... wie immer tolle Fotos 👍👍👍
Liebe Grüße/Heinz
... wie immer tolle Fotos 👍👍👍
Liebe Grüße/Heinz
Der letzte Teil, der Kurzzug nähert sich dem Heurigen Johann Sulzer ( Name erfunden ), ....
Es ist im Forum verboten Heurigennamen zu erfinden und du als alter Hase weißt das nicht??? Heurige sind nur erlaubt wenn es sie in der Realität gibt
Es ist im Forum verboten Heurigennamen zu erfinden und du als alter Hase weißt das nicht??? Heurige sind nur erlaubt wenn es sie in der Realität gibt
Jo eh
Dann hat er uns angelogen der Franki wahrscheinlich wollte er, dass ein Geheimtipp bleibt.
Bleibt eh ein Geheimtipp, ist ja in Brunn am Gebirge
Dann hat er uns angelogen der Franki
wahrscheinlich wollte er, dass ein Geheimtipp bleibt.
Genau !!! Hab Sulzer gewählt weil es z. B. in Pellendorf einige Sulzers gibt, auch Frank, Schilling wäre eine Möglichkeit, da gibt es einige im Weinviertel . Eschberger, dass ist sogar ein Heurigenbetrieb in Bad Pirawarth. Einige Namen wüsste ich noch in Hagenbrunn.
Kleiner Umbau auf meiner Anlage, habe mich im Herbst entschieden für das Weinviertel bzw. für Niederabsdorf ist zu wenig Wein vorhanden. Daher gibt es eine kleine Presshauszeile und Weinstöcke statt dem Wohnhaus :
Spannender Umbau
Werde euch am laufenden halten !
Genau das hat gefehlt!
Muss mir noch überlegen welche Sorte, Weinviertel DAC, normaler Veltliner, Riesling wäre auch nicht schlecht !
Muskateller bitte.
Muskateller bitte.
Muskateller im Weinviertel, welch ein Frevel
Muskateller bitte.
Muskateller im Weinviertel, welch ein Frevel
Nix Frevel. Mittlerweile können zahlreiche GM aus dem Weinviertel bei den Verkostungen vorne mitthalten. Ich bin ja grundsätzlich nicht dafür das in jedem Weinbaugebiet auch jede Sorte unbedingt angebaut werden muss (wie z.B. GV im Burgenland, oder Riesling in der Steiermark), aber der GM passt z.B. sehr gut ins Viertel.
Und lucky: Kommst mal wieder zum WV Stammtisch, im Frühling wird es wieder einen geben, dann bekommst einen Weinviertler Muskateller
Heute den kleinen Umbau richtig gestartet. Styrodur zugeschnitten, Presshäuser zusammengesetzt, vorläufige Einteilung geplant :
Wird ein netter Bereich werden 👍👍👍
Liebe Grüße und ein gutes Gelingen
Heinz
Wird sicher schön werden!
Freu mich schon auf die Fertigstellung!
Ich hab da mal eine prinzipielle Frage zu deiner Anlage:
Du Kannst die Anlage ja in den Kasten klappen.
Hast du alle Ausstattungen wie Figuren, Autos und so festgeklebt oder stellst du jedes Mal auf?
Schaut schon sehr gut aus!
Wünsche gutes Gelingen!
LG Christian
Hast du alle Ausstattungen wie Figuren, Autos und so festgeklebt oder stellst du jedes Mal auf?
Ist alles festgeklebt, fallweise muss man nachkleben. Fahrzeuge auf den Asphaltstreifen teiweise mit Dorn befestigt. Die Häuser sind geschraubt.