1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Kalender
    1. Termine
  6. Anleitungen
  • Anmelden
  • wcf.global.search
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Kleinbahnsammlerforum
  2. Forum
  3. Allgemein Themen
  4. MOBA-ANLAGEN

meine erste richtige Anlage.......vom 1042er

  • 1042er
  • 17. März 2013 um 09:37
  • seriousrobert
    Gast
    • 30. November 2013 um 17:50
    • #81

    Wir sind ein großes Team, wo natürlich mehrere Forianer ein Fachwissen haben, wo mir die Schädeldecke wegspringt. Aber das ist ja das gute in unserem Forum, jeder gibt sein wissen in den Bottich, wer was braucht - dem wird geholfen. :thumbup:

  • 1042er
    User
    Beiträge
    13.455
    • 30. November 2013 um 17:52
    • #82

    Hurraaaaaaaaaaa endlich ist sie daaaaaaaaaaaaaaa im Hause 1042er :24:

    da schauuuuuuuuuuuu, hab ja soooooooooooo a brave Frau :] :]

    mein verfrühtes Weihnachtsgeschenck :thumbup: ((siehe Bild1)


    und hinkommen tut`s hier **laaaaaaaaaaaaach** ((siehe Bild2)) :lachuh: :lachuh: :lachuh:

    :rolleyes: :S irgendwo muss ma ja seine Sachen parken beim herumbasteln :D

    Dateien

    Bild01.JPG 214,77 kB – 83 Downloads Bild02.JPG 174,77 kB – 73 Downloads

    wenn nicht anders erwähnt, sind alle Bilder von mir;)

  • 1042er
    User
    Beiträge
    13.455
    • 30. November 2013 um 17:54
    • #83
    Zitat von seriousrobert

    Wir sind ein großes Team, wo natürlich mehrere Forianer ein Fachwissen haben, wo mir die Schädeldecke wegspringt. Aber das ist ja das gute in unserem Forum, jeder gibt sein wissen in den Bottich, wer was braucht - dem wird geholfen. :thumbup:

    ja dass sicher....... nur nicht dass dann heisst,.... :wacko: sowas is a Modellbahner **löl** :lachuh: :lachuh:

    wenn nicht anders erwähnt, sind alle Bilder von mir;)

  • seriousrobert
    Gast
    • 30. November 2013 um 17:59
    • #84

    Ja, das auf dem zweiten Bild kenne ich - nur die Zange macht mich ein bisschen nervös 8o +:

  • 1042er
    User
    Beiträge
    13.455
    • 30. November 2013 um 18:23
    • #85

    :D :D nur ka angst........ i nix machen ZwickiZwacki ab dass ******** :whistling: (was auch imma :smoke: )

    is scho alles geräumt.....bereit für dass Aufstellen der Scheibe... ^^

    wenn nicht anders erwähnt, sind alle Bilder von mir;)

  • westbahn-mike
    User
    Beiträge
    22.924
    • 1. Dezember 2013 um 21:56
    • #86
    Zitat von 1042er

    nur nicht dass dann heisst, sowas is a Modellbahner


    Keine Angst, wir halten auch den Erzi aus, da kann uns nichts mehr erschrecken. D: +:

    Gesegnet sind die, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten


  • Igel
    User
    Beiträge
    4.327
    • 1. Dezember 2013 um 22:06
    • #87
    Zitat von 1042er

    nur ob ich einfacher Modellbahner do mithalten kann.....ihr seits in der Materie mir sicher

    Lichtjahre voraus.... vorallem mit den
    einzelnen Details was Wagen u.s.w betriift ;(


    Ach was. Ich puzzle seit 2 Jahren an EINEM!! Modul rum und das Einzige was ich halbwegs gut kann, sind Bäume selber bauen und Waggons altern und selbst da stink ich ab.
    Ich hab Unmengen Baustellen daheim, sowohl Mobamässig als auch am Haus, weiterkommen tu ich nirgends. Du hast mir und einigen von uns etwas voraus, du hast ne Anlage bei der ein Ende der Bautätigkeit in Sicht ist :thumbup:

  • 1042er
    User
    Beiträge
    13.455
    • 2. Dezember 2013 um 18:22
    • #88
    Zitat von Igel


