Modelleisenbahnforum
Registrierung Kalender Gallery Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Home

Modelleisenbahnforum » SUCHE div. » alte Computer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen alte Computer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gehtjanx
Lokführer

alte Computer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Suche diverse alte Computer, die nicht DOS Kompatibel sind.

zB:
Commodore, Amiga, Atari, usw.

Außerdem noch ältere HDDs, zB 20-40 GB in verschiedenen Größen.

Wer sehen möchte, was mit den Dingen passiert oder sich informieren möchte, sei meine Homeapge mit weiteren Infos nahegelegt:
www.computer-collection.at.tc

Wer also noch einen alten Amiga, C64 oder Atari am Dachboden oder im Keller hat, und ihn in gute Hände abgeben möchte, wäre hier eine Gelegenheit! Wie unter "Spenden" beschrieben (ihr müsst es nicht spenden, könnt mir auch angebote machen), seht ihr, was damit passiert!

Falls Ihr es nicht spenden möchtet, dann besucht bitte die Seite Tipps&Tricks, WARTUNG, um sich über die korrekte Lagerung und über das Akku-Problem schlau zu machen. Da mir die Dinge, wie ihr merkt, am Herzen liegen, solltet Ihr das kontrollieren, damit keine Schäden entstehen.

Danke
gehtjanx

PS: Wohne in Wien, Abholung hier möglich. Ansosnten werden die Versandkosten übernommen.
04.03.2010 17:25 gehtjanx ist offline E-Mail an gehtjanx senden Beiträge von gehtjanx suchen Nehmen Sie gehtjanx in Ihre Freundesliste auf
GünterH GünterH ist männlich
Bahn-As

images/avatars/avatar-192.jpeg

Herkunft: Weinviertel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hab leider nix mehr aus der guten alten Zeit aber eine Frage:

Ich kann mich daran erinnern die Programme für meinen Atari 800 XL auf Musikkassetten gespeichert zu haben, auf deiner HP schreibst du aber nur von einem Diskettenlaufwerk?

05.03.2010 08:07 GünterH ist offline E-Mail an GünterH senden Beiträge von GünterH suchen Nehmen Sie GünterH in Ihre Freundesliste auf
1twosold 1twosold ist männlich
Routinier

Herkunft: wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hänge mich dran - Philips G 7000 Kassetten suche ich noch immer - PN

hallo 1twosold
05.03.2010 10:26 1twosold ist offline E-Mail an 1twosold senden Beiträge von 1twosold suchen Nehmen Sie 1twosold in Ihre Freundesliste auf
gehtjanx
Lokführer

Hallo,

@ GünterH:

Ich habe derzeit nur einen Atari 800 XL mit Floppy Laufwerk 1050. Doch es gab natürlich auch sogenannte Datasetten, mit denen man Daten auf Kassetten aufzeichnen konnte.

Hier ist eine Liste mit Bildern, wo verschiedene Laufwerke für den 800 Xl (sowie Vorgänger und Nachfolger) zu finden sind:
http://www.atarimuseum.de/a8_disk.htm

Ich nehme an, dein modell war eine Datasette 1010, die passte zum 800 XL (Design, Zeitraum des Verkaufs):
http://www.zock.com/8-Bit/1010.JPG

@ 1twosold:

Kein Problem, aber anscheinend haben die Leute hier keinen Dachboden oder Keller. Finde das echt schade, wenn sowas dann defekt wird weil es wo schlecht gelagert wird. Auch dir viel Glück!

gehtjanx
06.03.2010 12:04 gehtjanx ist offline E-Mail an gehtjanx senden Beiträge von gehtjanx suchen Nehmen Sie gehtjanx in Ihre Freundesliste auf
puch500 puch500 ist männlich
Schaffner

Herkunft: Wien

Hallo gehtjanx,
Leider habe ich meine Commodore Monitor vor 2 Jahren entsorgt.
PC Teile kann ich dir aber geben. Festplatten, cd laufwerke, streamer, etc. Lasse die Sachen normal entsorgen, mußt mir nur eine Liste geben, was Du suchst.
Die Festplatten aber unbedingt löschen und wieder uberschreiben.- Datenschutz.
LG
Puch500
08.03.2010 17:11 puch500 ist offline E-Mail an puch500 senden Beiträge von puch500 suchen Nehmen Sie puch500 in Ihre Freundesliste auf
GünterH GünterH ist männlich
Bahn-As

images/avatars/avatar-192.jpeg

Herkunft: Weinviertel

Zitat:
Original von gehtjanx
Ich nehme an, dein modell war eine Datasette 1010, die passte zum 800 XL (Design, Zeitraum des Verkaufs):
http://www.zock.com/8-Bit/1010.JPG

Ja, genau diese wars.

Ich war gestern bei einer EDV-Firma die zum 40. Jubiläum ein Minimuseum mit IBM- Teilen und einigen AS400 gemacht hat. Z.b. IBM-Eingabeschirm BJ 1975 zum Neupreis von 80.000,-- ATS oder nocht handgeknüpfte und -gelötete Speicher mit 64 KB an denen man jedes KB auch ohne Lupe prüfen konnte. Hab leider verabsäumt Fotos zu machen wein/raunz , aber vielleich komm ich ja noch mal hin...

10.03.2010 07:48 GünterH ist offline E-Mail an GünterH senden Beiträge von GünterH suchen Nehmen Sie GünterH in Ihre Freundesliste auf
Camaro
Lokführer

images/avatars/avatar-287.gif

Herkunft: Wien

Gute Idee...ich hab auch viele meiner PCs noch. Geb die aber nicht her - im gegenteil such noch nach einem DolphinDOS für meinen C64 smile

Hab noch Texas Instruments TI99/4a (16bit Rechner und das vorm C64!)
oder was ausgefallenes: Sinclair Spectrum ZX81 mit folientastatur smile

Sonst...weiter so und vieles von den Sachen hatte ich selbst mal unter meinen Fingern.

04.05.2010 16:11 Camaro ist offline E-Mail an Camaro senden Beiträge von Camaro suchen Nehmen Sie Camaro in Ihre Freundesliste auf
moz moz ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-9.gif

Herkunft: Wald4tel

Sucht Du Bücher und Bedienungsanleitungen auch von Commodore?

07.07.2010 18:00 moz ist offline E-Mail an moz senden Homepage von moz Beiträge von moz suchen Nehmen Sie moz in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Modelleisenbahnforum » SUCHE div. » alte Computer

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH