alte Computer |
gehtjanx
Lokführer

|
|
Hallo,
Suche diverse alte Computer, die nicht DOS Kompatibel sind.
zB:
Commodore, Amiga, Atari, usw.
Außerdem noch ältere HDDs, zB 20-40 GB in verschiedenen Größen.
Wer sehen möchte, was mit den Dingen passiert oder sich informieren möchte, sei meine Homeapge mit weiteren Infos nahegelegt:
www.computer-collection.at.tc
Wer also noch einen alten Amiga, C64 oder Atari am Dachboden oder im Keller hat, und ihn in gute Hände abgeben möchte, wäre hier eine Gelegenheit! Wie unter "Spenden" beschrieben (ihr müsst es nicht spenden, könnt mir auch angebote machen), seht ihr, was damit passiert!
Falls Ihr es nicht spenden möchtet, dann besucht bitte die Seite Tipps&Tricks, WARTUNG, um sich über die korrekte Lagerung und über das Akku-Problem schlau zu machen. Da mir die Dinge, wie ihr merkt, am Herzen liegen, solltet Ihr das kontrollieren, damit keine Schäden entstehen.
Danke
gehtjanx
PS: Wohne in Wien, Abholung hier möglich. Ansosnten werden die Versandkosten übernommen.
|
|
04.03.2010 17:25 |
|
|
GünterH
Bahn-As

Herkunft: Weinviertel
 |
|
Hallo,
hab leider nix mehr aus der guten alten Zeit aber eine Frage:
Ich kann mich daran erinnern die Programme für meinen Atari 800 XL auf Musikkassetten gespeichert zu haben, auf deiner HP schreibst du aber nur von einem Diskettenlaufwerk?
__________________ Nur wer nach dem besten trachtet schafft etwas Gutes!
|
|
05.03.2010 08:07 |
|
|
1twosold
Routinier

Herkunft: wien
 |
|
Hänge mich dran - Philips G 7000 Kassetten suche ich noch immer - PN
1twosold
|
|
05.03.2010 10:26 |
|
|
gehtjanx
Lokführer

|
|
Hallo,
@ GünterH:
Ich habe derzeit nur einen Atari 800 XL mit Floppy Laufwerk 1050. Doch es gab natürlich auch sogenannte Datasetten, mit denen man Daten auf Kassetten aufzeichnen konnte.
Hier ist eine Liste mit Bildern, wo verschiedene Laufwerke für den 800 Xl (sowie Vorgänger und Nachfolger) zu finden sind:
http://www.atarimuseum.de/a8_disk.htm
Ich nehme an, dein modell war eine Datasette 1010, die passte zum 800 XL (Design, Zeitraum des Verkaufs):
http://www.zock.com/8-Bit/1010.JPG
@ 1twosold:
Kein Problem, aber anscheinend haben die Leute hier keinen Dachboden oder Keller. Finde das echt schade, wenn sowas dann defekt wird weil es wo schlecht gelagert wird. Auch dir viel Glück!
gehtjanx
|
|
06.03.2010 12:04 |
|
|
puch500
Schaffner

Herkunft: Wien
 |
|
Hallo gehtjanx,
Leider habe ich meine Commodore Monitor vor 2 Jahren entsorgt.
PC Teile kann ich dir aber geben. Festplatten, cd laufwerke, streamer, etc. Lasse die Sachen normal entsorgen, mußt mir nur eine Liste geben, was Du suchst.
Die Festplatten aber unbedingt löschen und wieder uberschreiben.- Datenschutz.
LG
Puch500
|
|
08.03.2010 17:11 |
|
|
GünterH
Bahn-As

Herkunft: Weinviertel
 |
|
Ja, genau diese wars.
Ich war gestern bei einer EDV-Firma die zum 40. Jubiläum ein Minimuseum mit IBM- Teilen und einigen AS400 gemacht hat. Z.b. IBM-Eingabeschirm BJ 1975 zum Neupreis von 80.000,-- ATS oder nocht handgeknüpfte und -gelötete Speicher mit 64 KB an denen man jedes KB auch ohne Lupe prüfen konnte. Hab leider verabsäumt Fotos zu machen
, aber vielleich komm ich ja noch mal hin...
__________________ Nur wer nach dem besten trachtet schafft etwas Gutes!
|
|
10.03.2010 07:48 |
|
|
Camaro
Lokführer

Herkunft: Wien
 |
|
Gute Idee...ich hab auch viele meiner PCs noch. Geb die aber nicht her - im gegenteil such noch nach einem DolphinDOS für meinen C64
Hab noch Texas Instruments TI99/4a (16bit Rechner und das vorm C64!)
oder was ausgefallenes: Sinclair Spectrum ZX81 mit folientastatur
Sonst...weiter so und vieles von den Sachen hatte ich selbst mal unter meinen Fingern.
__________________ lg Peter
-----------------------------
Rechtschreibfehler sollen die Aufmerksamkeit des Lesers fördern! Rechtschreibfehler dürfen vom Finder, ohne Angabe von Gründen, behalten werden!
|
|
04.05.2010 16:11 |
|
|
moz
Administrator

Herkunft: Wald4tel
 |
|
Sucht Du Bücher und Bedienungsanleitungen auch von Commodore?
__________________ moz
|
|
07.07.2010 18:00 |
|
|
|