Bittscheen
- zur Sicherheit, kein Knochenleim.
Dankeschön, also kann den Weißleim für meine Modellboote unbedenklich verwenden.
Jetzt muß ich noch das aufgewickelte Knäul, ich denke das ist Hanf, finden ![]()
Bittscheen
- zur Sicherheit, kein Knochenleim.
Dankeschön, also kann den Weißleim für meine Modellboote unbedenklich verwenden.
Jetzt muß ich noch das aufgewickelte Knäul, ich denke das ist Hanf, finden ![]()
Eben wurde mir dieses Foto aus der Nachbarschaft zugespielt. ![]()
also ich wäre froh wen mein kratzbaum noch so aussehen würde, aber mit renovieren würde ich nicht nachkommen, aber besser als auf den möbeln
und jetzt ist sowieso gartenzeit.
also ich wäre froh wen mein kratzbaum noch so aussehen würde, aber mit renovieren würde ich nicht nachkommen, aber besser als auf den möbeln
und jetzt ist sowieso gartenzeit.
Wenn sagst Du das! Meine Ex-Frau hat Ersatz (waren Zwei) gekauft.
Dier abgebildete hat so 3-4 Monate gehalten, jetzt habe ich den zweiten eingebaut.
Der erste wird jetzt renoviert ![]()
Wir haben auch einen Kratzbaum.
Der sieht aus, wie am ersten Tag... nach 6 Jahren...
Unsere Miezen gehen leider auch auf die Möbel.
Aber was ich beobachtet habe, im Haus setzen beide das Kratzen an den Möbeln als Kommunikation, nicht zum Krallenschärfen ein.
Gekratzt wird nur, wenn wir auf Blick oder Maunzen mit Blick/Gang zu Tür nicht reagieren.
Möbelkratzen ist das "sudo" für Miezen (für die Linuxer unter uns)
Hab Hunger.
Hab Hunger!!
sudo hab Hunger.
Mittlerweile ist unsere Kommunikation so gut geworden, dass sie kaum noch an den Möbeln kratzen. Die Miezen haben auch zu "sprechen" begonnen. Sie maunzen jetzt viel mehr. Auch gezielt auf Ansprache, oder wenn Bedürfnisse übergehen. 🤩🤩
Fürs Krallenschärfen hab ich einen teilweise morschen längeren Ast aus dem Wald im Garten in die Wiese gelegt. Der wird von beiden dankbar dafür angenommen.
Möbelkratzen ist das "sudo" für Miezen
Geniale Aussage ☝️👌
Wir haben gestern per Zufall gesehen das unsere Maffi mit der Katze im Garten unter uns gekämpft hat, eigentlich sind wir durch das laute Pfauchen der Nachbarskatze aufmerksam geworden. Nachbarskatze lag am Rücken, unser Maffi war also die Stärkere.
Meine Frau hat scharf "Maffi" gerufen. Sie hat sofort Ruhe gegeben und ist hinter dem Nachbarhaus weg gelaufen.
Ein paar Minuten später kam sie dann in unserem Garten an. Sie hat gemaunzt und uns treuherzig angesehen. Zumindest haben wir uns eingebildet das sie schuldbewußt war...
Aber zumindest wissen wir nun das sie ihren Namen kennt den sie sonst geflissentlich ignoriert...
Unsere Miezen gehen leider auch auf die Möbel
In meinem Fall damals nicht um zu kratzen, ich hatte ihnen einen mächtigen Kratzbaum gebaut, sondern um Türen und Laden zu öffnen um es sich drinnen gemütlich zu machen. Selbst die angebrachten „Riegel“ haben sie verdreht, musste ich halt fester anknallen 😵💫
In den Abteilen zu ruhen wäre ja nicht so schlimm gewesen, aber alles was störend war wurde nach draußen befördert, so natürlich auch die dort deponierten Loks und Waggons 🤌
Mittlerweile ist unsere Kommunikation so gut geworden, dass sie kaum noch an den Möbeln kratzen. Die Miezen haben auch zu "sprechen" begonnen. Sie maunzen jetzt viel mehr. Auch gezielt auf Ansprache, oder wenn Bedürfnisse übergehen. 🤩🤩
Wenn ich zum essen eingeladen werde, bereite ich den Tisch vor.
