Das gehört alles überdacht, aber dafür gibts leider zu wenig Geld und jetzt haben ja erst die Osteuropäischen Buntmetalldiebe zugeschlagen und wertvolle Teile aus E-Loks abmontiert.

Eröffnung in Straßhof 2013
-
-
Ich war heute mit meinem Sohn auch dort. Forumsleiberl hatte ich auch keines an, ich habe nicht erhofft, dass es so warm wird. Dann hab ich den ganzen Tag mein Übergewand im Rucksack herumgeschleppt. D:
Hab natürlich den ehemaligen Spantenwagen mit geschlossenen Plattformen einen Besuch abgestattet.
moz hab ich auch gesehen, er mich aber nicht, trotz heftigen Winkens.
Dann sind wir noch heftig Gartenbahn gefahren. Vom Damm neben der Nordbahn ganz am Ende des Heizhausgeländes haben wir einige Züge der Nordbahn und die Dampfloks der Publikumsfahrten aufgenommen.
Fotos dauern noch ein bisschen, falls sie überhaupt noch nötig sind.
-
Danke für die vielen Photos!
Eine tiefe Sehnsucht befällt mich beim Betrachten.....hätte heute auch kommen wollen, nur wurde mir der Tag unter den Fingern wegverplant.
Da aber eine Einladung einer ganzen Familie nicht wegen Straßhof abgesagt werden durfte, blieben mein Sohn und ich eben auf der Strecke (aber nicht im eisenbahnerischen Sinne, leider). Dabei hätte meine Kleine auf der Gartenbahn sicher eine riesen Hetz gehabt! Der nächste bei mir mögliche Termin ist der 23. Juni....falls nicht wieder irgendetwas Unabwendbares dazwischenkommt.
LG
Martin.
-
Danke für die vielen Foto´s! War zwar in Strasshof, aber bei meinen Eltern Auto wieder mal auf Vordermann bringen.....
Hab dann erst um 5 am Naxchmittag erfahren, dass das Heizhaus heute eröffnung hatte.....:-(Lg Boris
-
moz hab ich auch gesehen, er mich aber nicht, trotz heftigen Winkens.
Tut mir leid habe Dich nicht gesehen, aber darfür den Igel. Ich hatte rotes Forumleiberl an und war mit meiner Familie dort. Mein Sohn und ich sind dann mit der 310.23 am Führerstand mitgefahren (gewartet haben wir ca. 2 Stunden, aber das war es Wert), mit der Gartenbahn sind wir auch gefahren, leider hab ich die aAusfahrt der 2050er verpasst, da wir erst um 1/2 12 dort waren. Das Wetter passte und es waren sehr viele Besucher
-
ste70
Sie sind nötig, sie sind! Fotos kann man nie genug sehen! -
gewartet haben wir ca. 2 Stunden, aber das war es Wert
Na servas! Hab ich ein Glück, dass es meinem Sohn diesmal nicht so wichtig war.
-
Na servas! Hab ich ein Glück, dass es meinem Sohn diesmal nicht so wichtig war.
Meiner wollte zwar, aber mit knapp drei Jahren hätte er die Warterei eh ned durchgestanden.
Wir sind mit dem Schienenbus und zweimal mit der Gartenbahn gefahren.Bei der Gartenbahn hätte er am liebsten ein Dauerabo gehabt
LG
Dieter -
Meiner wollte zwar, aber mit knapp drei Jahren hätte er die Warterei eh ned durchgestanden.
Wir sind mit dem Schienenbus und zweimal mit der Gartenbahn gefahren.Bei der Gartenbahn hätte er am liebsten ein Dauerabo gehabt
LG
DieterWir hatten bei der Gartenbahn den 12er-Block. Mich hat allerdings gewundert, dass dort heuer nicht die Schlangen gestanden sind wie in den letzten Jahren. Wir sind diesmal immer gleich dran gekommen.
-
Nach längerer Zeit war ich gestern auch wieder einmal in Strasshof. Es ist sehr schön zu sehen wie bemüht die aktiven Mitglieder des Vereines sind. Doch der Rostberg wird immer größer. Es ist sicher nur eine Frage der Zeit wie lange so eine Situation noch machbar ist. Die vielen Elektromotiven und auch die Diesellokomotiven. Mit den Dampflokomotiven wird der Verein schon garnicht fertig, warum bürdet man sich da noch Elektro und Diesel auf. Das schaffen die doch nie und nimmer. Rein von der Technik ganz andere Welten. Und der Ehrgeiz alles muß fahren, sonst macht das keinen Sinn. Es wäre besser, wenn man ein paar Dampfer auf schuß hält und die anderen Dampfer optisch erhält. In den großen Eisenbahnmuseen ist das ja auch so.
l.G. Stoffi -
Das ist der Futterneid der österr. Vereine, der zu solch absurden Auswüchsen in den Sammlungen führt. Was ich hab, kannst du nicht haben, ätsch!
Und wenn man sich dann noch "gebeten" wird, überzählige Fahrzeuge von ÖBB-Nostalgie und anderen zu übernehmen, wirds eben so unüberschaubar. Wir leben halt in Österreich! :S -
Wobei der Narr auch dort war und der Gansterer bei der Eröffnungsrede ein Schleimspur hinterlassen hat, als Dank das der Narrenhofer den Strasshofern fast das komplette rollende Inventar der Erlebnisbahn überlassen hat, die alttestamentarische Ausmasse erreicht hat.
Ich frag mich nur was mit der 2067 und dem Dorftrottel war. Fahruntauglich oder zuwenig Personal um sie in Betrieb zu nehmen? Gerade bei Ersterer haben sie ja letztes Jahr eine riesen Geschichte darum gemacht. -