    Ach was. Ich puzzle seit 2 Jahren an EINEM!! Modul rum und das Einzige was ich halbwegs gut kann, sind Bäume selber bauen und Waggons altern und selbst da stink ich ab.
    Ich hab Unmengen Baustellen daheim, sowohl Mobamässig als auch am Haus, weiterkommen tu ich nirgends. Du hast mir und einigen von uns etwas voraus, du hast ne Anlage bei der ein Ende der Bautätigkeit in Sicht ist :thumbup:

    fgfgg** mit einem Ende der Bautätigkeiten..... ja in Jahren vielleicht :D :D

    Zitat von westbahn-mike


    Keine Angst, wir halten auch den Erzi aus, da kann uns nichts mehr erschrecken. D: +:

    +hihihi+.............. hab ja sowas von nix a Ahnung von der Materie.....naja ok bissi i ane

    aba eher des Alltagswissen von Modell-Spielbahner **löl**


    Zitat von Igel
    Zitat von Igel
    Zitat von westbahn-mike

    wenn nicht anders erwähnt, sind alle Bilder von mir;)

  • 1042er
    User
    Beiträge
    13.455
    • 6. Dezember 2013 um 18:21
    • #89

    ** griiiiiiiiiiins **

    hier zwei Bilder von meinem Versuch Signal(atrappen) zu bauen :D :D :D :whistling:

    ?( manchmal macht man eben Schwachsinniges :D

    Dateien

    DSCI0032.JPG 39,22 kB – 49 Downloads DSCI0033.JPG 257,05 kB – 39 Downloads

    wenn nicht anders erwähnt, sind alle Bilder von mir;)

  • 1042er
    User
    Beiträge
    13.455
    • 6. Dezember 2013 um 18:25
    • #90

    und neues vom Anlageneck """ Wahlfahrtskirchen """ ;) :P

    hab Eingeschottert......Begrünt....usw........ fehlen tun noch

    Bäume-Blumen-Preiserleins und undund **löl** :thumbup:

    Dateien

    DSCI0019.JPG 150,56 kB – 47 Downloads DSCI0022.JPG 143,36 kB – 39 Downloads DSCI0024.JPG 94,04 kB – 39 Downloads DSCI0026.JPG 121,56 kB – 43 Downloads

    wenn nicht anders erwähnt, sind alle Bilder von mir;)

  • 1042er
    User
    Beiträge
    13.455
    • 6. Dezember 2013 um 18:28
    • #91

    und noch ein paar Büterl......... fgfg bevor i Begrünt hab hab i natürlich

    gegipselt ergraut usw :D :D

    Dateien

    DSCI0020.JPG 179,48 kB – 52 Downloads DSCI0021.JPG 147,16 kB – 48 Downloads DSCI0029.JPG 98,13 kB – 46 Downloads DSCI0030.JPG 83,69 kB – 52 Downloads DSCI0031.JPG 99,03 kB – 54 Downloads

    wenn nicht anders erwähnt, sind alle Bilder von mir;)

  • ChrisWKB
    User
    Beiträge
    731
    Lesezeichen
    13
    • 6. Dezember 2013 um 19:10
    • #92

    Nettes Anlageneck! schaut bislang sehr gut aus - der Pinsel liegt dir gut in der Hand - da hab ich mich noch nicht drübergetraut!
    :38:
    lG

    Unsere KB-Anlage
    Modifikationen

  • 1042er
    User
    Beiträge
    13.455
    • 7. Dezember 2013 um 07:00
    • #93

    naja...........ja+nein..........teilweise ganz gut teilweise ned so..... :)

    bissi Übung darin hab ich durch meine Plastikmodellbaubastlerei (Militdärdioramen)

    aber ich bin damit zufrieden ;)

    wenn nicht anders erwähnt, sind alle Bilder von mir;)

  • messermoser
    Moderator
    Beiträge
    6.677
    • 7. Dezember 2013 um 13:52
    • #94

    Nix Schwachsinnig. Sind sauber Deine Signale. Auch die Anlagenbilder gefallen mir. :38:

    Schoenen Gruss aus Bali
    Peter

    Rocoline & Piko A
    Rocomotion 5.8 mit Multimaus
    Brand / LDT Decoder
    Lenz Gold/Silver Lokdecoder
    Rollmaterial Querbeet

  • 1042er
    User
    Beiträge
    13.455
    • 7. Dezember 2013 um 14:31
    • #95

    +) dannkeeeeeeeeeeeeeee............freut mich wenns als gut du sie empfindest :24:

    wenn nicht anders erwähnt, sind alle Bilder von mir;)

  • 1042er
    User
    Beiträge
    13.455
    • 14. Dezember 2013 um 12:37
    • #96

    sodallaaaa

    meine Scheibe is mal an ihren Platz.......befestigt.......

