Gestern konnte das RTB-Cargodoppel 193 793 und 792 auf der Fahrt nach Ungarn mit dem 45189 im Tullnerfeld gesichtet werden.
Das Foto stammt von der Facebookseite Eisenbahn in und um Oesterreich und ist dessen ©.
Gestern konnte das RTB-Cargodoppel 193 793 und 792 auf der Fahrt nach Ungarn mit dem 45189 im Tullnerfeld gesichtet werden.
Das Foto stammt von der Facebookseite Eisenbahn in und um Oesterreich und ist dessen ©.
Hier mal der derzeitig gueltige Sonderfahrplan der Westbahnstrecke im Abschnitt Wien - St. Valentin,
https://www.vor.at/fileadmin/CONT…t._Valentin.pdf
und das Gesamtkursbuch des Verkehrsverbundes Ostregion.
Hier nochmals die von Curator im Positiv denken-Thread fotographierte H-START 470 002.
Diesmal mit dem EC 159 am 21. April 2020 Richtung Graz nahe Stuebing aufgenommen.
Foto-© by: Helmut Gmeindl
Hier nochmals die von Curator im Positiv denken-Thread fotographierte H-START 470 002.
Diesmal mit dem EC 159 am 21. April 2020 Richtung Graz nahe Stuebing aufgenommen.
Foto-© by: Helmut Gmeindl
War heute früh in Brunn bei der Durchfahrt zu sehen.
Grampetcargo 1142 656 und 642 stehen am Abstellgleis nach Wien Haidestraße (642 stand schon vor einem Monat da) kurz vor dem Donaukanal:
Ich sags ja, die 1042 kann man nicht verhuntzen, eine dankbare Lok. Da gehört eigentlich vorsorglich eine in ein Museum. Selbst mit dem Babyblau macht sie eine gute Figur.
Grampetcargo 1142 656 und 642 stehen am Abstellgleis nach Wien Haidestraße (642 stand schon vor einem Monat da) kurz vor dem Donaukanal:
MWn ist dieser Gleisstutzen von der WLC von ÖBB Infra gemietet, und ich koennte mir durchaus vorstellen dass die Standgebuehr an die WLC guenstiger ist als an einem anderen Gleis der ÖBB Infra.
Auf diesem Stutzen stehen ja immer auch WLC-Loks abgestellt.
Südb_M_19-100_50_366.jpgIch sags ja, die 1042 kann man nicht verhuntzen, eine dankbare Lok. Da gehört eigentlich vorsorglich eine in ein Museum. Selbst mit dem Babyblau macht sie eine gute Figur.
Es steht zum Glück ja schon eine 1042 in einem Museum und zwar im Südbahnmuseum in Mürzzuschlag.
Die ÖGEG hat auch eine 1042 . lg Franz
1042 war und ist mit Sicherheit die Erfolgreichste E- Lok Konstruktion von SGP in der Nachkriegszeit des 2. Weltkrieges
Die ÖGEG hat auch eine 1042 . lg Franz
Mit der bin ich sogar einmal den 661 gefahren von Salzburg nach Wien. 150 km/h Juhu
Ist die Lok betriebsfähig?
Hier ein Bild vom Jänner 2012 . lg Franz
Hier ein Bild vom Jänner 2012 . lg Franz
Das Datum mit Jänner 2012 kann nicht stimmen.
Das Datum mit Jänner 2012 kann nicht stimmen..........
........weil sie schon am 21. Oktober 2007 durch die ÖGEG von der ÖBB uebernommen wurde.
Das Foto ist vom 5. Maerz 1992, die zweite 1042er ist die 1042.053.
Aufnahmeort ist Selzthal.
Jetzt einmal eine Frage von einem immer wieder staunenden:
........weil sie schon am 21. Oktober 2007 durch die ÖGEG von der ÖBB uebernommen wurde.
Das Foto ist vom 5. Maerz 1992, die zweite 1042er ist die 1042.053.
Aufnahmeort ist Selzthal.
Wie kommt man zu solchen Informationen ? Noch dazu so schnell.
Jetzt einmal eine Frage von einem immer wieder staunenden:
Wie kommt man zu solchen Informationen ? Noch dazu so schnell.
Google ist dein Freund! In dem Fall die Bildersuche:
http://www.eidb.de/html/archiv-news.php?Param=1%7C2012-01-24
Danke.
Wieder ein paar Fotos vom Zentralverschiebebahnhof (ZVB) Kledering (von heute):
33 87 D-ERMD 7852 203-1 Zas
Ein paar niedrige Nummern:
1144 003 (Bj. 1978, wird also 44 Jahre alt):
1016 032 (Bj. 2001):
1116 002 (Bj. 2001, seit 30.3.2011 an Rail Cargo Hungaria vermietet):
1116 046 (Bj. 2002):
...und eine höhere, 1144 286 (Bj. 1995):
40 81 A-RTS 9419 016-6 Muldentransportwagen:
1116 002 (Bj. 2001, seit 30.3.2011 an Rail Cargo Hungaria vermietet):
Vermietet ist eigentlich nicht der richtige Ausdruck Michael. Ich wuerde es als an die RCH zugeteilt bezeichnen.