Katzen...
-
-
Im Hängesessel auf dem Balkon schaukeln,welch ein Genuss. 20240505_132008.jpg
-
20240505_185833.jpgDer Bruder hat auch ein gemütliches Plätzchen gefunden.
-
Jahrelang hab ich meinem Pipo zu erklären versucht, dass er vor 19 Uhr kein Abendessen bekommt. Seit ein paar Tagen kommt er PÜNKTLICH um 19 Uhr ins Haus (Tür ist bei schönem Wetter offen) und macht mit einem lauten Schrei darauf aufmerksam das es jetzt an der Zeit wäre ihn zu füttern.
-
So schaut echte Liebe aus
-
-
-
Ja, unser Enkel und das 7,5kg-Katerchen sind beste Freunde
-
...7,5kg-Katerchen...
ein Widerspruch in sich...
-
ein Widerspruch in sich...
Unser "Katerchen" ist ein ehemaliger Streuner, der uns vor 2 Jahren in Istrien zugelaufen ist. Damals war er 1/2 Jahr alt und genauso klein wie dürr. Als ich ihn dann zuhause zum Tierarzt brachte, hat der schon gesagt "Das wird ein sehr stattlicher Kater"... und genauso ist`s gekommen. Aber wir rufen ihn immer noch oft "Katerchen"
-
... ob ich das haben muß???? So schwer
-
-
Meiner
Von wo bzw wem ist jener?
-
-
Nur mal so:
Frau muss sich vor dem eigenen Kater rettenEin Notruf ging am vergangenen Samstag von einer verzweifelten Katzenbesitzerin bei der Tierrettung Salzburg ein. Allerdings musste die Frau, und ...www.krone.atbzw.
Darum können Katzenbisse gefährlich seinRettungseinsatz wegen einer Mieze in Salzburg! Ein Kater attackierte plötzlich seine Besitzerin – mit schmerzhaften Folgen, die „Krone“ berichtete. ...www.krone.atUnd trotzdem mag ich die Gauner!
lG
Norbert
-
Vor Jahren rief mich meine Frau im Büro an und meinte ich soll dringend heim kommen, der Kater hat sie angefallen.
Ehrlich gestanden dachte ich erst meine Frau ist plötzlich hysterisch geworden, bin aber gleich nach Hause gefahren. Da saß eine kreidebleiche Frau, beide Unterarme in Handtücher eingewickelt am Sofa. Vom Bad über das Vorzimmer bis in das Wohnzimmer war alles voller Blut.
Hab sie geschnappt und bin sofort ins Lorenz Böhler gefahren. Sie wurde nach einer Wartezeit von vielleicht 10 Minuten sofort ungefähr zwei Stunden lang behandelt. Die nächsten 14 Tage durften wir jeden Tag ins Lorzenz Böhler fahren, Wunden ausspülen.
Was war passiert? Meine Frau hat den nassen Regenschirm im Bad in der Badewanne ausgeschüttelt und übersehen das Herr Kater unterm Waschbecken am Kisterl war. Er bekam die Panik und hat sich in meine Frau verbissen. Beim Versuch ihn abzuschütteln hat er sich auch gleich um den anderen Arm gekümmert. Irgendwann gelang es ihr ihn los zuwerden und im Bad einzusperren. Sie war übersäht von Bißwunden und tiefen Kratzwunden. Die Ärzte haben uns erzählt das Katzenbisse die gefährlichsten sind weil Katzen viele Bakterien im Speichel haben. Das obwohl Herr Kater eine reine Hauskatze war.
Benji am Kratzbaum 3.6.1991.jpg
Wir waren ihm auch nicht wirklich böse, denn er kann ja nix dafür das er erschrocken ist.
Die Geschichte hatte dann noch eine Fortsetzung. In seiner Panik hat er während er eingesperrt war es geschafft den Brausekopf runter zu schmeißen und das Wasser aufzudrehen. Als wie heimkamen wurden wir freundlich vom Friseur unter uns begrüßt... Das war ein ereignisreicher Abend damals...
-
Vor Jahren rief mich meine Frau im Büro an und meinte ich soll dringend heim kommen, der Kater hat sie angefallen.
Ehrlich gestanden dachte ich erst meine Frau ist plötzlich hysterisch geworden, bin aber gleich nach Hause gefahren. Da saß eine kreidebleiche Frau, beide Unterarme in Handtücher eingewickelt am Sofa. Vom Bad über das Vorzimmer bis in das Wohnzimmer war alles voller Blut.
Hab sie geschnappt und bin sofort ins Lorenz Böhler gefahren. Sie wurde nach einer Wartezeit von vielleicht 10 Minuten sofort ungefähr zwei Stunden lang behandelt. Die nächsten 14 Tage durften wir jeden Tag ins Lorzenz Böhler fahren, Wunden ausspülen.
Was war passiert? Meine Frau hat den nassen Regenschirm im Bad in der Badewanne ausgeschüttelt und übersehen das Herr Kater unterm Waschbecken am Kisterl war. Er bekam die Panik und hat sich in meine Frau verbissen. Beim Versuch ihn abzuschütteln hat er sich auch gleich um den anderen Arm gekümmert. Irgendwann gelang es ihr ihn los zuwerden und im Bad einzusperren. Sie war übersäht von Bißwunden und tiefen Kratzwunden. Die Ärzte haben uns erzählt das Katzenbisse die gefährlichsten sind weil Katzen viele Bakterien im Speichel haben. Das obwohl Herr Kater eine reine Hauskatze war.
Benji am Kratzbaum 3.6.1991.jpg
Wir waren ihm auch nicht wirklich böse, denn er kann ja nix dafür das er erschrocken ist.
Die Geschichte hatte dann noch eine Fortsetzung. In seiner Panik hat er während er eingesperrt war es geschafft den Brausekopf runter zu schmeißen und das Wasser aufzudrehen. Als wie heimkamen wurden wir freundlich vom Friseur unter uns begrüßt... Das war ein ereignisreicher Abend damals...
Ich weiß nicht, was ich Dir für ein emoji geben soll!
Lachen? Weinen? Herzerl? Sag's Du, ich mach es dann!
lG
Norbert
-
Mit dem Abstand von mehr als 20 Jahren gerne ein lachendes
-
-
Mahlzeit!
Ja, da muss man aufpassen ... Meine Frau hat vor Jahren mal unseren Kater gestreichelt ... auf dem Treppenabsatz vor der (offenen) Haustür. Durch einen Luftzug ist selbige zugefallen und der Schwanz vom Kater war drin ... der hat dann panisch zugebissen (gottseidank nur einmal).
Am nächsten Tag zog sich schon ein roter Streifen über die Hand bis zum Unterarm ... also ab in's Krankenhaus: Blutvergiftung aufgrund der Bakterien.
Die landen aufgrund der "Geometrie" der Katzenzähne tief in der Wunde, die sich dann darüber schließt und nur schlecht auswaschen lässt (etwa im Vergleich zu Hungebissen).
Ist alles gut ausgegangen, aber wir haben gebangt, weil wir kurz darauf in den Urlaub fahren wollten (und auch gefahren sind).
Und nein: Dem Kater war niemand böse ...
lg,
Harald -