    überall dort wo de Löcher sind kommen noch Abstellgleise hin eben für Loken und neben dem

    alten Lokschuppen ein paar noch dazu..........

    sonst bin i am überlegen reine Abstellgleise für wagen auch dazuzugebenb....

    hab ja schowieder so a Hirnideeeen :D :D :D :D

    Dateien

    DSCI0027.JPG 80,88 kB – 39 Downloads

    wenn nicht anders erwähnt, sind alle Bilder von mir;)

  • 1042er
    User
    Beiträge
    13.455
    • 14. Dezember 2013 um 12:48
    • #97

    und hier Bilder von meinen soeben gebauten und verbesserten ( zumindest versucht)

    Güterschuppen.... mal sehn wo i den einbaun werde.... entweder neben der Scheibe als

    Schuppen bei an Abstellgleis oder i stell erm zum Fabrkisgebäude samt dem Schlot des

    i no zum bauen habe :)

    Dateien

    DSCI0012.JPG 98,18 kB – 26 Downloads DSCI0015.JPG 267,09 kB – 22 Downloads DSCI0020.JPG 63,3 kB – 22 Downloads DSCI0026.JPG 264,58 kB – 23 Downloads

    wenn nicht anders erwähnt, sind alle Bilder von mir;)

  • 1042er
    User
    Beiträge
    13.455
    • 14. Dezember 2013 um 12:54
    • #98

    und noch 4 Bilder.....sorry wens bissi schlecht qualität haben

    aber mei kamera is nimma des beste.......muss ma echt mal um a günstige

    afoche digicam wieder umsehen :S

    Dateien

    DSCI0017.JPG 232,88 kB – 20 Downloads DSCI0018.JPG 82,17 kB – 21 Downloads DSCI0022.JPG 286,33 kB – 27 Downloads DSCI0025.JPG 115 kB – 20 Downloads

    wenn nicht anders erwähnt, sind alle Bilder von mir;)

  • gysev
    Administrator
    Beiträge
    22.062
    Lesezeichen
    7
    • 14. Dezember 2013 um 13:35
    • Offizieller Beitrag
    • #99
    Zitat von 1042er

    und noch 4 Bilder.....sorry wens bissi schlecht qualität haben

    aber mei kamera is nimma des beste.......muss ma echt mal um a günstige

    afoche digicam wieder umsehen :S


    Ist entschuldigt, aber schau dich wirklich bald um eine bessere Kamera um. Es ist nämlich verdammt schade, dass man deine Bilder - Bauten in dem speziellen Fall nicht wirklich gut sehen kann. Sie machen einen ausgezeichneten Eindruck

    meint GySEV

    Nicht eigens gekennzeichnete Fotos sind von mir, bzw. aus meinem Archiv und ich habe die Erlaubnis sie zu veröffentlichen.

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ChrisWKB
    User
    Beiträge
    731
    Lesezeichen
    13
    • 14. Dezember 2013 um 14:42
    • #100

    wenn mans nur besser sehen könnte.....
    lG
    :38:

    Unsere KB-Anlage
    Modifikationen

Letzte Beiträge

  • Schienenreinigungswagen

    westbahn-mike 7. Juni 2026 um 13:17
  • Geburtstag am 07.06.2026

    cknop 7. Juni 2026 um 13:08
  • Bilder von Wohnwagen, Werkstättenwagen, Materialwagen und sonstigen nicht alltäglichen Schienenfahrzeugen

    peter&basti 7. Juni 2026 um 12:30
  • Welche(r) ist eu(re/er) neueste(r) Lok/Waggon und warum habt ihr sie/ihn gekauft?

    Manfred A. 7. Juni 2026 um 12:16
  • Bahnfotos

    Manfred A. 7. Juni 2026 um 12:14

Anstehende Termine

  • Kleinbahnsammlerstammtisch Burgenland am 12.Juni 2026

    Freitag, 12. Juni 2026, 18:00 – 23:00
  • OÖ Junistammtisch

    Freitag, 12. Juni 2026, 18:00 – 23:59
  • Kleine Bahn ganz groß 2026

    Samstag, 13. Juni 2026, 11:00 – 17:00
  • Vatertagsfahrt ins Kleine Bahn-Museum mit dem Blauen Blitz

    Sonntag, 14. Juni 2026
  • Kleine Bahn ganz groß 2026

    Sonntag, 14. Juni 2026, 11:00 – 18:00

Partnerseiten

Tullner-Gartenbahn-Verein

RMG-Verlag

Bahnmuseum
Krois Modell

  1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22