Und warum hast den armen Büffel auf einen Abraumwagen verladen?
.... der war gut!!!
LG Christian
Und warum hast den armen Büffel auf einen Abraumwagen verladen?
.... der war gut!!!
LG Christian
Er hat mir leid getan...
..der Abraumwagen..........
Sehr schön zusammen gebaut!
Aus zwei TTModellismo-Bausätzen, die eigentlich recht passgenau und damit einfach zu bauen sind, Sind zwei kleine Italiener entstanden. Die Bausätze haben viele gleiche Teil - so sind die Bodenplatten für unterschiedliche Achsstände ausgelegt und eigentlich sind nur die Wagenkästen unterschiedlich:
Wagen mit Holzaufbau und kurzem Radstand:
Wagen mit Blechaufbau und langem Radstand:
bzw. als kurzer Zug:
Da gibt's nix zu meckern, sehr schön gemacht!
Gefallen mir auch sehr gut.
Schön!
Die liegen bei mir noch in der Schachtel. Hast du nur Originalteile verwendet?
Ja, bis auf Ausnahme der Laufzettelhalter ist alles Original - passende Metallachsen muss ich mir aber noch suchen.
Sehr schöne Wagen!
Haben diese Wagen eigentlich eine KKK?
Hallo Jürgen,
Ja haben sie.
Fritz, wie sollten eine Sammelbestellung machen, mir fehlen die auch noch. Nordbahnbertl wollte welche bestellen, bisher ist es aber leider nicht dazu gekommen. Brauche für meinen 4010 noch ersatz, damit ich die Märklin DC Achsen wieder für Märklin Wagen frei bekomme.
Bertl, bei wem hättest du die Achsen bestellen wollen?
LG
Manfred
Feine Arbeit!!!!
LG Christian
GySEV-Fan 's Bausatz, gedruckt bei shapeways liegt schon länger bei mir daheim, nun ist er aber fertig gestellt. Muss sagen, passt alles perfekt, nur die Bearbeitung der gedruckten Oberflächen ist zach. Das erste Foto des Wagens bei der Überstellung .
Sieht sehr gelungen aus
.... und top lackiert!!!!
Gratulation.
LG Christian
Top-Verarbeitung!!
Sehr schön - aber was macht der Wagen auf den Rollwagen
Ich glaub das ist wegen der Drehgestelle, damit man die besser sehen kann
Die WVW (Waldviertler Werkstätten), die eigentlich auf die Revisionen von Schmalspurwagen spezialisiert waren, mussten sich in den 80er Jahren aufgrund der vielen Streckeneinstellungen im Schmalspurbereich ein zweites Standbein verschaffen und so kam es zur Revision von Regelspur-Personenwagen. Diese mussten dann auf den Rollwagen nach Gmünd überstellt werden.
(Anmerkung zum Vorbild: Mir ist aber nur der Schienenmesswagen auf zwei Rollwagen als Foto bekannt,)
Noch rechtzeitig vor der Sommerpause konnten zwei weitere 3D gedruckte Wagen lackiert und zusammengestellt werden....Postwagen und Spantenwagen