Modelleisenbahnforum
Registrierung Kalender Gallery Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Home

Modelleisenbahnforum » RAT & TAT » Landschaftsbau » Umbau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Umbau
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Razor8 Razor8 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-271.jpg

Herkunft: Trofaiach / Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir fehlen die Worte - einfach Wahnsinn .

07.06.2010 21:27 Razor8 ist offline E-Mail an Razor8 senden Homepage von Razor8 Beiträge von Razor8 suchen Nehmen Sie Razor8 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Razor8 in Ihre Kontaktliste ein
rbp34 rbp34 ist männlich
Sonderlokführer

images/avatars/avatar-11.gif

Herkunft: Pressbaum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

Viel ist zur Zeit nicht passiert...Zur Zeit bin ich noch am Planen was den Hintergrund hinter dem Heizhaus angeht. Heute sind meine ersten "6" Ätz-Platinen mit den Fenstern angekommen die ich euch nicht vorenthalten möchte. Gezeichnet habe ich die Fenster in Corel und anschließend ätzen lassen.Die Fenster sind aus Messing 0,2mm haben eine Größe von 18 mal 12mm und sind verschieden aufgebaut, somit lassen sich die Fenster individuell zusammensetzten .
Die neue Wagenhalle ist verkauft leider passte sie nicht ins Konzept , auch die Wagenhalle mit der Schiebebühne wird bald "Geschichte " sein da sie auch nicht mehr ins Gesamtbild hinein passt.
An ihrer Stelle kommen ebenfalls Gebäude im Stil um 1900.
Aber hier einmal die Fenster...

gruß
Roman
28.06.2010 21:03 rbp34 ist offline E-Mail an rbp34 senden Homepage von rbp34 Beiträge von rbp34 suchen Nehmen Sie rbp34 in Ihre Freundesliste auf
GünterH GünterH ist männlich
Bahn-As

images/avatars/avatar-192.jpeg

Herkunft: Weinviertel

Pefekte Arbeit - wo hast du die machen lassen?

29.06.2010 07:41 GünterH ist offline E-Mail an GünterH senden Beiträge von GünterH suchen Nehmen Sie GünterH in Ihre Freundesliste auf
rbp34 rbp34 ist männlich
Sonderlokführer

Zitat:
Original von GünterH
Pefekte Arbeit - wo hast du die machen lassen?

www.nullmobau.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rbp34: 29.06.2010 19:55.

29.06.2010 19:55 rbp34 ist offline E-Mail an rbp34 senden Homepage von rbp34 Beiträge von rbp34 suchen Nehmen Sie rbp34 in Ihre Freundesliste auf
GünterH GünterH ist männlich
Bahn-As

images/avatars/avatar-192.jpeg

Herkunft: Weinviertel

Sehr interessante Seite, da fallen mir gleich so einige Sachen ein die ich brauchen kann...

Danke!

30.06.2010 07:37 GünterH ist offline E-Mail an GünterH senden Beiträge von GünterH suchen Nehmen Sie GünterH in Ihre Freundesliste auf
rbp34 rbp34 ist männlich
Sonderlokführer

Hallo Leute,

Trotz des schönen Wetters bin ich mit den Vorbereitungsarbeiten an meinen Gebäuden weiter beschäftigt.
Bei Woytnik habe ich mir dafür eine Silikonform gekauft .

Genau das was ich schon immer gesucht habe. Die Relief wurden dann anschließend mit Resin nachgegossen.

Die Teile müssen noch ein wenig nachbehandelt werden.

Da dieses ein sehr langwierige Geschichte wird (brauche ich doch ca 300 Stk oder auch mehr ) habe ich mir kurzer Hand eine zweite Form ( auch zu Sicherheit) hergestellt. Als erstes habe ich mir einen Rahmen aus Legosteinen gebaut und diesen samt Orignalform mit Resin abgegossen (Negativform)

Diese Form wiederum habe ich dann anschließend mit 2K-Silikon ausgegossen und mir so eine 2 Form hergestellt.

Somit kann ich mehrere reliefs auf einmal herstellen.
So wie es aber aussieht werde ich von Reliefteilen noch extra Formen zum Abgießen herstellen . Aber es geht weiter.

Hier noch sämtliche Komponenten die ich zur Herstellung verwendet habe.

gruß
Roman
10.07.2010 13:41 rbp34 ist offline E-Mail an rbp34 senden Homepage von rbp34 Beiträge von rbp34 suchen Nehmen Sie rbp34 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Modelleisenbahnforum » RAT & TAT » Landschaftsbau » Umbau

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH