1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Kalender
    1. Termine
  6. Anleitungen
  • Anmelden
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Kleinbahnsammlerforum
  2. Mitglieder

walter2134 User

  • 53
  • aus Poysdorf
  • Mitglied seit 3. Februar 2015
  • Letzte Aktivität: 3. Juni 2026 um 08:28
Beiträge
142
Erhaltene Reaktionen
222
Punkte
1.022
Profil-Aufrufe
1.063
  • Beiträge
  • Themen
  • Pinnwand
  • Letzte Aktivitäten
  • Lesezeichen
  • Über mich
landesbahner
30. November 2023 um 18:10

Hallo Walter!

Das Foto ist vermutlich der 5042.04 oder ? Sieht sehr toll aus.

Hättest du evl Interesse an einem weiteren 5042 Projekt ?

Aus dem 5043.03er ließe sich vielleicht der 5042.15 basteln.

Dazu wären 4 schmale Lüfter herzustellen und anstelle der breiten einzusetzen, und 1 kleineres Klofenster.

Na ja. Da ich aber leider noch Modellbauanfänger bin, würde ich jemand suchen der Interesse hätte dabei

mitzuwirken. Bisher hab ich nur einen Umbauplan gezeichnet.

LG Hubert

walter2134
1. Dezember 2023 um 08:56

Hallo

Das hat es bei mir gerade ausgemacht, das ich nicht den 5042 .15 gemacht habe, eben weil der 04 die leichtere Variante zum Umbau war. Ich habe nur das Dach und die Schütze umlackiert und eine neue Beschriftung gemacht. bei .15 müsste nach dem verkleinern des WC Fenster eine komplett Lackierung gemacht werden ist machbar aber weit aufwendiger. Zur Zeit bin ich in meiner Werkstatt mehr als ausgelastet ich muss noch bis Jänner zwei Epoxidharz Tische fertig stellen und in H0 einen Hilfszugwagen umbauen und neu Lackieren mit Beschriftung. Ich bin in Poysdorf zu Hause, wenn du in der Nähe mal bist könnnen wir uns gerne mal unterhalten, wie es gemacht erden sollte ,aber in nächster Zeit schaut es bei mir schlecht aus.

lg Manfred

landesbahner
1. Dezember 2023 um 10:29

Hallo Manfred!

Danke für deine schnelle Antwort. Ja gern, vielleicht kann ich mal bei dir vorbeischauen, zum Plaudern. Wäre es demnächst mal passend für dich ? müssten wir uns dann ausmachen wann. Bin in Korneuburg zu Hause, das wären so 40min denk ich.

LG Hubert

walter2134
1. Dezember 2023 um 10:50

wenn ich es vorher weis ,kein Problem, ich bin jeden Tag ab 15:30 zu Hause, ausser Mittwoch ,da kommen jede Woche unsere Kinder zu Besuch. Ich bin am 21 und 22.12 schon zu Hause oder dann in der ersen Jänner Woche auch.


lg

landesbahner
1. Dezember 2023 um 14:47

Ok dann würd ich mich in einer Woche nochmal melden, im Moment muss ich noch eine Verkühlung loswerden. Vielen Dank fürs Interesse, und hier wäre mal für alle Fälle meine telnr 0699 17373884

lg

walter2134
1. Dezember 2023 um 20:24

Gute Besserung, ist jetzt gerade beschi..., ,meine Frau liegt seit heute im Bett mit Corona ,sollte aber bis nächste Woche wieder gesund sein ,weil wir da übers lange Wochenende weg fahren.

meine Nummer lautet: 066473877131

lg Manfred

Letzte Beiträge

  • Geburtstag am 07.06.2026

    stonefield66 7. Juni 2026 um 00:27
  • Modellbesprechungen, Lob & Tadel

    chris71 6. Juni 2026 um 23:44
  • Wege aus Eisen am Fuße des Riesengebirges

    197.303 6. Juni 2026 um 23:15
  • Bahnmotive und Neuigkeiten von Bahnen aus aller Welt

    Pescher 6. Juni 2026 um 23:05
  • Welche(r) ist eu(re/er) neueste(r) Lok/Waggon und warum habt ihr sie/ihn gekauft?

    Weichensteller 6. Juni 2026 um 23:01

Anstehende Termine

  • Börse Liesing

    Sonntag, 7. Juni 2026, 08:00 – 12:00
  • Kleinbahnsammlerstammtisch Burgenland am 12.Juni 2026

    Freitag, 12. Juni 2026, 18:00 – 23:00
  • OÖ Junistammtisch

    Freitag, 12. Juni 2026, 18:00 – 23:59
  • Kleine Bahn ganz groß 2026

    Samstag, 13. Juni 2026, 11:00 – 17:00
  • Vatertagsfahrt ins Kleine Bahn-Museum mit dem Blauen Blitz

    Sonntag, 14. Juni 2026

Partnerseiten

Tullner-Gartenbahn-Verein

RMG-Verlag

Bahnmuseum
Krois Modell

  1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22