Modelleisenbahnforum
Registrierung Kalender Gallery Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Home

Modelleisenbahnforum » INFO » Kmb 5022 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kmb 5022
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
skipper skipper ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-96.jpg

Herkunft: Brunn am Gebirge

Kmb 5022 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein 3er Pers.Wagen Set von KMB mit der Nr 5022 finde ich in keinem Katalog.

Gibts dazu ein Foto oder einen Hinweis, wo auf das auf der CD zu finden ist ??

Danke

http://skipper.mojo.cc/index.php#
08.03.2010 16:25 skipper ist offline E-Mail an skipper senden Homepage von skipper Beiträge von skipper suchen Nehmen Sie skipper in Ihre Freundesliste auf
Stadi Stadi ist männlich
Sonderlokführer

images/avatars/avatar-130.jpg

Herkunft: Linz O.Ö.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo skipper,

es handelt sich dabei um ein 3-er Set Spantenwagen blau/elfenbein.
2 Personenwagen und einen Personenwagen mit Gepäckabteil, aus der Jahreskollektion 2000/2001.
Ersichtlich im Neuheitenblatt "2000 Oktober" auf der CD.

08.03.2010 18:46 Stadi ist online E-Mail an Stadi senden Beiträge von Stadi suchen Nehmen Sie Stadi in Ihre Freundesliste auf
quattro quattro ist männlich
Lokführer

images/avatars/avatar-198.jpg

Herkunft: Salzburg

RE: Kmb 5022 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von skipper
Ein 3er Pers.Wagen Set von KMB mit der Nr 5022 finde ich in keinem Katalog.

Gibts dazu ein Foto oder einen Hinweis, wo auf das auf der CD zu finden ist ??

Katalog 2000/2001, Seite 36, Jahreskollektion 2000/2001, ÖBB historisch.

BT 50 81 24-19 008-5
BT 50 81 24-19 037-4
BDT 50 81 83-07 004-6
08.03.2010 18:53 quattro ist offline E-Mail an quattro senden Beiträge von quattro suchen Nehmen Sie quattro in Ihre Freundesliste auf
Super Moderator

Kmb 5022 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich könnte so ein Set bekommen, wie viel kann man dafür bezahlen ?

08.03.2010 20:31 skipper ist offline E-Mail an skipper senden Homepage von skipper Beiträge von skipper suchen Nehmen Sie skipper in Ihre Freundesliste auf
Lokführer

RE: Kmb 5022 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von skipper
Ich könnte so ein Set bekommen, wie viel kann man dafür bezahlen ?

Ich habe 2001 knapp € 46 dafür gezahlt. Wenn das Set neu und OVP ist, wäre der Verkäufer verrückt, wenn er nicht das doppelte verlangen würde. Ich persönlich würde unter € 100 jedenfalls zuschlagen.

Das Zuglaufschild ist R 12 St.Pölten - Hainfeld

quattro hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
km_5022_1.jpg km_5022_2.jpg km_5022_3.jpg

08.03.2010 21:07 quattro ist offline E-Mail an quattro senden Beiträge von quattro suchen Nehmen Sie quattro in Ihre Freundesliste auf
lachkater lachkater ist männlich
Lokführer

images/avatars/avatar-219.jpg

Herkunft: korneuburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Set hat damals 660 Schillng gekostet.. also knapp 48 Euro.. wenn es unbenützt ist, ist es heute fast doppelt so viel Wert.. Ich seh soeben Quattro war mit der Antwort schneller..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lachkater: 08.03.2010 21:12.

08.03.2010 21:11 lachkater ist offline E-Mail an lachkater senden Beiträge von lachkater suchen Nehmen Sie lachkater in Ihre Freundesliste auf
2045 2045 ist männlich
Zugführer

Herkunft: Bezirk Mödling

Ich habe in einer meiner Schachteln mit den alten"Schätzen" 3 Waggons, Fa. KMB gefunden. Die sehen völlig identisch aus ( nur beim Gepäckwagen ist die Tür nicht grau sondern blau-elfenbein).
Die Orignalschacheln habe ich als Foto abgebildet.
Benannt sind die aber mit 7030.01 und 7039.02 ( =Nichtraucher) und 7037.03 ( =Gepäckwagen).
Artikelnummer ( ? ) 3743, 3744 und 3753
Sind das die gleichen Wägen in Einzelverpackungen ?
Müssen ca. 20 Jahre alt sein, danach war große MB Pause.

2045 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
KMB_Perswagen.jpg

09.03.2010 10:01 2045 ist offline E-Mail an 2045 senden Beiträge von 2045 suchen Nehmen Sie 2045 in Ihre Freundesliste auf
Lokführer

Zitat:
Original von 2045
Ich habe in einer meiner Schachteln mit den alten"Schätzen" 3 Waggons, Fa. KMB gefunden. Die sehen völlig identisch aus ( nur beim Gepäckwagen ist die Tür nicht grau sondern blau-elfenbein).
Die Orignalschacheln habe ich als Foto abgebildet.
Benannt sind die aber mit 7030.01 und 7039.02 ( =Nichtraucher) und 7037.03 ( =Gepäckwagen).
Artikelnummer ( ? ) 3743, 3744 und 3753
Sind das die gleichen Wägen in Einzelverpackungen ?
Müssen ca. 20 Jahre alt sein, danach war große MB Pause.

KMB hat die Form der 2 achsigen Spantenwagen im Laufe der Jahre in allen möglichen Varianten gebracht. Tannengrün, Saphierblau/Elfenbein, mit/ohne Computernummer, mit/ohne (verschiedene) Zuglaufschilder usw... alles in allem an die 80 Varianten.
Meines Wissens vollständig ist die Liste eines Users: Augenzwinkern
http://home.pages.at/bahn_at/
09.03.2010 14:20 quattro ist offline E-Mail an quattro senden Beiträge von quattro suchen Nehmen Sie quattro in Ihre Freundesliste auf
Super Moderator

Ich habe das Set fabriksneu in OVP von einem Händler um € 69.- erstanden beamen beamen beamen

09.03.2010 22:49 skipper ist offline E-Mail an skipper senden Homepage von skipper Beiträge von skipper suchen Nehmen Sie skipper in Ihre Freundesliste auf
Lokführer

Zitat:
Original von skipper
Ich habe das Set fabriksneu in OVP von einem Händler um € 69.- erstanden

super Preis!
09.03.2010 23:13 quattro ist offline E-Mail an quattro senden Beiträge von quattro suchen Nehmen Sie quattro in Ihre Freundesliste auf
moz moz ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-9.gif

Herkunft: Wald4tel

Zitat:
Original von skipper
Ich habe das Set fabriksneu in OVP von einem Händler um € 69.- erstanden beamen beamen beamen

Hat er noch mehrer oder war das das einzige?

10.03.2010 08:19 moz ist offline E-Mail an moz senden Homepage von moz Beiträge von moz suchen Nehmen Sie moz in Ihre Freundesliste auf
Super Moderator

Zitat:
Original von moz

Hat er noch mehrer oder war das das einzige?

Leider Nein ! firedevil Auch von der 1180 hatte er nur ein Stück.

11.03.2010 11:43 skipper ist offline E-Mail an skipper senden Homepage von skipper Beiträge von skipper suchen Nehmen Sie skipper in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Modelleisenbahnforum » INFO » Kmb 5022

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH