Gleisschotter

  • Hallo!


    Indem der Winter nicht weichen will, habe ich beschlossen noch jetzt meinen Bahnhof einzuschottern. Welchen Schotter habt ihr verwendet bzw. welcher Schotter würde zu den Profigleisen von Fleischmann passen. Danke für eure Antworten.


    Gruß Alex

    Wenn ihr Rechtschreibfehler findet, könnts de gerne behalten.


    Anlage: H0 und H0e Bahn, Schattenbahnhof
    PC-Steuerung: ITrain
    Zentralen: GBMboost&GBM16T Opendcc
    Lokdecoder: ESU Sound und Lenz standard+
    Schaltdecoder: Lightcontrol, OneControl
    Gleisbesetztmelder: Opendcc GBM16T
    Fuhrpark H0: Fleischmann, Roco, JC, KMB, Brawa
    Fuhrpark H0e: Roco, Liliput

  • Ich habe den feineren von Faller verwendet.

    Fahrzeuge: H0 Roco, Liliput, Fleischmann, JC, Lima, KMB
    Gleise: Roco-Line mit und ohne Bettung
    Digital Zentralen: Roco, ESU ECOS
    Software: TC Gold Version 9
    Decoder, ESU LP 4, ESU Loksound 5.0
    Melder: LDT RS 88, ESU

  • Minitec. Damals Granodiorit, den es leider nciht mehr gibt. Der war so schön hell, wie man ihn auch bei uns oft sieht. Die Körnung ist sehr schön, staubfrei und lässt sich sehr gut schottern. Nur den Flexkleber habe ichc nicht genommen, der pickt ewig und trocknet nicht ordentlich. Ich hab mit Leim-Wasser-Miundwasser-Gemisch geklebt.

  • Hallo!


    Hab heute mal ein Mail geschickt für eine Probepackung.


    Gruß Alex

    Wenn ihr Rechtschreibfehler findet, könnts de gerne behalten.


    Anlage: H0 und H0e Bahn, Schattenbahnhof
    PC-Steuerung: ITrain
    Zentralen: GBMboost&GBM16T Opendcc
    Lokdecoder: ESU Sound und Lenz standard+
    Schaltdecoder: Lightcontrol, OneControl
    Gleisbesetztmelder: Opendcc GBM16T
    Fuhrpark H0: Fleischmann, Roco, JC, KMB, Brawa
    Fuhrpark H0e: Roco, Liliput

  • ich verwende auch den mobalit... wie 12sold und bin sehr zufrieden damit - 1kg säcke oder mehr hab ich in erinnerung...


    Kann ich nur voll und ganz zustimmen.

    Nur wer nach dem Besten trachtet schafft etwas Gutes!

  • Ob da Westbahn-Mike recht hat? Meines Wissens wurde für unsere Anlage einmal ein großer Sack von den Kitzbühler Hartsteinwerken aus Tirol gekauft. Echtschotter in 1:87 Körnung! Ob wir schon alles verbraucht haben kann ich nicht sagen. ?(

  • Hallo!


    Heute sind die Muster gekommen. Der Schotter sieht super aus. Habe mich für den groben entschieden. Bestellung ist raus. Schon wieder Arbeit für den Herbst 2013. Auf meiner Homepage sieht ihr mein kleines Kraftwerk.


    Gruß Alex

    Wenn ihr Rechtschreibfehler findet, könnts de gerne behalten.


    Anlage: H0 und H0e Bahn, Schattenbahnhof
    PC-Steuerung: ITrain
    Zentralen: GBMboost&GBM16T Opendcc
    Lokdecoder: ESU Sound und Lenz standard+
    Schaltdecoder: Lightcontrol, OneControl
    Gleisbesetztmelder: Opendcc GBM16T
    Fuhrpark H0: Fleischmann, Roco, JC, KMB, Brawa
    Fuhrpark H0e: Roco, Liliput