Letzte Aktivitäten

  • Nordbahnbertl

    Hat eine Antwort im Thema Meine Spielereien verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Marius)

    Es ist ganz schön Frech in einem Eisenbahnmuseum gemachte Fotos von 1:1-Spanten, nach ein bisserl bearbeiten mit Fotoshop, als Fotos von eigenen 1:87-Modellen auszugeben!


    8o

    :love:
  • Nordbahnbertl

    Hat eine Antwort im Thema Meine Spielereien verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von musiker)

    :)

    20201030_021426_autoscaled.jpg

    Foto: meins
    Eine Ähnlichkeit der auf dem Foto sichtbaren Person mit einem Forenmitglied ist reiner Zufall und nicht beabsichtigt! ;)
  • Michael W

    Hat eine Antwort im Thema Lokschnitzers gesammelte Werke verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von creme21)

    Ja, sieht man auch auf meinem Foto aus dem Führerstand irgendwo auf einer der vorigen Seiten. Ich habe gedacht, dass sie nur deswegen dort ist, weil man sie verstecken will, damit der "Originalzustand" nicht gestört wird.
  • Michael W

    Beitrag
    Die Exoten gehören wie meistens Thalys, Fotos folgen später...
  • creme21

    Hat eine Antwort im Thema Lokschnitzers gesammelte Werke verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von lokschnitzer)

    Nicht nur in II, soviel ich mich der Eindrücke der letzten Wochen entsinne, hat zB die 17c das Ding aktuell im Fs..
    Sicher lästig...
  • 1010.10

    Beitrag
    (Zitat von 2095.015)

    Das mit dem Schaumstoff kenne ich, meine Mehanotehnika V160 hatte eine solche Verpackung. Den Schaumstoff konnte ich aber rückstandsfrei entfernen.

    Morgen mache ich eine Bestandsaufnahme der beiden Loks. Fotos machen, zerlegen,…
  • lokschnitzer

    Hat eine Antwort im Thema Lokschnitzers gesammelte Werke verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von 12.03)

    In Epoche 2 waren viele Loks mit kleinen Lichtmaschinen, z.B. im Führerhaus, unterwegs, auch Regelspur-Loks. "Von Salzburg nach Bad Ischl" zeigt auf Seite 120 ein informatives Foto.
  • stoffi1956

    Hat eine Antwort im Thema FJB Bahnhof Heiligenstadt verfasst.
    Beitrag
    Der vindobona hat nie im Bahnhof Heiligenstadt gehalten
  • 1073.01

    Beitrag
    Soeben nach Hause gekommen.
    Der Stammtisch fand heute in kleiner Runde ohne Anlagenbetrieb statt.
    DucTom, Michael W, thalys, Bastelfreak, Günther vom Heizhaus und meine Wenigkeit verlegten sich deshalb aufs plaudern und fachsimpeln; außerdem gab es…
  • Weichensteller

    Hat eine Antwort im Thema Roco ÖBB 688.01 "Glaskasten" Umbau-Sammelthread verfasst.
    Beitrag
    Ich hänge mich hier einmal an mit meinen Umbauproblem. Beim Zerlegen meines 688.01 ist mir aufgefallen, dass der vordere Teil des Rahmens verzogen ist. Beim zaghaften Versuch, ihn gerade zu biegen, ist er gebrochen - eher gebröselt. Zinkpest?
  • 2095.015

    Beitrag
    (Zitat)

    Gut dass sie nicht in der Originalverpackung waren. Hatte vor ein paar Wochen eine Liliput 1010 für einen Freund wieder fahrfähig gemacht. Der Schaumstoff hatte sich in eine zähe Masse verwandelt und klebte an Drehgestellen und Rahmenhälften.…
  • HPK

    Hat eine Antwort im Thema Alexander's 1042er Modelle und Vorbilder verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von 1042er_Alex)

    Warum hast du den Sta 2 abgetrennt?
    Beide Sta sollten um 180° gedreht werden.
  • 52.7594

    Hat eine Antwort im Thema Lokschnitzers gesammelte Werke verfasst.
    Beitrag
    Er hat's eh mit echtem Petroleum probiert, aber beim Anzünden verbrennt man sich bei dem kleinen Ding leicht die Finger. :whistling:
  • HPK

    Hat eine Antwort im Thema Roco´s Transalpin verfasst.
    Beitrag
    Die 2 UIC X Wagen sind von der DB. Die 4 reinorange lackierten ÖBB Wagen sind UIC Z1 21 70 0, als Modell im Austria Ex Set von ACME enthalten.