufgekurbelt werden, das ist aber schon lange Geschichte.
Bis in die 60er Jahre gab es zum Entladen von etwa offenen E-Wagen in der Vöest übrigens auch noch eigene Waggonkippanlagen.
Danke dem seifenmichael für die Fotos und dem78erwolfgang für die Erklärung!
Früher war es nur eine, seit ein paar Wochen stehen oft zwei MRCE-Loks in Kledering neben dem Abrollberg (Sichtung vom 15.9.):
182 519 (ES 64 U2-019) + 192 865:
Vorbeigefahren ist die fleckige 1144 052:
Auch die 1116 256 hat eine Werbebotschaft erhalten.
Quelle und © des Fotos: Railcolor news.
Ort der Aufnahme leider nicht angegeben.
https://external-cdg2-1.xx.fbcdn.net/safe_image.php…QAMpo9gJkRWJZkx
Nachdem die hintere Lok mit RC Hungaria beschriftet ist und die Gittermasten grün gestrichen sind, dürfte die Aufnahme in Ungarn entstanden sein.
Nachdem die hintere Lok mit RC Hungaria beschriftet ist und die Gittermasten grün gestrichen sind, dürfte die Aufnahme in Ungarn entstanden sein.
Schaut ähnlich aus wie im Bahnhof Györ.