Wer ist VRMS, bei dem die angemieteten Wagen eingestellt sind?
Sichtungen und Neuigkeiten auf/von Österreichs Schienen.
-
chat quirit -
27. April 2013 um 22:20
-
-
Wer ist VRMS, bei dem die angemieteten Wagen eingestellt sind?
Vienna Railway Maintenance Support GmbH.
Vienna Railway Maintenance Support GmbH, Wien, ÖsterreichVienna Railway Maintenance Support GmbH, Wien, Österreich, Firmenbuch 563884t: Bilanzsumme, Gewinn, Umsatz, Netzwerk, Wirtschaftsinfoswww.northdata.de -
Gehört da nicht die ehem ISTG Werkstatt in Inzersdorf dazu?
-
Gestern Mittag in Wulkaprodersdorf:
Während die 430 328 (ex V43 328) und die 448 309 (ex M44 309) mit ihrem Güterzug auf die Abfahrt nach Sopron warten, wartet der ÖFB-Mannschaftsbus am Vorplatz auf Fahrgäste des Schienenersatzverkehr Wulkaprodersdorf - Eisenstadt. -
Gehört da nicht die ehem ISTG Werkstatt in Inzersdorf dazu?
Ja. Selbe Adresse (Domaniggasse 2)
-
Vienna Railway Maintenance Support GmbH.
Interessant, da ist auch der Willibald Maier Geschäftsführer, der vor einiger Zeit auch Geschäftsführer der Feistritztalbahn Betriebs GmbH war, auch war er an der in Konkurs gegangenen Tecsol beteiligt.
-
Wenn alles glattgeht, dann könnte noch dieses Jahr die Modernisierung der Mattersburger Bahn starten.
Umbau Mattersburgerbahn: Start für EinsichtDie Mattersburger Bahn zwischen Sopron und Wr. Neustadt wird bis Ende 2026 modernisiert. Dabei werden die Züge elektrifiziert und die Bahnhöfe auf der Strecke…burgenland.orf.at -
Laut diesem Bericht werden die Züge elektrifiziert.
-
Innofreight Sggmrrs Drahttransportwagenzug Linz 04/2024
_Inno_Sggmrrs_Linz_A.jpg_Inno_Sggmrrs_Linz_B.jpg_Inno_Sggmrrs_Linz_C.jpg_Inno_Sggmrrs_Linz_D.jpg_Inno_Sggmrrs_Linz_E.jpg_Inno_Sggmrrs_Linz_F.jpg
-
Geht das bitte dass ohne Bilder zitiert wird? Das kann doch nicht so schwer sein
-
In jedem Zitat gibt es einen Link zur Quelle.
-
Die Fotos wurden mir von Rudolf Sablitzkiy zur Verfügung gestellt.
-
zu den Drahttransportern:
dürfen ohne Container nicht bewegt werden wegen zu geringem Eigengewicht und damit verbundener Entgleisungsgefahr?
-
Oder, weil das Ladegut nur mit diesen sogenannten Ladegestellen transportiert werden darf und, wenn man vergisst, das leere Gestell wieder aufzuladen, es beim nächsten Mal fehlen würde? Ich habe im folgenden PDF nichts genaueres gefunden.
https://www.innofreight.com/wp-content/uploads/2020/03/Bedienungsanleitung__90ft_InnoWaggon.pdf
-
Das hieße aber im Umkehrschluss, dass es keine Reservegestelle gibt und die Wagen herumstehen bis wieder eine komplette Ladung vorhanden ist.
Und wenn ich ablade und die leeren Gestelle wieder verlade, kann ich eigentlich keines vergessen weil ja dann ein Platz leer beibt und das sieht auch der dümmste Verlader -
So braucht man kein Pfandsystem für die Container
-
zu den Drahttransportern:
dürfen ohne Container nicht bewegt werden wegen zu geringem Eigengewicht und damit verbundener Entgleisungsgefahr?
Mich wundert dass sich die italienisch- und französchisch Sprechende nicht diskrimniert vorkommen. Oder sind diese Waggons in diesen Ländern gar nicht zugelassen ?
-
Solche Wagen werden auf Strecken für speziellen Kunden gebaut und verwendet die fahren nur von A nach B und zurück.
-
Französisch steht ganz unten (letzte Zeile). Gruß: Pepi
Sorry, habs überlesen, denn normalerweise ist eine andere Sprachenfolge bei den Anschriften üblich.
-
Na ihr seht das alles so kompliziert: als in den 80er Jahren der Zement noch in Waggons Hbis angeliefert wurde und das Lagerhaus mit dem Stapler 10 volle Paletten auslud mußten auch wieder 10 leere Paletten beigegeben werden - ansonsten waren 10 neue Paletten zu bezahlen!
Bei Privatkunden vielleicht möglich wenn der Waggon wieder zum Absender zurück ging, bei Speditionen wurden diese mit der staatlichen Eisenbahnverwaltung gesondert abgerechnet und nicht wieder in den Waggon geladen.
Zu diesem Zweck gibt es ja die Paletten mit dem EUR-Stempel. -