Just dann liegt die Nina mittel am Tisch. Da kannst Du reden bis der Mund fusselig ist, sie schaut Dich an, so als "was willst Du, ich verstehe Dich nicht".
In der einen Hand die Salat-Schüssel, mit der anderen versucht man sie vom Tisch zu bringen.
Man schiebt hin und her und man könnte glauben sie ist tot.
Ich mache das dann immer so, ich stelle den Salat ein bissl lauter am Tisch, dann siehst nur mehr einen Kondensstreifen ![]()
Thema schimpfen: die Bibi beschwert sich nach jeden Satz, aber nur bei meiner Ex, bei mir bleibt sie immer stumm, und geht.
Wir müssen uns langsam Gedanken machen, wie wir mit dem "Gemeinschaftskater" weiter verfahren.
Er ist brav, macht nichts kaputt, macht sich bemerkbar,wenn er raus will, braucht kein Klo, aber...
300 Meter Weg von mir wohnt mein Sohn mit seiner Familie, und da ziehen demnächst 2 kleine Katzendamen ein. Der Kater kennt bereits das Haus, hat von sich aus schon mal Hallo gesagt, ich denke, das wird er öfter machen, wenn die Mädels mal rollig werden.
Also....
Ehrlich jetzt, meine Herren, wer hat jetzt seine Hände schützend vor seinem Schritt?
![]()
LG
Norbert
Der Kater ist nicht kastriert?
Bitte laßt alle Kastrieren bzw. Sterilisieren ... die übergroße Katzen-Population gehört eingedämmt. Sonst nimmt das Leid in diversen Tierheimen nie ein Ende.
Liebe Grüße
Helmut
Nun ja, ich weiß von dem Problem. Aber: der Kater hat einen offiziellen Besitzer, wenn ich das machen lasse ist es Sachbeschädigung!
Wir werden natürlich eine Lösung finden, bei den kleinen sowieso.
Aber 2102michael schau bitte, was los ist in Zistersdorf. Die Jägerschaft hat dort alle Katzen, Füchse und sonstigen Kleinräuber ausgerottet, dafür haben sie jetzt Ratten und Mäuse im Überfluss!
Der Artikel ist zwar schon älter, es hat sich aber nichts geändert.
Aber wie gesagt, wir arbeiten an einer Lösung. Ist nur schwierig vom Spital aus.
LG
Norbert
Habe nicht ganz mitbekommen das das nicht Euer Kater ist.
Die Katzen, sobald sie das erste mal rollig waren zu streilisieren wäre noch eine Idee. Dann hat der Kater eh kein Interesse mehr bzw. kann nix passieren.
Aber 2102michael schau bitte, was los ist in Zistersdorf. Die Jägerschaft hat dort alle Katzen, Füchse und sonstigen Kleinräuber ausgerottet, dafür haben sie jetzt Ratten und Mäuse im Überfluss!
Ich bin kein Fan der Jagd, aber ob die alleine daran schuld sind ist halt die Frage.
Ich hab ein wenig die Vermutung das die Einführung des gelben Sacks auch nicht ganz unschuldig ist. In unserer Gegend zumindest stehen/hängen die gelben Säcke oft einfach so im Freien, drinnen auf vielen Plastikverpackungen noch Essensreste. Ein Eldorado für Mäuse und Ratten. Jedenfalls nimmt die Rattenpopulation auch bei uns seit einiger Zeit zu. Aber ich kann natürlich auch vollkommen falsch liegen.
Nun ja, ich weiß von dem Problem. Aber: der Kater hat einen offiziellen Besitzer, wenn ich das machen lasse ist es Sachbeschädigung!
Nicht unbedingt