Den hat er normalerweise nie...
Ist der Zugteil nach Friedberg, die hintere Garnitur fährt normal nach Deutschkreutz, wegen den Bauarbeiten aber aktuell nur bis WN
Und in Deutschkreutz würde er dann stürzen?
lG
Norbert
Den hat er normalerweise nie...
Ist der Zugteil nach Friedberg, die hintere Garnitur fährt normal nach Deutschkreutz, wegen den Bauarbeiten aber aktuell nur bis WN
Und in Deutschkreutz würde er dann stürzen?
lG
Norbert
Nein, der vordere ohne Steuerwagen fährt nach Friedberg, dort wird umfahren.
Die hintere Garnitur (nach Deutschkreutz) hat einen Steuerwagen drauf.
Mein Blick aus dem Bürofenster..
Soll das ein Zeichen sein, dass ich bei Roco wieder Geld liegen lassen muss???
War zwar schon Mitte April, aber auch ein schöner Blickfang aus dem Bürofenster ![]()
Was macht die lokführer in die 2016 ? Video ?
Jause vorbereiten...
Der schaut sich Dias an... 😄
Heute war die Premierenfahrt des Cityjet-KISS.
LG, Manfred
Um ca. 15:10 ist eine chinesische WestBahn-Garnitur bei Hirschstetten Richtung Stadlau gefahren.
Hat man bei der WestBahn jetzt vor auch in Richtung Osten zu fahren?
Um ca. 15:10 ist eine chinesische WestBahn-Garnitur bei Hirschstetten Richtung Stadlau gefahren.
Hat man bei der WestBahn jetzt vor auch in Richtung Osten zu fahren?
Nur Richtung Budapest.
Um ca. 15:10 ist eine chinesische WestBahn-Garnitur bei Hirschstetten Richtung Stadlau gefahren.
Hat man bei der WestBahn jetzt vor auch in Richtung Osten zu fahren?
Eventuell will man für diese Triebwagen auch eine Zulassung für die Slowakei erlangen?
LG, Manfred
Zugbegleiter: "Im Fernverkehr benehmen sich die meisten"
Zugbegleiter: "Im Fernverkehr benehmen sich die meisten"
Ja, bis der ZUB wieder weg ist.
Heute in Knittelfeld gesichtet - leider hinter Gestrüpp und im falschen Licht.
Aber die 1142er Fans mögen es vielleicht trotzdem ![]()
IMG_2482.jpgIMG_2483.jpgIMG_2484.jpgIMG_2485_cr.jpgIMG_2486.jpgIMG_2487.jpg
War zwar schon Mitte April, aber auch ein schöner Blickfang aus dem Bürofenster
Solch einen schönen Ausblick hast du vom Bürofenster aus.....beneidenswert.
Arbeitet man da noch oder ist man eher auf Eisenbahn-Sichtung spezialisiert?
Nachtrag vom 1.5.2026 - die 1142 698 in Kledering
Heute in Knittelfeld gesichtet - leider hinter Gestrüpp und im falschen Licht.
Aber die 1142er Fans mögen es vielleicht trotzdem
Aber sicher! Danke! 1142 Doppel(traktion) !!
Solch einen schönen Ausblick hast du vom Bürofenster aus.....beneidenswert.
Arbeitet man da noch oder ist man eher auf Eisenbahn-Sichtung spezialisiert?
Naaaja.. Ich muss ![]()
Aber zur Info, ich hab ein paar Aufnahmen aus meinem Büro aus auf Youtube gestellt unter einem anderen Kanalnamen. Vielleicht findest sie ![]()
S4 bei Hausleiten 7.5.26
Heute in Knittelfeld gesichtet - leider hinter Gestrüpp und im falschen Licht.
Aber die 1142er Fans mögen es vielleicht trotzdemIMG_2482.jpgIMG_2483.jpgIMG_2484.jpgIMG_2485_cr.jpgIMG_2486.jpgIMG_2487.jpg
Also:
der gute Eisenbahnfotograf hat immer mit sich zu führen:
eine mindestens 2 Meter hohe Leiter
Akkuheckenschere
Zwickzange (für evtl. vorhandene Zäune)
und Pfefferspray gegen Hunde
Wer jetzt glaubt, das ist übertrieben, dem muss ich entgegnen, dass ich das bei einem Fotografen vor meinem Haus selbst gesehen habe. Leider kommen wegen der Mauer und den enger stehenden Oberleitungsmasten keine Fotografen mehr....
Ernsthaft: vielen Dank für die Fotos, genau solche sind einfach wichtig zur Dokumentation!
lG
Norbert