Ich möchte mich heute vorstellen,nachdem ich schon seit ca. zwei Wochen registriert bin.Ich heiße Gerald, bin 55, Pensionist und wohne in der Nähe von Schörfling, OÖ.Seit rund 35 Jahren sammle ich HO-Modelle der meisten Gleichstromhersteller. Hauptsammelgebiet: ÖBB 1970 - 1985, hauptsächlich E- und D- Loks, auch ein paar ÖBB-Dampfer und DB-Loks sind dabei, dazupassende Personenwaggons und verschiedenste Güterwagen.Bestand zurzeit: 87 Loks, ~130 Personen- und ~300 Güterwagen. Vor rund zwei Jahren habe ich mit dem Bau meiner Anlage begonnen (E-Form, 4,5 x 4m),Anlagenthema: 2-gleisige elektrifizierte Hauptstrecke mit abzweigender 1-gleisiger Diesel-/Dampfbahn mit Kopfbahnhof.Der Rohbau und die Verkabelung sind soweit abgeschlossen, gefahren wird mit einer Lenz-Zentrale LZ100. Gesteuert soll die Hauptstrecke mit dem PC (wobei ich über die Software noch nicht schlüssig bin – vielleicht krieg ich hier die eine oder andere Entscheidungshilfe), die Nebenstrecke mit Lenz LH100.Vor dem Anlagenbau, die kein bestimmtes Vorbild hat, hab ich schon mal ein paar Gebäude gebaut, (der Lokschuppen ist noch in Arbeit) die auf der Anlage ihren Platz finden werden, ich hoffe das mit dem Hochladen der Bilder klappt.Wenn ja, hoffe ich, dass sie euch gefallen.Für's erste war das, in diesem Sinne noch mal Hallo an alle.Gerald

Grüß Euch MoBa-Kollegen
-
-
Herzlich willkommen.
Hier gibt es ein großes Motto:
Zeige uns Bilder, Bilder, Bilder, wir sind süchtig danach.
Die ersten Bilder sind super. erzähle uns von dem Bau, welches Material, von wem,... -
Servus Gerald,
schee daß du da bist! i möcht mi a kurz vorstelln:
I bin da Erwin,kimm aus Niederbayern(D-94315 Straubing) .Beruflich bin i als Rettungssanitäter unterwegs.
Bin HO-3-Leiter-fahrer. Im forum bei uns hob i mitm 78618 a scheene Freindschaft im chat afbaut.Der 78618 kimmt a aus deiner Gegend.
Unser Forum is einfach superklass! I hobs ned bereit,daß i mi scho vor längerer Zeit agmeldt hob!
Wannst mogst kannt ma uns jetzad dann im chat treffa! Bis glei!
Liabe Grüaß vom Erwin(Nick:1245)
-
Servus Gerald im freundlichen Forum!
Schöne Dinge hast du da gebaut!
-
Willkommen hier bei uns
LG
Dieter -
Servus und herzlich willkommen!
-
Servus Gerald. Bin fasziniert von den Gebäuden, schöne Arbeit
Ist der Stelltisch im Stellwerk beleuchtet? Es wirkt nämlich so.
-
Servus Gerald
Wenn das Schaltpult wirklich beleuchtet is - ned schlecht Herr Specht, echt cool!
Und die Details san a Wahnsinn! Mir is der Mund offen stehn blieben
mfg
1014 -
Hallo Gerald !
Das ist Detail, einfach genial. Hoffentlich sehen wir mehr Bilder. Ein herzliches Willkommen bei uns im Forum, wünscht
Franki
-
willkommen im forum
lg 52er
-
Herzlich Wilkommen endlich einmal jemand aus dem Bezirk Vöcklabruck
.
Mfg 78.618
-
Hallo auch von mir
-
Hallo auch von meiner Seite!
Liebe Grüße aus dem Most4tel!
-
- Offizieller Beitrag
Auch ich heisse Dich herzlichst willkommen
-
Herzlich Willkommen hier und ......
Tolles Stellwerk :46:
LG
rocofan2 -
auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spass bei uns
-
Herzlich Willkommen bei uns!
bin schwer beeindruckt und ziemlich sprachlos, was du da in die Gebäöude reinzauberst!
-
Nicht schlecht! Die Techniker "brüten" über dem Plan einer 2045, oder?
Willkommen bei uns.
-
Hallo Gerald !
Herzlich willkommen im Forum !
Deine Gebäude sind einfach nur geil.
Ich eröffne jetzt mal den Glaubenskrieg und empfehle Dir "Win Digipet"
a) weil ich es auch habe, b) weil es relativ leicht zu erlernen ist, c) weil es ein gutes Forum gibt, d) weil es meiner Meinung nach einfach besser aussiehtmfg
mandi -
Hallo Gerald Herzlich Willkommen.
Tolle Bauwerke. Danke fuer die Bilder.Erwin Danke auch Dir fuer die Vorstellung. Is glei was anderes wenn ma was wem ma schreibt.
-