Schimpfen kann man leicht, aber was soll man machen? Die Firmen zum Bahntransport oder zum Gleisanschluss zwingen? Oder die Lkw Maut verdoppeln?
-
-
Schimpfen kann man leicht, aber was soll man machen?
Die Frage, was hätte man machen können, stellt sich eher... -
...Oder die Lkw Maut verdoppeln?
Guter Ansatz
Der LKW-Verkehr ist einfach zu billig.
-
Oida, sads ihr die neuen Drifters? Weil abdriften vom Thema könnt’s gut
-
Gerade beim Zentralfriedhof vorbeigefahren: WLC 187 mit einem Railadventure-Zug und einem Triebwagen der Münchner Verkehrsgesellschaft: (und ich habe ihn zu spät bemerkt)
IMG_20230323_095459854_HDR_autoscaled.jpg
IMG_20230323_095505399_HDR_autoscaled.jpg
-
Stand vor einer Stunde mit einer 111 von Railadventure am Donauuferbahnhof.
-
Die ÖBB-Produktion beabsichtig Vectrons von ELL fuer den NIghtJet-Verkehr anzumieten.
Hier die Info aus der Wiener Zeitung.
Hat die ÖBB jetzt nicht zuviele Taurus?
wieso nicht die eigenen Vectron nehmen?
Ich verstehe diese Anmieterei für reguläre Zugleistungen nicht ganz....
Kann mich da bitte wer aufschlauen?
Danke!
-
Weil die 1293er der ÖBB keine Zulassung für den Personenverkehr haben.
LG, Manfred
-
Weil die 1293er der ÖBB keine Zulassung für den Personenverkehr haben.
LG, Manfred
Danke!
und wieso eigentlich nicht?
Kann ja wohl nicht an Siemens liegen, oder?
-
Meines Wissens gehören die ÖBB Vectronen der ÖBB Rail Cargo Austria und nicht ÖBB Personenverkehr.
Weiters haben die Vectronen keine 200km/h Zulassung.
Liebe Grüße
Helmut
-
Meines Wissens gehören die ÖBB Vectronen der ÖBB Rail Cargo Austria und nicht ÖBB Personenverkehr.
Weiters haben die Vectronen keine 200km/h Zulassung.
Liebe Grüße
Helmut
Ok, danke!
Aber die Taurus Loks werden gemeinsam betrieben, oder?
eigenartiges Konstrukt ...
-
Sind/werden die Vectronen in Nightjet Lackierung dann von ÖBB Personenverkehr und wohl für 200 km/h zugelassen?
-
Das ist halt ÖBB (Staatsbetrieb); das muss (kann) man nicht verstehen.
-
Die ELL Vectron fahren auf jeden Fall mit den Nachtzüge . Letzte Woche sah ich in Wels, die in der NS Lackierung. Die Kamera war leider im Rucksack
-
-
Eigentlich wollte ich die Notschlachtung nicht zeigen, aber die Lackierung gefällt mir.
-
Was wichtig ist kommt mit der Post...
-
Ok, danke!
Aber die Taurus Loks werden gemeinsam betrieben, oder?
eigenartiges Konstrukt ...
Nicht ganz. Man hat die Loks aufgeteilt. Mache gehören dem Güterverkehr und andere dem Personenverkehr. Man wollte das aufteilen, da ja geplant war die Bereiche aufzuteilen wie in Deutschland. Gott sei Dank ist das nie passiert.
-
Nicht ganz. Man hat die Loks aufgeteilt. Mache gehören dem Güterverkehr und andere dem Personenverkehr. Man wollte das aufteilen, da ja geplant war die Bereiche aufzuteilen wie in Deutschland. Gott sei Dank ist das nie passiert.
Danke!
Soll heißen die Nightjet Taurus und Vectron gehören zum Güterverkehr?
Hi und da sieht mal auch eine CAT , Cityjet oder RJ Taurus vor Güterwagen... Ganz konsequent scheint das nicht zu sein....
Vielleicht dient es dem Tarnen und Täuschen 😀
-
Ist es auch nicht konsequent. Die Vectron wurde allerdings nur von Cargo bestellt.
Der Taurus nicht.