Modelleisenbahnforum
Registrierung Kalender Gallery Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Home

Modelleisenbahnforum » KLEINBAHNSAMMLER-PROJEKTE » Klein Modellbahn - 1080 / 1180 Rahmen » Eingebauter Rahmen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eingebauter Rahmen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Helmut Helmut ist männlich
Modellbahnkaiser

images/avatars/avatar-61.jpg

Herkunft: Neulengbach / NÖ

Eingebauter Rahmen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist es ein Bedürfnis über die Qualität des neuen Rahmens einen neuen Betrag zu eröffnen.

Der neue Rahmen entspricht tatsächlich den höchsten Anforderungen. Ein großes Lob und mein voller Respekt an alle Beteiligten. Der Rahmen passt 100%ig ohne zu zwicken, ohne Nacharbeitung in die Lok.
Gemäß den Umbauanleitungen ist selbst die Montage bzw. Ausrichtung der Exzenter für die Treibstange kein Problem. Mir selbst ist es zum ersten Mal gelungen, eine Lok dieser Bauart zum Laufen zu bringen. Bis jetzt bin ich immer mit einen Sackerl zur KMB gegangen.... Ich habe zwar ca. eine Stunde benötigt, aber dafür läuft die Maschine tadellos rund, auch langsam!!! Ich bin da wirklich sehr anspruchsvoll. Mein "Bammel" war unbegründet.

Hoffentlich sind die Rahmen der anderen Lokomotivtypen in der gleichen Qualität.

Also, gorx4, fjb, tschipi vor den Vorhang!!! bier

lg Helmut
09.03.2010 19:36 Helmut ist offline E-Mail an Helmut senden Beiträge von Helmut suchen Nehmen Sie Helmut in Ihre Freundesliste auf
gorx4
Sonderlokführer

images/avatars/avatar-259.gif

Herkunft: Klosterneuburg / NÖ

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das freut mich riesig!

ich hab mir ewig gedanken gemacht, wie ich die montage gestalte, ohne spezialwerkzeug und mikroskop, damit alle gebrochenen modellbahnherzen (und im falle der 1080 war das bei mir sehr tragisch) wieder jubeln! smile smile

und damit alles so gut zusammenpaßt, bin ich konstruktiv in den zehntausendstelmillimeterbereich gegangen. hat sich also ausgezahlt! bier

GORX4net

FroschBASE

.
11.03.2010 14:47 gorx4 ist offline E-Mail an gorx4 senden Homepage von gorx4 Beiträge von gorx4 suchen Nehmen Sie gorx4 in Ihre Freundesliste auf
willy willy ist männlich
Modellbahn-As

images/avatars/avatar-217.jpg

Herkunft: wien 14.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dir gebührt für deine arbeit ein großes lob! bier

12.03.2010 10:59 willy ist offline E-Mail an willy senden Homepage von willy Beiträge von willy suchen Nehmen Sie willy in Ihre Freundesliste auf
waldviertler waldviertler ist männlich
Zugführer

Herkunft: Heidenreichstein

Hallo hallo !!
Ja, das stimmt, da stimme ich zu. Nun habe ich in der Mbw und in der Modellbahn Illustrierte ( ist sogar eine Deutsche Zeitschrift hehe ) Im Heft März/april auf der Seite 53 + fotos einen Artikel gefunden.
Des ist ja mega
lg lfo(h)rian
12.03.2010 12:15 waldviertler ist offline E-Mail an waldviertler senden Beiträge von waldviertler suchen Nehmen Sie waldviertler in Ihre Freundesliste auf
tschipi tschipi ist männlich
Administrator

Herkunft: ost bahn

WIR 3 tun was wir können cool
12.03.2010 14:24 tschipi ist offline E-Mail an tschipi senden Homepage von tschipi Beiträge von tschipi suchen Nehmen Sie tschipi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tschipi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von tschipi anzeigen
gorx4
Sonderlokführer

images/avatars/avatar-259.gif

Herkunft: Klosterneuburg / NÖ

quasi US3 mit schienenstoß-rhytmus :ö)

GORX4net

FroschBASE

.
13.03.2010 11:20 gorx4 ist offline E-Mail an gorx4 senden Homepage von gorx4 Beiträge von gorx4 suchen Nehmen Sie gorx4 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Modelleisenbahnforum » KLEINBAHNSAMMLER-PROJEKTE » Klein Modellbahn - 1080 / 1180 Rahmen » Eingebauter Rahmen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH