Modelleisenbahnforum
Registrierung Kalender Gallery Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Home

Modelleisenbahnforum » RAT & TAT » Diverses » alte KB Schachtel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen alte KB Schachtel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
2045 2045 ist männlich
Zugführer

Herkunft: Bezirk Mödling

alte KB Schachtel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim Ausräumen und Sortieren meiner alten KB Schätze bin ich auf einen alte Schachtel gestossen.Dürfte wohl ein Karton einer Anfangspackung sein. Allgemeinzustand der Schachtel recht traurig, wurde alles möglich von der EB darin verstaut. Da ich selbst nie eine Anfangspackung gekauft habe und meine ersten KB Sachen ( div. Schienen, Waggons und eine 52er und eine 99.33 ) aus diesem Geschenk vor ca. 30 Jahren stammen, nehme ich an, das der Karton damals bei den geschenkten Artikeln dabei war. Diese KB Sachen waren zum damaligen Zeitpunkt aber ebenfalls mindestens 10 Jahre alt. Insgesamt also mindestens 40 Jahre alt. Kann jemand anhand des Bildes auf der Schachtel das Alter genauer zuordnen?
Welche Lok / Waggons waren zu dieser Zeit in der Startpacku confused ng ?

2045 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Karton.jpg

09.03.2010 09:33 2045 ist offline E-Mail an 2045 senden Beiträge von 2045 suchen Nehmen Sie 2045 in Ihre Freundesliste auf
moz moz ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-9.gif

Herkunft: Wald4tel

RE: alte KB Schachtel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Sammlerheft Auflage 7 Teil 1 Seite 11 stehts drinnen alle KB Anfangsganituren.
Ab 1957-96

09.03.2010 09:45 moz ist offline E-Mail an moz senden Homepage von moz Beiträge von moz suchen Nehmen Sie moz in Ihre Freundesliste auf
2045 2045 ist männlich
Zugführer

Herkunft: Bezirk Mödling

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antwort.
Habe ich das richtig verstanden - bis 1996 haben die Schachteln so ( "vorsinnflutlich" ) ausgesehen ??
Vielleicht für die KB Profis eine lächerliche Frage :
Bitte was ist das Sammlerheft ??, wenn darin weitere Informationen sind, wo ist das zu finden ?
09.03.2010 10:12 2045 ist offline E-Mail an 2045 senden Beiträge von 2045 suchen Nehmen Sie 2045 in Ihre Freundesliste auf
moz moz ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-9.gif

Herkunft: Wald4tel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Sammlerheft ist das Kleinbahnsammler Sammlerheft von Hr. Reitinger
siehe hier: http://www.bahnmuseum.at/

09.03.2010 10:54 moz ist offline E-Mail an moz senden Homepage von moz Beiträge von moz suchen Nehmen Sie moz in Ihre Freundesliste auf
charlieh01
Waggonputzer

RE: alte KB Schachtel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe vor kurzem meine alte KB wieder gefunden, hatte so eine starterschachtel, habe sie 1974 bekommen, inhalt: dampflok 80028, 2 personenwagen, trafo und ein schienenoval(soweit ich mich noch erinnern kann)...

mfg
charlie
26.04.2010 12:35 charlieh01 ist offline E-Mail an charlieh01 senden Beiträge von charlieh01 suchen Nehmen Sie charlieh01 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Modelleisenbahnforum » RAT & TAT » Diverses » alte KB Schachtel

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH